Rock - Der Fremde - Brauche Hilfe / Ideen

nooob

nooob

Registriert
28.09.15
Beiträge
639
Reaktionen
750
Punkte
2.961
Die letzten zwei Wochen konnte ich aus familiären und beruflichen Gründen nur nachts an meinen Sachen arbeiten.
Ich habe eben den aktuellen Stand meines Lieds "Der Fremde" auf Soundcloud gestellt:

http://soundcloud.com/karl-kaninchen/detruit-der-fremde-151218-2347

Mich würde interessieren:

- Wie findet Ihr den Mix? Entdeckt Ihr das Cello? ;-P
- Ist am Anfang die Gitarre rechts lauter als links? Ich glaube ja -> GIbts da ein gutes Analysetool /-plugin zu empfehlen?
- Ist der Übergang von "nur gitarre" auf "gitarre, bass, drums" zu abrupt?
- Wie findet Ihr das Solo am Ende des Ausschnitts?


Mein Plan ist es, dass sich das Ganze bis auf den allerersten Part (nur Gitarren) wiederholt, beim zweiten Mal aber das Solo variiert und noch mehr aufdreht + noch eine Schippe Vocals drauf kommt.
Am Gitarrensound der Sologitarre sitz ich auch noch dran... vielleicht hat Ihr da noch Tipps / Ideen, wie man den Sound noch besser bekommt.

Bin gespannt auf Eure Meinung!
 
Hey nooob,

Dein -DER FREMDE- ist son Ding, wo ich denke, warum immer alles alleine machen.
Aber zu Deinen Fragen und meinen persönlichen Antworten. (andere sehen das bestimmt anders)

Ich glaube der Mix ist OK. Höre zur Zeit im WZ.
Das beste Analysetool sind immer die Ohren.
Der Übergang ist super.
Das Solo am Ende finde ich sehr geil. Ich liebe Solis mit Seele und mag keine Geschwindigkeitsrekorde.

Aber.....

Sobald Du anfängst zu singen, fällt das Stück, das Feeling usw. in tausend Teile. Ich konnte mich schwer auf den Text konzentrieren, weil die Füße dabei einschlafen. Entweder mehr Buchstaben, oder mehr Drive. Auf jeden Fall was draus machen.

Nur meine Meinung...nicht vergessen!

LG Frank
 
Hallo Frank,

vielen Dank für Dein Feedback!

Was meinst Du mit dem ersten Satz?
Dass ich mir einen Sänger dazuhole, oder einen Gitarristen? :)

Ich glaube, ich stehe halt auf Halftime-Nummern und irgendwie ist's auch mein Style. Was mich aber schon interessieret: wie Du mehr Buchstaben oder mehr Drive da reinpacken würdest.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben