Rock - Der Apologet - Ich brauche Eure Ohren

nooob

nooob

Registriert
28.09.15
Beiträge
639
Reaktionen
750
Punkte
2.961
Hallo,

nach längerer Auszeit wegen einer unendlich langen Nebenhöhlensache bin ich ein weiteres Lied angegangen:



Die Vocals im Vers sind teilweise noch Platzhalter von der Aufnahme und Performance her.

Ich hab das Gefühl, ich hör mittlerweile nichts mehr, daher meine Fragen:

Wie findet Ihr den Mix?
Passt das Verhältnis Stimme und Rest?
Findet ihr die Quietscher der Gitarren nervig?


Ich freu mich auf Euer Feedback :)
 
Der Mix an sich ist ganz okay, hatte aber das Gefühl, dass da noch Platz nach oben ist. Hab mich gerade durch andere Songs eben hier gehört und Deiner klang vergleichsweise leise.

Etwas schwierig war für mich das Arrangement. Es gibt über die 7+ Minuten kaum Abwechslung, der Gesang bleibt über die ganze Strecke monoton. Uff, noch mal würde ich mir den Song nicht anhören.
 
Hi Kosaken-Kaffee,

danke für Deine Rückmeldung, und dass Du Dir den Song angehört hast.

Der Mix an sich ist ganz okay, hatte aber das Gefühl, dass da noch Platz nach oben ist. Hab mich gerade durch andere Songs eben hier gehört und Deiner klang vergleichsweise leise.

Ich achte darauf, dass ich ca. 7db Dynamikumfang habe (mit TT-Meter gemessen).
Die Datei ist noch nicht normalisiert, da geht dann schon noch was :)

Etwas schwierig war für mich das Arrangement. Es gibt über die 7+ Minuten kaum Abwechslung, der Gesang bleibt über die ganze Strecke monoton. Uff, noch mal würde ich mir den Song nicht anhören.

Ist dann halt nicht Dein Geschmack :)
 
Insgesamt passt der Mix ganz gut wie ich finde.
Ab und an sind Bass und Piano auf der 1 zu laut und "erschrecken" etwas. (In der ersten Hälfte)
Die Vocals passen zwar von der Lautstärke gut, könnten aber noch ein bisschen EQing vertragen um sie etwas hervorzuheben.
Quitscher sind mir keine negativ aufgfallen...

Der Track an sich ist wie schon bemerkt Geschmackssache. Finde es schön chillig und mag die Akkordfolgen. Der Text/Gesang ist mir aber etwas zu depri bzw. pathetisch (Stichwort aus dem Track: "Selbstmitleid") ;)
Aber das ist nur Meinung.
Qulitativ auf jeden Fall hochwertig!
 
@Audiotic
Hallo und danke für Dein Feedback!

Ab und an sind Bass und Piano auf der 1 zu laut und "erschrecken" etwas. (In der ersten Hälfte)
Danke für den Hinweis, werd ich angehen, Du hast vollkommen Recht!

Die Vocals passen zwar von der Lautstärke gut, könnten aber noch ein bisschen EQing vertragen um sie etwas hervorzuheben.
Was würdest Du EQmäßig vorschlagen? Magst Du das etwas konkretisieren?

:)
 
Hi Audiotic,

danke für den Link. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, würdest Du die Vocals hervorheben mit einer 2-3khz-Anhebung? :)
 
mir ist das auch zu Depri, die Akkordfolge mag mir so nicht zu gefallen, klingt irgenwie zu sehr "falsch" ??!
Die Masse der Hörer hat halt gerne Wohlklänge und nicht so verquarkte Disharmonie, aber was weisch ich :schulterzuck:

Wenn es dir so gefällt dann mach halt so ... vielleicht findest auch Leutchen denen das so auch gefällt, dat wünsche ich dir auch :)

Ab dafür und auf zum nächsten Versuch :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben