RME Fireface UC wird plötzlich nicht mehr erkannt??

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Registriert
01.11.05
Beiträge
1.198
Reaktionen
2
Punkte
4.271
hallo zusammen!
irgendwie scheint hier etwas verdammt faul zu sein:
ich habe seit etwa einem halben jahr mein fireface uc im einsatz unter windows 7.
bisher nie probleme.

als ich heute den rechner startete, wurde plötzlich die on-board soundkarte verwendet. ich habe mal alles neu gestartet und einen anderen usb-port ausprobiert - nichts. in der systemsteuerung bei "audiogeräte" wird das fireface nicht mehr angezeigt.
also ging ich in die systemsteuerung/gerätemanager und sehe dort, dass ein treiber nicht installiert ist. ABER das gerät heisst dort neuerdings "fireface uc mac (23061610)".
ausserdem ist es in der rubrik "andere geräte" und nicht mehr bei "audiocountroller".
daher konnte er den treiber auch nicht finden, als ich diesen neu installieren wollte.
siehe screenshot...

was geschieht hier bloss?? O_O'

weiss jemand rat?

grüsse
oly
 

Anhänge

  • manager.jpg
    manager.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 272
treiber runterschmeißen, neu installieren würd ich als erstes probieren
 
joah hab' ich so gemacht, aber wenn ich den treiber deinstalliere und das interface neu anschliesse, erscheint es wieder in der systemsteuerung unter der falschen kategorie, und ich kann den treiber nicht installieren....
smil45afbed37499d.gif
 
stells mal wieder auf pc um. glaub du musst beim einschalten den knopf gedrückt halten. gerade siehts nach dem mac modus aus laut taskmanager.
 
den knopf? welchen knopf ? :D hab' da nur den on/off schalter...?
 
vorne am uc ist doch der encoder knopf. den gedrückt halten beim einschalten. steht auch im handbuch, dass es einen mac und einen pc modus gibt, den man dementsprechend wechselt.
 
jeeeah geil, es hat geklappt!!!
danke für den tipp! von der funktion wusste ich nichts, da ich dort no ch nie was umgeschaltet habe.....
frage mich nur wie sich der modus von selbst umgeschaltet hat.. naja o_O

besten dank!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
788
Frequenzberater
Frequenzberater

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben