Recordingkarte mit Mic Preamps, Midieingang. (USB?)

F

fak

Registriert
20.02.05
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
74
Hallo.

Ich habe im Haus meiner Eltern mein Zimmer umgerüstet und komm da mit Mackie Onyx wunderbar zurecht, allerdings werde ich demnächst sehr viel weniger Zeit hier verbringen, deswegen geht der Trend zur Zweitkarte/Aufnahmemöglichkeit. Viele Spuren brauche ich nicht, die Qualität muss nicht überragend sein, günstig sollte es sein. Ja, solche Threads gab's schon massig, aber ich möchte gerne wissen, ob ich bei meiner Suche mögliche Alternativen übersehen habe. Mit den Vorgaben, dass MIc Preamps vorhanden sein sollten, außerdem eine Möglichkeit, ein Midikeyboard anzuschließen, und, dass ich wenn möglich auch noch flexibel sein möchte, habe ich folgende aktuelle Möglichkeiten gefunden:

- [p=141]Tascam US-122[/p]
- Alesis io-2
- Phonic Helix Board + dann eine günstige Lösung für [g=32]Midi[/g] (Adapter auf USB gibt's glaube ich für 30€)

So richtig überzeugt hat mich beim informieren noch keine der Lösungen; vielleicht geht das in der Preisklasse um 150-200€ auch einfach nicht, aber vielleicht hat ja doch einer DEN Tipp, den ich übersehen habe.
 
den richtigen "burner" gibts in der preisklasse auch nicht - aber bitte(!) lass die finger von dem alesis. ich kenne persönlich einige leute, die das teil nur noch verfluchen (treiber probleme vor allem).

mein tip in der preisklasse wäre noch [p=609]M-Audio Fast Track Pro[/p]
 
hi....dem kann ich nur beipflichten...das [p=609]M-Audio Fast Track Pro[/p] würde sich genau in diesem preisseqment (oder knapp darüber) bewegen, das dir vorschwebt und das teil ist wirklich empfehlenswert...ich habe das vor kurzem mal von 'nem freund ausgeliehen und ich kann nur sagen..für wenig geld viel gut!! ;)
mfg
HF
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben