Recording-PC 2012

Die Ram Module sind 2 x 4 GB groß, deshalb brauchst du das Kit 2 mal. ;-) und somit sind alle Bänke belegt. Hier sind die Module jedoch aufeinander abgestimmt.Kingston,Corsair, G-Skill sind alles namenhafte Hersteller, die nehmen sich alle nicht viel.
Bei dem BS ist der Unterschied das bei dem einen schon SP1 mit drauf ist und bei dem anderen nicht.
Bei dir ist jetzt SP1 schon drauf die du jetzt gewählt hast.

Greeetz
 
Moinsen,

dann ist ja wohl erstmal alles schicki-lacki so. Dann werde ich mich jetzt mal wieder an´s musizieren machen. Da war ja noch was... auch wenn´s mit der Krücke, bei der ich mehr am einfrieren als editieren bin schwer fällt, zumal ein neuer in den Startlöchern steht.

Aber ein paar Tage dauert´s eh noch bis ich die große Taste drücke.

Schaue heute Abend nochmal rein, ob noch jemand was zu schleifen hatte.

Bis dahin erstmal ein herrliches WE und gute Erholung. ;-)

Mit den besten Grüßen und Danksagungen, Udo
 
Hello again,

kurz vor 12 nochmal gemeldet.

So, nun kann es nicht mehr lange dauern, bis ich zuschlage. Muss nur noch die Kohle von meinem eBay Verkauf rüberwachsen, bevor ich´s für meine neue Rechenmaschine verballer.

Deshalb nochmal die letzten Zuckungen. Da fiel mir z.B. noch ein, dass meine DV-Cam (FireWire) ja auch noch angestöpselt werden muss.
Die erste für mich ersichtliche und bezahlbare Lösung wäre diese PCI-Karte. Hätte ich sogar noch 2 USB-Anschlüsse mehr.

http://www.mindfactory.de/product_i...arte-USB2-0-FireWire-PCI-Karte--4-2-Port.html

Allerdings wäre mir ein Front-Anschluss, wie ich es jetzt in meiner Fujitsu-Kiste habe, wegen des häufigen Ein- und Ausstöpselns lieber.

Der Antec-Tower gibt "nur" (ist ja auch zeitgemäß) 2x USB 3.0 und 2x USB 2.0 her. Gibt es da auch eine bezahlbare Schacht-Lösung wie beim Card-Reader? Habe ich leider nix gefunden.

Habe auch irgendwo hier mal in einem thread gelesen, dass es mit FireWire und PCI Probleme geben kann? Ist das richtig, oder brauche ich mir darum keinen Kopp machen, weil die Konfig eh von mindfactory getestet wird?

Vielen Dank vorab und allen einen schönen Tag.
 
Ich schon wieder. Tach auch!

Bevor ich mich an die Neuinstallationen mache habe ich dazu noch ein paar Fragen und hoffe, dass sie jemand einfach und verständlich beantworten kann.
(Rechner ist noch nicht da, weil die Kohle aus meinem eBay-Verkauf an jemanden aus Austria noch nicht angekommen ist) Also noch Zeit zur mentalen Vorbereitung.

Bitte schlagt mich jetzt nicht, wenn ich das Thema 32-, 64-Bit anspreche. Ja, ich habe dazu schon gelesen, aber nicht so ganz verstanden.
Das Ding ist, dass ich, als ich Cubase 6 für meinen "alten" AMD-Rechner auf dem Win7 64 Bit installiert war kaufte, mir der Verkäufer aus einem großen Shop in HH empfahl die Cubase 32-Bit Version zu installieren, nachdem ich mit der 64er Probleme hatte. (Ich weiß gar nicht mehr was es war. Alles war so neu) Gesagt, getan, Problem war behoben.

Was ist denn nun wenn ich meine neue mega-super-hyper Rechenmaschine habe?
i7-2600K mit 16GB DDR3 Ram und win7 Prof. 64-Bit

Welche Cubase-Version installiere ich denn dann und warum?

Ich hoffe irgendjemand kann mir das mit einfachen Worten erklären, wie sich das mit den unterschiedlichen Vers. und den Plug-Ins verhält.

Ich weiß, ist zwar mehr eine Software-Frage, aber bezieht sich ja auf meinen neuen Rechner. Und ich wollte nicht extra wieder einen neuen thread eröffnen. Bitte um Nachsicht.

Vielen Dank vorab.
 
nur kurz
du kannst beide paralel instalieren,

in ruhe ausprobieren und dann entscheiden.

32bit ist voll kompatibel zu allen vsts.

64bit du musst ne bridge instalieren um dieselben plugs32bit zu benutzen.
nur die 64 bit cubase macht eigentlich sinn bei deiner rechner config.
 
Danke Frank,

wo ist denn eigentlich der Vorteil der 64-Bit, wenn die 32-Bit zu allem kompatibel ist?

´tschuldige meine Doofheit, kann ja nur besser werden. :)
 
bei 32bit
wenn die projekte gross werden, also arbeitspeicherintensiv

fuer sampels, spuren und vst- sampler langt der arbeitsspeicher fuer echtzeit meist nicht bei 32bit.
da hier rund 3,5 GB nur zur verfuegung stehen ,
selbst wenn du mehr(16Gb bei dir) einbaust.

hier trumpft der moderne 64bit code auf,

da du in ruhe weiter arbeiten kannst. projekt komplett im arbeitsspeicher.
---------------------------------------------------------------
das sind dann aber echt schon fette projecte mit ueber 100spuren oder fuer classic
orchestra simulationen ..... kontakt library usw...
dafuer holt man sich eigentlich son rechner.
 
du kannst beide paralel instalieren,

in ruhe ausprobieren und dann entscheiden.

Na, dann ist das ja stresslos. Danke!

Aber HILFE, ein ganz anderes Problem tut sich gerade auf.

Geld ist da, will Rechner bestellen und wundere mich über den erstaunlich niedrigen Preis für meinen Warenkorb.

Warum? Die Crusial SSD-Platte taucht nicht mehr darin auf. Wird wohl nicht mehr angeboten.
Dann habe ich nach der empfohlenen Alternative "Samsung" geschaut, doch die tauchen auch nicht mehr bei mindfactory auf. Die Besten schmeißen sie aus dem Programm?

Wahrscheinlich bin ich wieder zu blind. Helft mir mal auf die Sprünge oder gibt es eine vergleichbare Alternative?
 
Habe mir jetzt diese SSD rausgesucht. Bin plump nach den Kundenbewertungen gegangen. Dachte mir, wenn alle 5 Sterne vergeben kann das Teil ja nicht schlecht sein. Oder?

120GB Corsair Force GT Series CSSD-F120GBGT-BK 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron

Freue mich, wenn sich noch jemand fachlich dazu äußern könnte, bevor ich bestelle.

Danke!
 
hat
Win7 7,9 Leistungsindex

SSDTEST 520MB/sec

und sehr gute rezessionen....
hab nix was dagegen spricht gefunden-]
 
So, ihr Lieben!

Bestellung ist raus. Das ist jetzt daraus geworden. Natürlich gibt´s noch einen Abschlussbericht, sobald ich ihn zu Leben erweckt habe. Manche teile sind erst am 16.03. lieferbar, somit wird es wohl noch ein paar Tage dauern. Also, bis denne. Guckst Du:

Artnr Artikel Anzahl Einzelpreis Preis

Antec P280 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
1 x € 112,54* € 112,54*

430W be quiet! Pure Power CM L8 80+
1 x € 53,12* € 53,12*

Asus P8Z68-V LX Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
1 x € 86,76* € 86,76*

Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
1 x € 256,75* € 256,75*

be quiet! Dark Rock Advanced C1 AMD und Intel
1 x € 43,20* € 43,20*

8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit
2 x € 41,70* € 83,40*

1024MB PowerColor Radeon HD 5450 Go! Green Passiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
1 x € 26,03* € 26,03*

120GB Corsair Force GT Series CSSD-F120GBGT-BK 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
1 x € 140,65* € 140,65*

1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/
1 x € 85,83* € 85,83*

LiteOn DVD-Brenner iHAS524 SATA Schwarz Retail
1 x € 20,82* € 20,82*

DeLock Card Reader MultiPanel 3,5
1 x € 9,29* € 9,29*

Digitus 3xFireWire PCI
1 x € 7,94* € 7,94*

2m High-Speed-HDMI Anschlusskabel mit Ethernet schwarz
1 x € 4,90* € 4,90*

Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur Schwarz Deutsch USB
1 x € 37,38* € 37,38*

Microsoft Wireless 4000 Graphite Optische Maus Schwarz USB
1 x € 22,54* € 22,54*

Steelseries Mauspad Steelpad QcK Gaming Schwarz
1 x € 7,43* € 7,43*

Microsoft Windows 7 Professional SP1 64bit Deutsch SB/OEM
1 x € 120,58* € 120,58*

Montage- und Funktionstestservice
1 x € 89,90* € 89,90*

Service Level Gold
1 x € 4,90* € 4,90*


Zwischensumme: € 1.213,96
Versandkosten: + € 6,99*
inkl. 19% UST: € 194,94

Summe: € 1.220,95*
 
Moin @all,

der Rechner ist heute angekommen. (nach 8 Tagen!)

However, er ist da und der erste Eindruck war WOW!!! Was für ein geiler edler Tower der P280.

Der 2. Eindruck: WOW!!! Ich höre ihn einfach gar nicht.

Vielen herzlichen Dank an euch alle für die Hilfe bei der Teile-Auswahl.

Jetzt habe ich mal wieder eine Frage. Meine Seagate Barracuda 1TB ist noch nicht formatiert und ich weiß nicht welche Blockgröße man am besten wählt.
Nach einem bisschen gegoogle habe ich es so verstanden, dass man bei kleinen Blockgrößen die Kapazität besser nutzt, weil die Cluster effektiver ausgenutzt werden und nicht so viel Headroom entsteht. Der "verschwendete" Speicherplatz aber auch als unerhebllich/uninteressant betrachtet werden kann.

Größere Blockgrößen sollen allerdings eine bessere Performance bieten und werden wohl eher beim Videoschnitt (und demnach wohl auch bei Audio) verwendet, wo auch überwiegend größere Dateien in´s Spiel kommen.
Habe ich das so ungefähr richtig herausgefiltert?

Bitte macht es mir einfach, damit ich weiter komme.
Ich will mit Cubase und Videoschnitt arbeiten. Welche Blockgröße zwischen 4 und 64 KB soll ich wählen?

Danke again!

Es eilt natürlich ein wenig. *hüstel
 
@clustergröße

Ich empfehle Dir einen ( is legend ) Spruch eines meiner früheren Chefs. "Immer Standard." Sprich nimm die 4k.

Lg Andi
 
3. Eindruck: ALBTRAUM

Ich habe heftige Probleme mit dem Rechner und komme überhaupt nicht weiter. Ich fange einfach mal an.

Nachdem ich das externe USB-Audiointerface angeschlossen und installiert habe, höre ich ziemlich heftige PC-Arbeitsgeräusche über die Lautsprecher. (Kracksen, Piepen...) Wenn ich das Interface ausschalte wird´s nur etwas leiser.
Über Kopfhörer höre ich das gleiche nur sher leise, wenn ich ihn voll aufdrehe.

An der Audio-Konstellation habe ich nichts verändert. Beim "alten" PC lief alles problemlos.
Ich wollte dann zum Test mal die Grafikkarte deaktivieren und die Monitore ans Mainboard hängen, weiß aber nicht wie ich dort die Grafik aktiviere.

Wenn ich bei youtube ein Video starten will, dann hängt er sich auf mit der Meldung, dass das schock wave plug-in nicht reagiert. Habe es von der adobe Seite schon neu installiert, aber es ändert sich überhaupt nichts und irgendwie kackt der ganze Browser dann ab. Der Windows media player tut dann auch nichts mehr.
Dieses shock wave Problem scheinen einige zu haben, doch irgendwie finde ich nur Fragen, wenige Antworten, keine Lösung. Nur mal ein Beispiel:

http://board.gulli.com/thread/1608932-das-folgende-plug-in-reagiert-nicht-mehr-shockwave-flash/

Es endet dann alles beim Neustart, wobei der Rechner auch nicht mehr ganz runterfährt sondern beim Fenster "Herunterfahren" stehen bleibt.

Ich saß bis 3 Uhr dran und kam überhaupt nicht weiter. Von Cubase-Install usw. also noch weit entfernt. Das hatte ich mir alles bei einem getesteten High-End Rechner etwas anders vorgestellt. OK, das Jammern bringt auch nix. Ich brauche dringend Hilfe.

Bin schon am Überlegen, ob ich den Rechner samt Audio-Interface zu mindfactory sende. Aber dann kann ich ja gar nichts mehr machen. Zur Not muss ich´s wohl tun.

Auf jeden Fall werde ich denen jetzt auch mal mein Problem schildern.

So long, Udo
 
@clustergröße

Ich empfehle Dir einen ( is legend ) Spruch eines meiner früheren Chefs. "Immer Standard." Sprich nimm die 4k.

Lg Andi

Danke Andi,

gesagt - getan. Aber wie du liest ist das gerade mein geringstes Übel.
 
wenn das so kreischt ist das meist das netzteil...
kann leicht def. sein...
kann sein dass das gehauese nicht an masse liegt....
mit einem extra anschluss vom netzteil.(also billig netzteil)
.......
ist suport sache oder aufmachen und basteln.

das schockwave problem schieb mal nach hinten hat keine besondere prioritaet fuer nen audio rechner.
 
Hi Frank,

das Netzteil ist ein beQuiet, also nicht wirklich ein Billig-Netzteil. Habe eben schon mal für´s Ausschlussverfahren die GraKa ausgebaut und die Onboard-Grafik verwendet. Ist aber das gleiche Prob.
Dann hatte ich mal beim Musikhaus, wo ich das Interface (Steinberg UR28m) gekauft hatte angerufen, und er sagte, dass kann schon mal passieren und ich solle mir mal eine USB-PCI Karte holen und es damit probieren. Also weg vom Board. Sowas ist ein Abschirmungsproblem. Wenn ich Pech habe sogar vielleicht ein anderes Board. Na ja, mal sehen. Ein Versuch ist es wert.. Dann werde ich mal den Mafia-Markt aufsuchen und nach Rückgaberecht für die PCI-Karte fragen, damit ich ggf. weiter komme. Ich hoffe ich bekomme es damit gelöst.

Nun, die shockwave Sache (wie passend der Name) ist schon relevant. Ich weiß, dass die eleganteste Lösung ist, den Recording-Rechner aus dem Netz rauszuhalten, aber ich will ja auch für youtube Videos machen. Insofern bin ich schon drauf angewiesen. Denn mit 2 Rechnern rum zu hantieren ist mir in der Mini-Bude zu wild und auch mit dem hin und her zu aufwendig. Muss auch so gehen und irgendwie gibt es ja für alles eine Lösung.

Ich hoffe ich finde noch eine, oder den passenden Tipp.

Vielen Dank so far, Udo
 
ähm eine USB-PCI Karte ?

Grundsätzlich empfehlen sich vom Board entfernte Wandler, weil es da immer wieder zu den erwähnten ( Abschirmungs ) Problemen kommen kann...

Bei einem ext. AudioInterface u symmetrischer Verkabelung würde ich das als eher ungewöhnluich bezeichnen ...

Welches AudioInterface ? Auf Win7 Pro richtig ?

lg
Andi

@Frank, da würde er jedes Mal, wenn er hingreift, eine kriegen ...
 
@Frank, da würde er jedes Mal, wenn er hingreift, eine kriegen ...

ne die gehauseabschirmung (ist ja das gehause selbst]
dafuer gibts nen extra kabel aus dem netzteil ....(qualitaetsnetzteile)
da sollte eigentlich erdung (masse) draufliegen.
sonst schirmt es ja nicht.

lg
 
@ Frank6502

ne die gehauseabschirmung (ist ja das gehause selbst]
dafuer gibts nen extra kabel aus dem netzteil ....(qualitaetsnetzteile)
da sollte eigentlich erdung (masse) draufliegen.
sonst schirmt es ja nicht.
Das ist jetzt dann mal hanebüchener Driebel, den Du da erzählst.

Das NT hat Masseverbindung von Geburt an, sonst bekommts keine Prüfzeichen.
Extra Verbdindungen brauchts nicht, weil Netzteilgehäuse aus Metall sind, mit Metallschrauben an Metallgehäusen festgeschraubt werden, gegen Einstreungen generell wirken, weil sie Faradaysche Käfige sind.
Was eher möglich ist, ist, dass der Schutzleiter der Hausinstallation nicht korrekt geerdet ist.
Und gegen Störspannungen, die auf Masse und Stromversorgung drauf sind, machst Du mit ner Abschirmung grad mal auch nichts.
Diese Spannungen sind so klein, dass sie bei einem Rechner bezogen auf die Betriebssicherheit untern Tisch fallen, bei einem Audiorechner aber bemerkbar werden, weil die Audioseite mit genau solch kleinen Spannungen umgehen muss, der Rechner selber in seiner Funktion aber nicht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
SilentWarrior
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
6K
occ shredder
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben