Reason 9 angekündigt?

  • Ersteller NoisiaTHX
  • Erstellt am
Ich finde die Neuerungen zwar cool, aber dafür ein Major Update?? Kein neuer Synth, keine neuen Effekte ... da gibts noch Luft nach oben ...
 
Mit den neuen Farben sieht Reason plötzlich wie eine ganz andere DAW aus
smil451c709868e34.gif




13243934_1084003871657311_2830634639064109093_o.jpg
13244126_1084003968323968_1516595454636048493_o.png
 
@ Betatest. Nun wurde ich beim 99€ Sale zu Weihnachten schwach und habe mich bereits angemeldet. Mal sehen ob ich wieder darf. Vllt. bin ich auch auf Lebenszeit von den Betatest ausgeschlossen nachdem ich hier mal etwas zu viel verraten hatte. Beim letzten Test habe ich auch keinen Zugang mehr bekommen.
 
Ich denke ich werd´s mir zulegen. Bis jetzt friemel ich ja noch mit der 7er rum, weil mir das 8er "Upgrade" zu wenig Neues für zu viel Asche bot. 129.- für 8 und 9 scheint mir ok. Ja ich weiß, kann man so auch nicht rechnen, für 8er User ist die 9er ja frei...
 
Frei ist sie auch für 8er User nicht. Nur bei einem Kauf am oder nach dem 1. Mai.

Ärgere mich auch ein wenig die wenigen Monate nicht doch noch gewartet zu haben. Habe auch erst mit einem Release frühestens im Oktober gerechnet.
 
Werde mir wahrscheinlich doch noch das Upgrade auf die 8er Version gönnen und damit das 9er mit nehmen.

Vielleicht darf man dann ja doch mal Betatesten.
Wäre trotzdem nett gewesen die Beta zumindestens für Reason 7 User frei zugeben!
 
Frei ist sie auch für 8er User nicht. Nur bei einem Kauf am oder nach dem 1. Mai.

Ärgere mich auch ein wenig die wenigen Monate nicht doch noch gewartet zu haben. Habe auch erst mit einem Release frühestens im Oktober gerechnet.


Stimmt, da war ja was... Na insofern geht das dann doppelt klar :D Die neue Farbgebung bereitet mir allerdings ein wenig Kopfzerbrechen. Echt gewöhnungsbedürftig. Hat nicht Logic ´n ähnliches Design was die Farben angeht ? Unschön...
 
@alex-reed
Ich denke ich werd´s mir zulegen. Bis jetzt friemel ich ja noch mit der 7er rum, weil mir das 8er "Upgrade" zu wenig Neues für zu viel Asche bot.

Genau so ist es bei mir auch. Bei V9 kann ich wohl nicht mehr widerstehen.

Der neue Pitch-Editor sieht für mich am interessantesten aus. Coole Sache. Das wird meinen Gesangsspuren gut tun.

Die drei neuen Player-Geräte hauen mich noch nicht so um, aber schaden sicher auch nicht. Vielleicht kriegt man mit denen ja eine Soundwand besonders schnell und easy hin, wenn man sie mal braucht. Es kommt mir so vor, als sei das vor allem das Einsatzgebiet.
 
Die Propellerköppe legen ihren Fokus auch auf Frischfleisch und Neukunden. Ist klar, dass die auch ausserhalb der Reasoncommunity recherchieren und ihre DAW auf externe Bedürfnisse anpassen.

Dieses Update sieht für mich in der Kernfunktion danach aus. Finde ich persönlich legitim. Davon profitieren auch die Altkunden, wenn da mehr Geld fliesst.

Für meine Bedürfnisse sind die allerdings nicht mehr weit davon entfernt mir die perfekte DAW zu liefern. Schön noch eine Latenzkompensation raus hauen und ich bin zufrieden. Die restlichen Wünsche wären nur noch Firlefanz von meiner Seite.

Oh Gott, ich klinge ja wie ein gottverdammter Fanboy.
 
Frei ist sie auch für 8er User nicht. Nur bei einem Kauf am oder nach dem 1. Mai.

Ärgere mich auch ein wenig die wenigen Monate nicht doch noch gewartet zu haben. Habe auch erst mit einem Release frühestens im Oktober gerechnet.


Stimmt, da war ja was... Na insofern geht das dann doppelt klar :D Die neue Farbgebung bereitet mir allerdings ein wenig Kopfzerbrechen. Echt gewöhnungsbedürftig. Hat nicht Logic ´n ähnliches Design was die Farben angeht ? Unschön...

Kannste ja dann das alte Design wählen. Ich finde die hellen Farben bei Reason echt anstrengend und bin froh, dass sie nun einem die Wahl lassen.
 
Ich finde die Neuerungen zwar cool, aber dafür ein Major Update?? Kein neuer Synth, keine neuen Effekte ... da gibts noch Luft nach oben ...

Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh das kein neuer Synth dabei ist, denn ich brauche wirklich nicht noch einen Synthesizer auf dieser Welt. Es gibt mittlerweile bei den Extansions auch schon so viele gute, da brauch ich wirklich keinen DAW internen, die, wie ich aus anderen DAWs weis, meistens nicht das gelbe vom Ei sind. Das können Drittanbieter viel besser.

Effekte, ja gut, zumindest hätte man die uralteigenen mal aufpimpen können, da stimm ich dir zu.
 
Ich finde die hellen Farben bei Reason echt anstrengend und bin froh, dass sie nun einem die Wahl lassen.


Genau so gehts mir auch, auf die Dauer echt anstrengend.


Oh Gott, ich klinge ja wie ein gottverdammter Fanboy.

Würd ich nicht sagen, aber aus dem Grund sag ich auch wenig bis gar nichts zu dem Thema, das würde mir auch nur den Fanboy-Stempel aufdrücken.
smil451c71f7edf7c.gif


Für meine Bedürfnisse sind die allerdings nicht mehr weit davon entfernt mir die perfekte DAW zu liefern. Schön noch eine Latenzkompensation raus hauen und ich bin zufrieden. Die restlichen Wünsche wären nur noch Firlefanz von meiner Seite.

Absolut! Mir fehlt auch eigentlich auch nix. Vielleicht aber auch nur weil ich nicht vermissen kann, was ich nicht kenne. Ich bin zufrieden
smil451c7211b9e19.gif
 
Mal ne Frage zum Upgrade

Kann ich Reason 8 Upgrade auch Beispielsweise bei Thomann kaufen und bekomme automatisch das Upgrade auf v9?

oder muss ich das Upgrade zwingend über den Propellerhead Shop kaufen?
 
Reclifeing schrieb in #33:
Mal ne Frage zum Upgrade

Kann ich Reason 8 Upgrade auch Beispielsweise bei Thomann kaufen und bekomme automatisch das Upgrade auf v9?

oder muss ich das Upgrade zwingend über den Propellerhead Shop kaufen?

Nagel mich bitte nicht drauf fest, aber eigentlich dürfte das keine Rolle spielen.
 
Mal ne Frage zum Upgrade

Kann ich Reason 8 Upgrade auch Beispielsweise bei Thomann kaufen und bekomme automatisch das Upgrade auf v9?

oder muss ich das Upgrade zwingend über den Propellerhead Shop kaufen?


Natürlich nicht. Egal wo du´s kaufst, du bekommst ´ne Registrierungsnummer, mit der du dein Upgrade auf der p-heads Seite registrierst. So kannst du dann problemlos auf R9 upgraden.
 
Ich bin gerade über Probellerhead zum Betatest von Reason 9 Essential eigeladen worden.
Wenn ich das installiere und starte dann fehlt der Lin6 Amp (dessen karakter).
Wenn ich den Reason Download entpacke , dann habe ich da noch eine Datei (Chanel.phat) dabei.
Was soll ich mit dieser Datei machen ?
 
Den Line6 Amp gibts ab Version 8 nicht mehr soweit mir bekannt.
 
In Version 8 gibts ihn noch
 
Ich denke ich werd´s mir zulegen. Bis jetzt friemel ich ja noch mit der 7er rum, weil mir das 8er "Upgrade" zu wenig Neues für zu viel Asche bot. 129.- für 8 und 9 scheint mir ok. Ja ich weiß, kann man so auch nicht rechnen, für 8er User ist die 9er ja frei...

Ja denk ich auch. Bin ja auch noch auf der 7er. Und für 7er auf 9er um 129€ ists mehr als ok. Ich würde wahrscheinlich aber auch von der 8er updaten. Mir gefallen die Neuerungen bis jetzt eigentlich ganz gut.
 
Mal ne Frage zum Upgrade

Kann ich Reason 8 Upgrade auch Beispielsweise bei Thomann kaufen und bekomme automatisch das Upgrade auf v9?

oder muss ich das Upgrade zwingend über den Propellerhead Shop kaufen?


Natürlich nicht. Egal wo du´s kaufst, du bekommst ´ne Registrierungsnummer, mit der du dein Upgrade auf der p-heads Seite registrierst. So kannst du dann problemlos auf R9 upgraden.


Danken

Hab mir das Upgrade gekauft und in der Bestätigungmail von Thomann erwähnten Sie, das ich auf v9 Upgrade kann wenn es erscheint.

LG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben