Reaper DDP GUI

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
ja, ich optimiere hier & da nicht kleinigkeiten.
ich habe gerade mal v1.02 hochgeladen (link ist der gleiche). bei dieser version werden u.a.
- alle settings im track-name gespeichert
- bei fehlendem album title & performer kommt nun nur noch eine warnung & kein error mehr
 
Ich hab gerade eine Fehlermeldung bekommen, mit der ich nix anzufangen weiß. Ich nehme an es hat etwas mit den audiofiles zu tun.Teste ich beliebige andere, funktionierts mal, mal nicht...
Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • DDP_GUI_error.jpg
    DDP_GUI_error.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 408
namen der spuren und dateien?
 
Immer unterschiedlich, ich hab ja mehrere Files probiert. Alte DDP-Projekte lassen sich öffnen, da funktioniert dann auch das script
Aber wenn ich testweise ein File in die Spur ziehe und das script aktiviere kommt entweder die Fehlermeldung oder Fenster mit den DDP-Einstellungen... Keine Ahnung warum...
Phyton wurde nicht verändert.
 
kannst du mal einen screenshot von dem projekt machen & mir zuschicken? alternativ das komplette projekt per wetransfer rüberschicken. dann schau ich mal rein.
 
mir ist das zwar projektspezifisch heute das erste mal passiert, funktioniert aber auch mit anderen beliebigen einzelnen audiofiles streckenweise nicht.
ich lad mal ein projekt mit so einem einzelnen file hoch und schick dir den link (frisst nicht so viel uploadreserven...). danke schonmal für die mühe.
 
habe dein projekt beim mir geladen & das DDP erstellt. ich kann den fehler nicht reproduzieren.
 
Vielen dank für deine Mühe!
muss also an meinem system liegen...

bei funktioniert halt nur eine nicht ganz aktuelle python-version (2.7.6), die 3.3.3 wird nicht erkannt. aber bislang hat es ja funktioniert.

evt. könnte auch ein reaper-update grund sein, kann ich gerade nicht so genau nachvollziehen. braucht die aktuelle reaper-version evt. auch eine aktuelle python-version?

und warum erkennt reaper meine python 3.3.3.-installation nicht?
 
ich verwende python 3.3.3 & damit ist das script auch getestet. du musst vielleicht die 32bit version von python installieren, wenn du es mit reaper 32bit verwenden willst & alternativ mal probieren den python path in den reaper settings manuell eintragen + reaper neustarten.
 

Anhänge

  • reaper_python.png
    reaper_python.png
    35 KB · Aufrufe: 388
Hab ich alles schon mehrmals bis zum erbrechen durch, funzt nicht...
Seit ich WIN7 habe häufen sich solche kleineren mysteriösen "Inkompatibilitäten" bei mir auffälligerweise...

Gerade nochmal auf einem alten XP-System mit dem aktuellen reaper und python31(für XP) getestet. Da funktioniert es auch...

Scheiß EDV-Scheiß... muss ich jetzt anfangen Tagebuch zu führen, wann ich wo welches update gefahren bin...? In 1,5 Jahren Win7 hab ich mehr Probleme als ich in 10 Jahren XP...

PS: das hat natürlich alles nichts mit deinem tollen script zu tun. Aber gerade weils so toll ist und es immer einwandfrei funktioniert hat, ist so ein nicht nachvollziehbraes Problem noch umso ärgerlicher. Vor allem die DDP-Erstellung aus einem Projekt heraus fand ich immer angenehm, im Gegensatz zu den externen Lösungen.

Ich bin jetzt erstmal auf den HOFA DDP-Maker ausgewichen. Die bringen jetzt übrigens auch bald einen reinen Player; in zwei Versionen. Einmal als supergünstige Version für um die 10,- oder als individuelle Version (wie Sonoris mit Studio-Logo, Passwort, etc zum weiterreichen an die Kunden) für 60,-.
 
probier doch mal eine komplett nackte installation als portable? (ich installiere immer portable & sichere die alten versionen, falls ich mal zurück muss, muss ich nur das andere executable starten)

seit wann gibts denn den DDP-player von hofa? das ist ja cool. ich wollte mir nur mein studio logo im sonoris DDP player aktualisieren lassen & der hersteller will mir 100€ netto dafür abziehen! den preis finde ich schon ziemlich dreist (ich schätze das sind nur 10 minuten arbeit).
 
probier doch mal eine komplett nackte installation als portable? (ich installiere immer portable & sichere die alten versionen, falls ich mal zurück muss, muss ich nur das andere executable starten)
mach ich mal bei gelegenheit. mich wundert das nur alles, weils ja bislang immer funktioniert hatte...

seit wann gibts denn den DDP-player von hofa? das ist ja cool. ich wollte mir nur mein studio logo im sonoris DDP player aktualisieren lassen & der hersteller will mir 100€ netto dafür abziehen! den preis finde ich schon ziemlich dreist (ich schätze das sind nur 10 minuten arbeit).
ist noch nicht raus, mW. Hab das auch nur gestern durch Zufall gesehen.
Logos etc. kann man wohl selber einfügen.

Bißchen dreist seine (noch) Vorherrschaft so auszunutzen von Sonoris.
 
leicht OT: ich habe sonoris nun geschrieben, dass ich den preis für den austausch des logos für überzogen halte. er bedankte sich für meine offene meinung & fragte mich was für einen preis ich für sinnvoll erachte. ich habe ihm dann geschrieben, dass ich das als kostenlosen service anbieten würde, solange es sich im rahmen hält & ihn auf den hofa ddp player verwiesen. er macht es mir nun umsonst. nichtsdestotrotz würde ich mich heute beim neustart mit hofa eindecken. die preise sind extrem fair.
 
muss ich mir mal anschauen - ich habe ja schon den sonoris, aber einige leute haben mühe den zu installieren... vielleicht ist der hofa einfacher zu handhaben.
 
update v1.04:
- added default LANGUAGE=English to avoid Eclipse error in pressing plants:
[e] 1 CD-Text - Bad Language Code blk=0 code=x00 (May be corrected by CDText Editor)

some users stated this is an Eclipse error, since by spec it shouldn't be a problem to not set the language code. anyway to avoid potential problems, i implemented that as a workaround.

(download link is the same as in first post)
 
Ländercode funzt schon mal. :)

Ich bin mir, ganz allgemein, nicht sicher, ob das automatische setzen von Markern ein sinnvolles Feature ist oder nicht. Hat man im Arrange, doch mal mehr Items als CD-Tracks muss man immer aufpassen, die Marker korrekt wieder zu löschen.
Werden dann eigentlich auch die Track bzw. Marker-Nummern korrekt korrigiert? Hab ich noch keinen Nerv gehabt, das auszutesten (SAM macht das bspw. so).
 
Ich bin mir, ganz allgemein, nicht sicher, ob das automatische setzen von Markern ein sinnvolles Feature ist oder nicht.
da hatte ich lange drüber nachgedacht. mein workflow ist so, dass ich mit den abständen der songs erstmal den album-flow herstelle. der start marker ist dann eigentlich nur die vorlaufzeit bis der song anfängt. das ist in den meisten fällen immer gleich bei mir. man kann sich auch marker automatisch erstellen lassen & später noch verschieben.

Hat man im Arrange, doch mal mehr Items als CD-Tracks muss man immer aufpassen, die Marker korrekt wieder zu löschen.
bei mir ist das DDP-projekt ein separates projekt wo anzahl items auch anzahl tracks ist, d.h. es gibt da keine schnitte oder dergleichen.

Werden dann eigentlich auch die Track bzw. Marker-Nummern korrekt korrigiert? Hab ich noch keinen Nerv gehabt, das auszutesten (SAM macht das bspw. so).
das habe ich nicht verstanden. was meist du mit "korrekt korrigiert"?
 
da hatte ich lange drüber nachgedacht. mein workflow ist so, dass ich mit den abständen der songs erstmal den album-flow herstelle. der start marker ist dann eigentlich nur die vorlaufzeit bis der song anfängt. das ist in den meisten fällen immer gleich bei mir. man kann sich auch marker automatisch erstellen lassen & später noch verschieben.
ok, stimmt schon. sobald man aber einen Track nochmal nachträglich in mehrere Items zerlegt, setzt er halt an jedes einen Marker, auch wenn vorher schon das komplette DDp eingerichtet ist.

Alles per Hand setzen ist natürlich auch doof. stimmt schon.




das habe ich nicht verstanden. was meist du mit "korrekt korrigiert"?
Die durchnummerierung meinte ich. Wenn man bspw. marker 5 löscht, heißen die dahinter nachwievor erstmal weiterhin 6,7, usw.
SAM ändert das sobald einer gelöscht wird automatisch.

bei mir ist das DDP-projekt ein separates projekt wo anzahl items auch anzahl tracks ist, d.h. es gibt da keine schnitte oder dergleichen.
kam bei mir halt schon mal vor. hidden tracks gibts ja auch mal.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
Antworten
1
Aufrufe
1K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tonminister_V2
Tonminister_V2
Tonminister_V2
    • Danke
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bassmacher
B
R
Antworten
9
Aufrufe
2K
sonnie
sonnie
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
reaper_user01
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben