Real aufgenommene Drumsounds durch Samples ersetzen

N

NULL

Guest
Ich habe da mal ein ungewöhnliches Anliegen, zu dem ich bei aller Suche im Netz keine wirkliche Antwort gefunden habe:
Ich frage mich, ob man bei einer Mehrspuraufnahme (PC) z.B. die Bassdrum automatisiert durch eine gesamplete Drum ersetzen lassen kann, die reale Bassdrum also quasi als Trigger fungiert (wenig Übersprechen von anderen Drums vorausgesetzt). Gibt es also eine Software, die möglichst ohne extra Sequenzerprogramm stumpf die entsprechenden Samples in eine Audiospur schreiben kann ? Oder wie könnte man das für ganze, schon aufgenommene Musikstücke lösen, ohne alles per Hand z.B. in Nuendo einzufügen ? In Studios wird manchmal eine Drummaschine vom Audioausgang angetriggert und hinterher der Zeitversatz (die auftretende Latenzzeit) kompensiert. Das sollte doch auch komplett im PC gehen, oder ??? Ist z.B. eine Lösung, wenn die aufgenommene Bassdrumspur (oder auch Snare) nicht wie gewünscht hinzubiegen ist. Bin für alle Tipps dankbar. :-?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine Drumagig kann sowas (hab's aber nicht ausprobiert)....

- Ulli -
 
Oh ja, wahrhaftig : http://www.drumagog.com kann sowas. kannte ich noch nicht. Toller Tipp - danke !!! Ist auch gar nicht so teuer...
Gibt es im Internet eigentlich sogar kostenlose UND dabei brauchbare Drumsamples zum Runterladen für solche Zwecke (Du merkst schon, die Sample-Ecke ist für mich Neuland)?
 
Das Teil werde ich mal ausprobiern - ist ja sogar kostenlos. Hat leider noch einige Beschränkungen, aber vielleicht reicht es ja schon... Danke für den Tipp ! Auch hier noch die Frage: Gibt es eigentlich irgendwo kostenlose und dabei gute Drumsamples für diese Zwecke zum Runterladen ??
 
Hi zusammen,
soweit ich weiß kann in der Demo-Version von Drumagog das Programm zwar ausgiebig getestet werden, eine neue Datei mit ersetzten Drums kann es aber nicht erzeugen.

Ich hatte damals das Problem, dass ich die Kick-Drum hätte ersetzen können, mit Snare + Hihat das aber nicht so ganz einfach war.

Gruß
Christian


...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben