Producer Album mit allem möglichen Kram

das ist aber so nicht wirklich hilfreich, weder für dich noch für die Community, denn so kommentiert der Eine "caves", der Nächste "miss you", der Dritte "everything", dann schreibt einer was zum Kommentar von "miss you" und darauf folgt was für "attempts" usw.

wie willst du und schon gar nicht wir denn da einen vernünftigen Faden finden?

also such dir doch einfach mal 1 oder 2 aus, stelle sie einzeln ins Feedback und dann siehst ja, was passiert

und dann noch auf den Leitfaden (kurz) schauen, da bist leider z.Zt. nicht alleine mit ;)
https://recording.de/threads/hinweise-zum-erstellen-eines-threads-im-feedback-forum.227803/
 
spkn - out of tune :
Gute Idee , schön schräg . schräg und das intro schief . Sound ist gut und die meisten parts sind fertig . Doch nicht alle parts sind fertig !!! Ich Meine es muß weiter dran gedreht werden ,bis Alles wirklich schlüßig wird . Ich finde, es ist noch nicht 100%ig fertig ! Wahrscheinlich sinds nur ein paar automationen , die gemacht werden müssen oder HP-EQ etwas automatisieren .

schöner , eigenwilliger track . sound stimmt !

gruß
303
 
spkn - goodbye :
die flöte oder was auch immer , im Hintergrund ist falsch FX`t . die braucht ebenso delay und reverb und muß auch von den midies her 100% gespielt sein und nicht bloß ungefähr . Man könnte es auch so lassen und mit 100% reverb versehen , worauf ein trancegate folgt , welches in ein delay geht und das geht in ein anderes delay .
Es klingt unfertig ;-) , weil die besagte Stimme irgendwo hintergründig und ungetimmt und faslch fx`t klingt .

sound stimmt oder hat die richtige Tendenz. Aber unfertig aus Meiner Sicht der Dinge .

Dafür war es aber schön kurz .

gruß
303
 
Das ist alles handwerklich nicht schlecht gemacht! Könnte auch spät Abends im Radio laufen, zum Beispiel "in the morning".
Dann ist es aber eine Frage der Connections des Künstlers heutzutage. Zum Beispiel bei Electrobeats/Radio1.
 
hab mal kurz reingehört -
jepp, da sind schon sehr schöne ideen dabei!
 
Sehr cooles Zeug dabei!
Hat teilweise so einen Einschlag aus früheren Werken von Aether.
 
  • Danke
Reaktionen: 303
Danke erstmal für die Antworten, ich verstehe dass man hier lieber nur einen Song reinstellen sollte, war mir dessen nicht bewusst das tut mir leid. Es ist aber auch schon so, dass ich irgendwie gerne feedback für das ganze Album und nicht so konkret auf einzelne Kleinigkeiten bezogen haben wollte, falls ihr versteht was ich meine...

Dann wegen den Anmerkungen von 303 zu out of tune und goodbye - ja gerade bei out of tune merkt man wahrscheinlich, dass ich auch zum ende hin irgendwie doch noch recht kurzfristig Sachen geändert habe, oder noch schnell ganze neue tracks zum album hinzugefügt hab, da ich das ganze aber schon seit längerem mal auf SoundCloud tun wollte, einige der Sachen hatte ich nämlich schon länger fertig - daher ist wahrscheinlich recht viel nicht so gut gemixt und noch etwas unfertig...
 
Wie viele Stunden bist du schätzungsweise an jedem Track so gesessen?
 
Out of tune: Regentropfen Prelude. Zumindest der Anfang, dann etwas Groove Armada mit At The River - zumindest vom Stil her. Insgesamt schon interessant gemacht. Die Tracks ziehen einen rein. Hab gestern schon in den Anfang reingehört. Hat etwas vom Glasperlenspiel. Das Spiel mit Ideen, die in einen neuen Kontext gestellt werden. Durchaus vielschichtig und interessant. Hat was erfrischendes.
 
Out of tune: Regentropfen Prelude. Zumindest der Anfang, dann etwas Groove Armada mit At The River - zumindest vom Stil her. Insgesamt schon interessant gemacht. Die Tracks ziehen einen rein. Hab gestern schon in den Anfang reingehört. Hat etwas vom Glasperlenspiel. Das Spiel mit Ideen, die in einen neuen Kontext gestellt werden. Durchaus vielschichtig und interessant. Hat was erfrischendes.
Danke und ja richtig erkannt, das Prelude hat ein Freund von mir gespielt, als wir irgendwo so ein altes krass verstimmtes Klavier gefunden haben:) Das Glasperlenspiel sagt mir nichts muss ich sagen...

Wie viele Stunden bist du schätzungsweise an jedem Track so gesessen?
Puh kann ich wirklich nicht einschätzen, die Ideen kriege ich eigentlich immer recht schnell in logic, aber an tracks wie zum Beispiel caves oder tuning habe ich schon echt lange immer wieder über die letzten Monate verteilt rumgebastelt, wie viele Stunden habe ich aber leider echt keine Ahnung, beim Musik machen verliere ich sowieso immer voll das Zeitgefühl...
 
Hab jetzt mal in den ersten Track reingehört (finde das etwas übertrieben da ganze "Alben" rein zu stellen aber eben... ist jetzt halt so)

Interessante Sounds und Strukturen. Fand allerdings dass es zum Teil schon noch einige etwas unangenehme Frequenzen drin hat die aufgeräumt gehörten. Auch fehlt dem Track etwas Struktur, bzw tönt es einfach sehr zufällig und zusammengewürfelt. Würde mal als eine Zeit lang gezielt auf diese Dinge achten beim Produzieren. Nur so als Tip :)
 
Ja, interessante Sounds und Strukturen, würde ich auch so sagen. Ich finde, man merkt schon, dass sich da ein gewisser roter Faden durch das Album zieht, zumindest von der technischen Seite. Die wirken alle so ein wenig lo-fi mäßig. Ich vermute, die Songs haben im Mastering alle denselben Durchlauf durch diverse klangfärbende Plugins gemacht. Ansonsten ist das nicht meine Musik, kann also nicht allzu viel dazu sagen.
Frag mich nur beim zweiten Song ("like a diamond"), ob Du den einfach so veröffentlichen kannst. Klingt bei den Vocals jedenfalls nach den Original-Vocals und da brauchste sicher erst mal ein Nutzungsrecht, oder?
 
Ja, interessante Sounds und Strukturen, würde ich auch so sagen. Ich finde, man merkt schon, dass sich da ein gewisser roter Faden durch das Album zieht, zumindest von der technischen Seite. Die wirken alle so ein wenig lo-fi mäßig. Ich vermute, die Songs haben im Mastering alle denselben Durchlauf durch diverse klangfärbende Plugins gemacht. Ansonsten ist das nicht meine Musik, kann also nicht allzu viel dazu sagen.
Frag mich nur beim zweiten Song ("like a diamond"), ob Du den einfach so veröffentlichen kannst. Klingt bei den Vocals jedenfalls nach den Original-Vocals und da brauchste sicher erst mal ein Nutzungsrecht, oder?
Ja die Vocals sind von einem Rihanna song, aber meines Wissens nach ist das auf Soundcloud eigentlich kein problem, auf Spotify oder so geht sowas wahrscheinlich nicht aber auf SoundCloud gibt es ja doch sehr viele inofizielle Remixes und so
 
Ja die Vocals sind von einem Rihanna song, aber meines Wissens nach ist das auf Soundcloud eigentlich kein problem, auf Spotify oder so geht sowas wahrscheinlich nicht aber auf SoundCloud gibt es ja doch sehr viele inofizielle Remixes und so
Ach so, ja auf Soundcloud ist es wahrscheinlich eher möglich. Das sehe ich auch so.
 
SFL gute Sachen dabei gerne gehört...
 
Ein paar der Tracks erinnern mich an den "Trip Hop" gegen Ende der 90er Jahre, da bin ich bis heute ein Fan davon (Massive Attack, Morcheeba usw.) mit der passenden Sängerin / Sänger könnte das was werden. Hör dir mal "Never an easy way" von Morcheeba an aus ihrem Debutalbum
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben