Problemlösung gesucht dynamik

  • Ersteller malik44
  • Erstellt am
malik44

malik44

Registriert
20.01.22
Beiträge
339
Reaktionen
69
Punkte
578
Hallo zusammen,

Tlm 107 -> gap pre73 Premiere -> la3a ich hab bei Aufnahme bei den Peaks 7db gr. Ich finde Qualität der voice total gut allerdings bettet die sich nicht mehr so toll in den Beat ein. Pumpt quasi mit dem Beat nicht mit wahrscheinlich weil ich die Dynamik danach noch mit ca 3 compressions plugins gekillt habe. 1176 la2a und rvox. Was wäre die bessere Lösung. Mit weniger gr aufbehmen? Oder die digitale compression dann mit längeren attack und release Zeiten austesten?
 
Hey!

Raw aufnehmen und die Kompression nur im Monitoring einsetzen. So hat die singende Person bei der Aufnahme bereits ein Gefühl für die Kompression und später beim Mixen steht noch die unkomprimierte Aufnahme zur Verfügung.
 
Aus der Entfernung schwer zu sagen. Lass was hören. Am besten die einzelnen Spuren getrennt.
 
Poste heute Abend einen hörvergleich
 
Sorry arbeite als Krankenpfleger und musste jetzt Notfallmässig 3 Tage doppelschicht führen und war einfach platt. Heute habe ich den ersten Tag frei. Sitze bereits im Studio und werde dann später etwas reinposten!
Nur mal aus Interesse gibt es eigentlich jährliche Treffen für die Leute aus dem Forum , ich würde das cool finden sich auch mal persönlich austauschen zu können.
 
Zum Thema:

Wie schon durch Synophon benannt, würde ich flat aufnehmen und alles nachträglich draufsemmeln.
Gleich von Anfang an eine Flavourkompression reinbacken,braucht schon sehr viel Erfahrung und Sicherheit.

Würde ich mich nicht trauen.

Forentreffen
Das gab es früher mal.
Die letzten wurden von holgi organisiert und verantwortet und das war dann letztlich einfach zu viel Stress.
 
Hast du eine Aufnahme?
 
Ich hatte das Gefühl, dass das auch keiner so richtig wollte. Ich habe mehrmal Leute - sogar aus der Umgebung - eingeladen (so im Sinne, lasst uns gemeinsam was anhören, probieren und dann was wandern gehen und dann fröhlich was trinken….
Aber da gab es gar kein Interesse.
 
Der Comp regelt relativ langsam wenn dein Material zuviele tiefen hat pumpt der auch zu viel.
Erstens sind 7db bei der Aufnahme gefährlich. Weil nicht rückgängig. Zweitens reichen bei dem Comp auch 3 weil die Anzeige sowieso träge ist komprimiert er mehr als dir angezeigt wird.
Du hast an 3A noch den HF Regler, den würde ich übrigens immer auf 12 Uhr stellen. So meine Erfahrung seit Jahren. Bei den Plugins ebenfalls falls du die nutzt
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben