Probleme mit Saffire pro 26

  • Ersteller Sebastian91
  • Erstellt am
S

Sebastian91

Registriert
06.10.12
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
18
Hi zusammen,

ich hab folgenes Problem und dies sieht wie folgt aus.....

Ich habe von einem Bekannten ein Focusrite Saffire pro 26 bekommen.
Diese habe ich an meinen PC (Win 7 64bit) angeschlossen und die original TreiberCD eingelegt.
Ich hatte versucht die Treiber (Version 1.0) zu installieren und hatte das Problem das die Treiber wohlweislicht zu veraltet wären. Trotz alledem wurden sie Reibungslos installiert. Nach der Installation startete ich die Mixersoftware, die mir sagte ich solle doch ein Firmwareupdate machen.
Also machte ich das Firmwareupdate das leider schief ging!
Nach wiederholten probieren hatte ich nun alle Treiber und Software die nur im entferntesten mit dem Interface in Verbindung hängen könnten deinstalliert.
Ich suchte im Netz nach den aktuellsten Treibern (v2.71) und versuchte diese zu installieren.
Wärend der installation der Treiber sagt die Installationsrotine dann ich solle das Interface nun einschalten dass dies Booten könne, also schalte ich es ein und es funktioniert nicht. (Verschiede Firewire-Ports probiert, verschiede Kabel probiert, funktioniert nicht!)
Nach einiger Zeit hies es dann "Timed out", Vorgang wird abgebrochen.
Hat vllt einer von euch irgendeine Ahnung was ich in diesem Fall tun könnte???

Hier noch ein paar Eckdaten zu meinem System.
- Intel i5 760 4x2,6 Ghz
-Gigabyte ..... UD3
-Belkin Firewire Karte (PCI)
-4gb DDR3 Speicher (1333mhz)


Gruß Sebastian!
 
Evtl. liegt das Problem an der FW Card. Hat die einen TI-Chipsatz ?
 
Was ist denn ein TI-Chipsatz?^^
 
Das ist ein Chipsatz auf der Karte von Texas Instruments.
 
Ahhhh das hatte ich vergessen, Die originaltreiber hatte ich auch auf einem etwas älteren iMac probiert. Da hatte ich ein etwas anderes Problem. da lief die installation reibungslos durch doch Sagte mir die Mixersoftware dann " Connection Lost" Ich solle mein Firewire Kabel überprüfen.
Da hatte ich ebenfalls 3 verschiede Kabel probiert.
 
Texas Instruments - So nennt sich der Chip der auf der FW-Karte verbaut und mit dem Interface kompatibel ist.

Da hast Du Dir aber einen ausrangierten andrehen lassen.
Support sehe ich auf der Website dort keinen mehr ;-)
 
Puhh das weis ich nicht, die Karte geisterte irgendwo bei meinem Vater rum, die hat wohl schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel :)
 
Kann man alles Googeln, oder müssen wir das auch für Dich machen ;)

Schau nach welcher Typ das ist und evtl. steht es ja schon im Gerätemanager.
 
Ich hatte auch semtliche Varianten versucht die auf der Supportpage geraten wurden, sprich mit externen Netzgerät und ohne, Firewire Port 1 und 2 am Interface und und und....
 
hmm ich weis nicht ob es ein Problem der Karte ist da ich auch Problem auf dem Mac hatte und der ja eine Eingebaute Firewireschnittstelle hat.
 
Der Typ ist ein IEEE 1394 Hostcontroller
 
Rot – Versorgung über Firewire-Bus
Grün – Versorgung über Netzteil
Zwei Blinkgeschwindigkeiten zeigen außerdem an, dass das Saffire PRO in einen bestimmten
Zustand gewechselt hat:
Normales Blinken – bei Verbindung mit dem Computer (via Firewire) im Normalbetrieb
Langsames Blinken – bei Verbindung mit Saffire PROs integrierter Festplatte im Standalone-Modus
Anders gesagt, wenn das Saffire PRO erstmals mit dem Firewire-Bus verbunden wird, blinken die
LED-Anzeigen rot (und schnell) und leuchten dann durchgehend rot, wenn die Verbindung hergestellt
ist. Bei Anschluss eines Netzteils leuchten die LEDs grün; wird das Firewire-Kabel dann entfernt,
blinken die LEDs langsam grün und zeigen so den Wechsel zum Standalone-Modus an.
Da es bei Anschluss eines Firewire-Kabels keinen Standalone-Modus gibt, blinken die LEDs niemals
langsam und rot. Falls ein Problem mit der Saffire PRO Hardware vorliegt, leuchten die LED-Anzeigen
dunkelgelb. Wenden Sie sich in diesem Fall an den technischen Support von Focusrite, um Hilfe zu
erhalten.


Wie sieht es da bei dir aus, wenn Du das Saffire anschließt
 
Der Typ ist ein IEEE 1394 Hostcontroller

In der Tat - ja.

IEEE 1394 heißt nichts anderes als Firewire :)

Aber welche Karte es ist steht da nicht.
 
Ich lese hier noch OHCI/conformer LSI *LSI ist wohl der Hersteller
 
Ich lese hier noch OHCI/conformer LSI *LSI ist wohl der Hersteller

Nein.


Hier noch ein paar Eckdaten zu meinem System.
- Intel i5 760 4x2,6 Ghz
-Gigabyte ..... UD3
-Belkin Firewire Karte (PCI)
-4gb DDR3 Speicher (1333mhz)

Die Karte in Deinem Rechner ist doch die Belkin oder etwa nicht ?
 
genau nach der anleitung wollte ich das fw update machen als es schief ging.
 
Hies es zu mir ja, wohlweislich aber doch nicht^^
 
@showhand 73

Wenn ich das Interface anschliesse mit Netzteil anschliesse Leuchtet nur die PowerLED hellgruen
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben