Problem "VSTBridge" mit Cubase 4.5 und Cubase 5.0

kai

kai

Registriert
11.12.04
Beiträge
4
Reaktionen
1
Punkte
9
Hallo in die Runde,:headbang:

bin auf der Suche bei google nach meinem Problem auf euer Forum gestoßen, dachte ich melde mich mal an evtl. kann mir geholfen werden.

Mir ist nach zwölf treuen Jahren mein Mac G5 PowerPC (letzte Generation) verreckt, auf dem ich mit Cubase 4.5 immer Problemlos gearbeitet habe. Bin jetzt auf einen gebrauchten MacPro umgestiegen, den ich nachträglich noch aufgerüstet habe. Bei der Installation von Cubase 4.5 traten keine Probleme auf, jedoch beim ersten Start wurde mir folgende Meldung (siehe auch Bild im Anhang) angezeigt.

Sie können das Programm VSTBridgeApp“ nicht öffnen, da die PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden.“

Nach dem ich die Meldung mit OK bestätigt habe, ist sie nie mehr gekommen und es läuft alles wie immer.

Ich habe mir gebraucht Cubase 5.0 zu gelegt, da ich dachte es liegt evtl. an der Version und umstieg von PowerPc auf MacPro. Aber da ist genau das selbe wie oben Beschrieben.

Was möchte mir die Meldung sagen? :sos:

:smiley-innocent: Wenn ich schon am Fragen bin, kann ich mit meiner Cubase 5.0 Lizenz auf 5.5 updaten? Bei 4.0 auf 4.5 ging es so!


Danke + Gruß :2up:

Kai





 

Anhänge

  • Cubase_Meldung.jpeg
    Cubase_Meldung.jpeg
    154 KB · Aufrufe: 171
genau das, was dort steht, etwas genauer: du kannst auf einem Intel-Mac keine PowerPC-Programm ausführen, ist eine andere Prozessor-Architekur. Die JBridge gibt es aber auch als Intel-Version.
Das Fenster sieht mir nach einer ziemlich alten OS-Version aus, Tiger oder so.

Und wo bekommt man noch Cubase 5 Lizenzen her?
 
@NurEinPing, ja genau ist Tiger, bis zu der Läuft Cubase 5 noch und bei den Systemanforderungen von Cubase 5 wird auch Mac Intel empfohlen. Ich vermute, da ich Cubase 4 als erstes Instaliert hatte, das es davon kommt. es wird ja nicht immer alles gelöscht beim Instalieren,

Cubase 5 habe ich gebraucht bei ebay Kleinanzeigen bekommen.

Danke für deine Antwort. :victory:
 
@Glutamatjunkie Nostalgie ist doch was schönes! :victory:
 

Ähnliche Themen

JarrelMoe
Antworten
3
Aufrufe
2K
voodoochile
voodoochile

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben