Problem Mit Allem

N

NULL

Guest
Hi All !

Heute war ich einkaufen wieder einmal ich kaufte mir nen neuen verstärker von marshall da mein alter keinen line out hatte *HEUL* .

Naja jetzt hab ich folgendes problem und zwar ich hab dawzwischen das mischpult hengen und dann geht das ganze weiter am pc.

Mein Problem ist ich hab da drinnen 1stens ein kleines rauschen und das ergere problem ist ich hab danach auch das problem es gescheit anzuhören es gracht mitten drinenn und lauter so ein blötzin helft mir bitte .

kann es sein weil ich ne *PEEP* soundkarte habe ??

wenn ja was für eine würdet ihr mir enpfehlen ? ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG STERNDI
 
Hi Sterndi!

(zum einen ein Tipp: Sätze mit Punkt und Komma lesen sich besser...)

Das Rauschen ist normal. So etwas produzieren viele Gitarrenverstärker. Es kann auch von deiner Gitarre kommen. Da mußt du Schritt für Schritt testen:

- Rauschen auch da, wenn Gitarrenkabel ausgestöpselt?
- Rauschen auch da, wenn Verzerrer ausgestellt?
- ...wenn Line out des Amps nicht mehr mit Line in der soundkarte verbunden?

Im Übrigen klingt deine gitarre 100 mal besser vom sound, wenn du sie per Mikro vor der Box abnimmst! Vor allem bei Marshall. Bei meinem alten Marschall klang der Line Out wie Plastik. Bei mienem Hughes & Kettner ist es aber auch nicht besser....

Die Eingänge billiger Soundkarten rauschen zwar auch ein bisserl, aber das Rauschen ist meist nicht sooo dramatisch.

Die Störgeräusche (Knaxer, Aussetzer etc.) kommen von deiner Soundkarte. Das liegt selten an der Soundkarte, sondern an der falschen PC-Konfiguration. Hier solltest du genauere Angaben machen (Soundkarte? Mainboard? CPU? Treiber? Betriebssystem? Welche Software zum Aufnehmen?)

gruß,
MK
 
Hi Du Jeb es rauscht wenn es ausgestöbselt ist (Die Gitarre).

Bei Verzerrer wenn der aus ist rauscht es net. Aber mein Problem ist auch wenn ich clean spiele, das ich auf dem weg von mischpult richtung pc etwas tut denn ab diesen zeitpunkt habe ich ne mist qualität sonst war sie immer spitze mitn alten war die qaulität zwar besser *G* aber es war halt das problem da das ich es nur rauschen hörte.

Ich hoffe du kannst mir helfen.

PC STATUS:
AMD 700 MHZ
Ram 528 MB-RAM
Sound-Kart Leider OnBoard von Elitegroup.

P.s.: mitn alten verstärker hat es gefunkt nur das rauschenw ar so org.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich würde gern ne echt geile qulität bekommen.

Aber wie ?
 
hi du mein problem es funkt nix mehr kann mir einer ein angebot schreiben was ich brauche und wiviel geld ich benötige ?

Ich hoffe ihr konnt mir helfen.

Ich verzweifle schon ur.

MFG Sterndi
 
Problem gelöst hab mir ein Digital Aufnahme Gerät gekauft und verzichte auf den PC *G*. Trotzdem nochmal thx.
 
Probier mal den Behringer V-Amp 2, dann kannst Du Dir die Marshalls sparen, der V-Amp hat verschiedene Einstellungen, eine davon ist extra fuer Direktaufnahmen gedacht.
Und als Soundkarte (nur recording) Marc 2, billig und gut. Es gibt inzwischen sehr preiswert auch einige RME Karten, bekannt fuer problemloses Funktionieren. Ich weiss auch nicht, warum immer so exotisches Zeugs empfohlen wird, ich haette mir einige Karten ersparen koennen und dazu noch etliche Euros, wenn ich z.B. gleich RME gekauft haette. War mir auf den ersten Blick die falsche Preisklasse.
 
Hi ihr 1stes Problem gelöst hab mir ne neue Guitarre gekauft es war die Guitarre da ich bei dem kauf eingesbart habe.

Thx nochmal für eure hilfe V-Amp 2 habe ich mir nicht zugelegt ich habe mir ein effect gerät gekauft mit multi-recording system :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
48
Aufrufe
6K
clemenserwe
clemenserwe
J
Antworten
12
Aufrufe
765
ArdathBey
ArdathBey
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben