Problem beim Panning in Cubase

C

Contaag

Registriert
19.12.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Halli hallo,

ich habe seit kurzem das folgende Problem beim Panning in Cubase Elements 8.
Der Pannregler springt immer wieder auf L1. Ich Kann zwar während des Abspielens den Pannregler verschieben, die Aufnahme bewegt sich dann auch von links nach rechts, und dann auch loslassen und es bleibt richtig eingestellt, aber wenn ich dann eine andere Spur anklicke und dann wieder zurück auf die erste Spur gehe, dann springt es wieder auf L1.

Dieses Problem tritt erst seit kurzerm auf und in jedem Projekt.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären und freue mich auf jeden Lösungsvorschlag.

Ich nutze Cubase LE AI Elements 8 64bit Version 8.0.10.
 
Hi und willkommen, kennst du dich mit Automation in Cubase aus? Du wirst wohl versehentlich die Panoramaregelung automatisiert haben in der betreffenden Spur, das musst du löschen und dann sollte es wieder gehen.

Edit: lese gerade das es in jedem deiner Projekte auftritt, das ist dann wohl ganz bestimmt kein Automationsproblem, sorry, dann weiss ich erst mal nix mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an was:
Ich hatte mal ein Cubase-Projekt wo sich beim Projekt-Start ein Synth auf nen ungewollten Sound umgestellt hat. Das war nix mit Automation sondern ist immer nur beim Projekt-Start aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
rocktale
Antworten
17
Aufrufe
2K
cauerpower
cauerpower
V
Antworten
17
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
G
Antworten
4
Aufrufe
649
Gel Mitglied 84274
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben