Proberaum Aufnahme von Blue Cage

  • Ersteller Bassbert
  • Erstellt am
Geht es hier noch weiter Bassbert?
Neues Ergebniss?

Ich habe noch einen für Dich:

Ich habe nix zu deinem Mix geschrieben, weil ich Müd war und meinen Mix gleich nach dem mischen hochgeladen habe :D

Das Proberaumfeeling geht hier etwas verloren, du hast das Panorama zu sehr ausgenutzt, Gitarre und Orgel wirken so etwas losgelöst zur Band.
Die Snare finde ich hat zu viel Plong drin, solch einen Snare Sound habe ich noch nie gemocht, ist so gesehen auch Geschmacksache, ich würde solch einen Snare Sound wenns garnicht geht Muten, nee nisch mit misch :D
Aber wie gesagt der eine mag es der andere nicht.

Du des sin glaubsch Hesse, des Ding hier is glaufe, do kumt nix ma :D
 
Ich werfe auch mal einen rein. Mehr den rauen Sound:

 
Hey Leute,
freut mich, dass es in dem Fred weitergeht!
Nach wie vor interessant in welche Richtungen die Mixe gehen.

Wir haben auch einen Youtube Channel. Dort sind einige mediale "Experimente" festgehalten:
https://www.youtube.com/channel/UCqW3RyEALRa3Q2Bmq0V6O4Q/videos
Die Lieder sind alle von dem Sänger geschrieben. Ich bin der Typ am Preci.

Mein kurzes Feedback zu den letzten Mixen (nur über Kopfhörer gehört):

Blues S Man:
Bisher dein Bester. Hat eine angenehme "Weichheit"
Könnte noch etwas Glue über Reverb oder so vertragen.

Marc1610:
Cool. Distortion scheint dein Freund zu sein.
Den Gesang finde ich ein wenig zu gepresst und Bass laut. Aber sonst cool.

AWF:
Der Mix ist schön klar. Der Gesang ist gut. Persönlich finde ich, dass Gitarre und Drums zu viel Reverb haben. Vielleicht ist dass auch der Grund, weswegen der Mix etwas unruhig und nicht weich und blusey klingt.


Als Abwechslung hier das Lied in einer Akustik Version gespielt:
 
Läuft ja doch noch, danke fürs kommentieren.
Ich finde das die Nummer Swing hat, die Akustik Version auch.
Habe den Bass mal leiser gemacht und die Parallelkompression auf den Vox etwas zurück genommen.
Und ja, ich habe etwas Simulation auf Orgel, Bass und Gitarre gelegt, ich finde das es der Nummer gut steht, solange man es nicht zu sehr übertreibt.

 
cooles blues feeling! gefällt mir.

hier mal meine version:

 
cooles blues feeling! gefällt mir.

hier mal meine version:


Das kommt gut, die Snare ist auch fein, über Ohrstöppel finde die Balance Gitarre Orgel etwas Schlagseitig, aber wie gesagt sonst gut gemacht.
 
Hey Bassbert, magste zu meiner Version auch noch was schreiben?
 
AWF:
Der Mix ist schön klar. Der Gesang ist gut. Persönlich finde ich, dass Gitarre und Drums zu viel Reverb haben. Vielleicht ist dass auch der Grund, weswegen der Mix etwas unruhig und nicht weich und blusey klingt.

Danke für das Feedback, aber der Grund warum es nicht weich und bluesy klingt ist viel einfacher:

Ich habe es nicht weich und bluesy gemischt. Habe sogar auf dem Keyboard, Gitarre, Bassdrum und OH Zerre drauf (ganz wenig).
Für mich spielt der Drummer ziemlich "Rock'n'Roll" und weniger Blues. Aus diesem Grund wollte ich es eben rauer , mehr treibend haben.

Leider ist auf dem Keyboard (wenn ich mich recht erinnere) schon Hall drauf und es kam einfach komisch, wenn alles trocken ist und dann von einer Seite Hall kommt. Durch die Zerre habe ich es wohl verstärkt, aber es klingt halt nach Garage.

Ist aber eine coole Nummer.
 
Noch mal danke für die Mixe und dass ihr nach meiner Meinung fragt.
Nur mal zwischendurch angemerkt: Ich kann nur meine persönlichen "Geschmack" vermitteln und generell bin ich auch kein Mix Profi :)


AWF:
Fairer Punkt. Gehr klar, wenn du das Lied in diese Richtung schieben möchtest.

DocNo:
Türlich kann ich was zu deinem Mix sagen: Also :)
Generell finde ich den Mix gut. Hat eine schöne Räumlichkeit ohne dabei hallig zu klingen.
Leider zieht die dominate Kick diesen positiven Eindruck runter.

leary:
Danke für den Mix, der schön knackig ist. Git, Gesang und Keys kommen gut durch.
Persönlich finde ich das Echo auf dem Gesang einen Tacken zu stark. Der Bass ist leider zu laut!


... noch keiner hat was zu meinem zweiten Mix gesagt (Post #7) :)
 
Ich habe mir auch mal 20 Minütchen in der Mittagspause genommen.


Orgel ist zu laut auch finde ich diese zu weit nach Außen gelegt, so verschmilzt es nicht so gut mit dem Raum und Drumset.
Die Toms klingen etwas Boomi und sind etwas zu laut.

Höre es mal super leise ab, dann merkst du wie sich die aufgezählten Sachen absetzen.

Ich habe in der zweiten Mischung noch etwas zu viel Fisseln in den Vox.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben