Presonus Firepod direct out Latenz

  • Ersteller DasPiano
  • Erstellt am
D

DasPiano

Registriert
15.05.07
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo Gemeinde,

ich wollte jüngst meinen Presonus Firepod (jetzt ja FP10 genannt) für den live-Einsatz benutzen um
einerseits am Laptop was mitzuschneiden und gleichzeitig die direct outs (8x Line Out zum.) an der Rückseite benutzen,
um das Signal an den Mixer der PA weiterzugeben. - So wie das ja auch vom Hersteller beschrieben und angeboten wird.
Leider war das Signal, das im Mixer ankam verzögert, so dass man die eigene Stimme mit einem kurzen Delay hörte (hatte auch was von nem Chorus Effekt).
EIGENTLICH dürfte es doch dort keine Latenz geben, da das Signal doch einfach nur durchgeschliffen wird - wie bei nem normalen Mischpult bzw Mikrofon-Vorverstärker. (also kein Software Monitoring oder so)
(Phantomspeisung habe ich nicht benutzt - kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das 'nen Unterschied gemacht hätte. Firmware ist ebenfalls aktuell...)

Was kann es sein.
Und was kann ich tun.
Schonmal Danke vorab für Eure Hilfe!
 
Zum einen kann es sein, dass nicht das Signal am Mixer verzögert ankommt, sondern der Mixer selbst verzögert. Kannst du das mit Sicherheit ausschließen?

Wie der Firepod intern arbeitet kann man nur vermuten. Es kann genauso gut auch sein, dass das Signal erstmal durch den Rechner geht und von da wieder rausgeschickt wird.

Der Chorus-Effekt kommt daher, dass du den Gesang in Echtzeit und nochmal von irgendwo verzögert hörst. Hast du denn irgendwo doppelt abgehört?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben