Precision-Bass gesucht...

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
Klingt doch geil...schön klassischer Preci Ton. War ne gute Idee, das Ding mit einer Tonblende nachzurüsten. Ich mag das.
Wenn er nicht die Greasebucket Schaltung verbaut hat, gibts bei ganz geschlossener Blende auch noch mal einen schicken Tiefmitten Boost...it's not a bug, it's a feature...:D

Glückwunsch! Wenn ich den Fred eher entdeckt hätte, hätte ich noch den 60's Classic Vibe Preci von Squier ans Herz gelegt. Aber ein Preci ist eh zu wenig. Man braucht einen mit Flats UND einen mit Rounds...:D

Hier im Vergleich mit einem alten 75er...der Rote ist der Squier.:




 
ich spiele Cocco Saiten:

Schöne Dinger...aber von solchen Preisen bekomme ich immer Durchfall. In der teueren Abteilung mag ich die Elixier Nickels...die flutschen schön und halten ewig.
 
jepp die Elixiers behalten etwas länger die Brillianz... die Coccos musste schon nach 6 Monaten wechseln - die Elixier halten vermutlich nochmal 2-3 Monate länger. Ich mag einfach den Sound der Coccos - passt einfach ganz gut zu einem Plektrum Bass.

Was den Basssound angeht, so bin ich eigentlich auch wirklich fertig mit der Suche. Standard Preci mit 4x10" FMC Box + Marc Bass III Topteil mit 600 Watt an 4 Ohm. Fegt alles weg... Auch bei Recordings habe ich kaum Probleme. Es klingt einfach. Sm7b od. U47 davor und bämm - passt.
 
Standard Preci mit 4x10" FMC Box + Marc Bass III Topteil

Gute Kombi. Ich habe auch jahrelang Markbass LM2 und FMC gespielt...allerdings zwei 12er. Ich mag 12er. Sehr mittig...da passt dann auch schön ein SansAmp davor, wenn man es etwas saftiger möchte.

Aufgenommen habe ich dann allerdings immer mit einer SWR 1x10 Box...keine Phasenprobleme.
Die musste jetzt leider gehen, weil ich mich in einen Rickenbacker verknallt habe. Unser Tonmann wird mich lynchen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben