Post Grunge mit echtem Drums

Vidus

Vidus

Registriert
03.05.20
Beiträge
137
Reaktionen
130
Ort
Augsburg
Punkte
556
Hallo zusammen,
Ich war mal wieder fleißig.
Normalerweise nehme ich meine Drums immer mit einem Elektroschlagzeug auf.
Nun habe ich meinem Set mal ein paar neue Felle spendiert. Also Mircos aufgebaut und losgelegt.

Würden mich in dem Zusammenhang über etwas Feedback sehr freuen.
Aber auch allgemein bin ich gespannt, was ihr zum fertigen Mix sagt.
Danke schon mal :)

 
Schöne Nummer!
 
Eigentlich nicht so mein Genre aber mir gefällt's, hat was.

Ich habe mal die Likes bei Youtube annähernd verdoppelt ;)
 
Euer Cover wird dem Original spielerisch total gerecht.

Snare & Kick noch durch Sample ersetzen bzw. unterfüttern. Das mumpft und hebt sich nicht so aus dem Gesamtkontext hervor.
 
Song und Perfromance sind klasse. Was den Mix angeht, sind mir die Lead Vocals etwas zu weit vorne und die Drums zu leise. Da könnten Samples etwas unterstützend helfen.
 
So, erstmal das Original gehört, in den Gefilden bin ich halt sonst nicht so unterwegs. Da ich jetzt die Version hier zuerst gehört habe, klingt das Original dagegen zu überproduziert, da ist mir das hier sympathischer :cool:
 
song und performance gefällt.
schöne beleuchtung habt ihr da im proberaum!
die heizung für den drummer hätte ich für das video vielleicht vorrübergehend beiseite geräumt... :smil451c7211b9e19:
hinsichtlich der vocal-lautstärke schließe ich mich dem kommentar von @muffy an.
 
Ich schließe mich den Vorschreibern an, - gefällt mir.
Kick und Snare, könnten in der Tat etwas mehr Präsenz vertragen - wie hast du das Drumset denn abgenommen ? Lediglich zwei Overheads ?
 
Finde es wirklich sehr gelungen, Hut ab! :)

Die "echten" Becken des Drumsets sind einfach durch nichts zu ersetzen, da kommen eDrums immer noch nicht mit, finde ich. Das klingt schonmal super. Snare und Kick aber unbedingt mit Samples hinterlegen - das ist für meine Ohren das einzige, was in dem Mix total abfällt von der Qualität her. Und da Du diese einzeln abgenommen hast, ist das mit den Samples ja auch sehr einfach gemacht! 👍
 
Snare oben und unten
Bassdrum eines außen und eines innen
Jeweils zwei Mics hätte es mMn nicht unbedingt gebraucht, grad bei Bass-Drum nicht.
Hast du die Phasen gecheckt?
 
oh ja das hab ich vergessen

Müsstest schauen, ob sich die Signale bei den Trommeln, die 2 Mics hatten, zum eingenen gegenseitig auslöschen bzw. beeinträchtigen und v.a. Snare Top im Verhältnis zu den OHs.
 
Auf dem Hauptgesang sind zuviele Höhen und die zu arg hochkomprimiert. Merkt man z.B. an der Stelle

Never gonna lose these feelings I regret

Das zischelt viel zu sehr. Auch das -d in would wird zum -s hochgezogen.


Und dann würde ich an Eurer Stelle - vom Instrumentalen her passt das ja - am Ausdruck arbeiten.


Zeilen wie

"Always gonna be the same old tired shit"

könnten mMn ein zorniger performed werden. Ansonsten bleibt es auf der Ebene, "den Song nachspielen".

Das Ziel ist: "der Song sein". Dafür seid ihr noch zu kontrolliert.
 
könnten mMn ein zorniger performed werden. Ansonsten bleibt es auf der Ebene, "den Song nachspielen".

Das Ziel ist: "der Song sein". Dafür seid ihr noch zu kontrolliert.
Guter Punkt. Bei dem ganzen Aufgenehme fällt das doch meistens immer hinten runter.:-(
 
Das ist heute die Krux, wenn man alles selber macht. Eine Aufnahme ist aufwändig, da gerät die Performance schnell mal ins Hintertreffen. Früher gab es dafür so Spezialräume mit einem bleichen Kettenraucher, der irgendwie dazugehört. Oft klang das dann ganz gut. 😉
 
Toll gemacht und man merkt die Arbeit, die da drin steckt. Aber die Drums sind vom Mix her gar nix. Viel zu mumpfig, viel zu pappig. Phasen checken und entpappen, notfalls Samples auf Bassdrum und Snare. Bass geht auch etwas unter. Gesang finde ich toll. Klar, da könnte man noch etwas entzischeln, aber das ist schon gut aufgenommen.
 
Mir gefällt's sehr gut,
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben