Baumwolke - Wenn das Nachtprogramm läuft (DE Indie Pop/Rock)

  • Ersteller Ganz_Unten
  • Erstellt am
Ganz_Unten

Ganz_Unten

Registriert
14.11.14
Beiträge
99
Reaktionen
90
Ort
Karlsruhe
Punkte
393
Hallo zusammen,

zu einem meiner favorisierten Themen (Scheitern in allen Facetten) wage ich mich mal mit einem neuen Song aus dem Off und freue mich ggf. über Feedback. Besetzung: Ovation, dezente Les Paul, Bass eines guten Freundes aka zweite Projekthälfte, Drums und ein homöopathisches "Teppich-Keyboard" in der Hook.

Zudem haben wir keine Kosten & Mühen gescheut, auch ein Musikvideo mit "echter" Handlung und dramaturgisch wachsendem Spannungsbogen zu erschaffen :rolleyes:.
Bin durchaus gespannt, ob man dieser Handlung bis zur Auflösung am Ende folgen kann, auch wenn man nicht in unserer, wohl etwas speziellen, Gedankenwelt beheimatet ist.

P.S.: Song beginnt bei ca. 25 Sekunden.

Beste Grüße von,
Ganz Unten


View: https://youtu.be/w15A7W7I2VU
 
Also zuerst mal zum Video: hat mich köstlich amüsiert, originelle Ideen, vor allem Schildi hats mir angetan und ich wollte ihn bestellen, ging aber irgendwie nicht :). Zur Musik: ich gehe jetzt mal davon aus, dass es nie darum ging, eine Hochglanz-Pop-Nummer draus zu machen. Deshalb möchte ich das Ganze as-is akzeptieren und nicht dran rumkritteln. Der Text hat echt gute Teile, das Thema ist gut getroffen. Einen Hinweis hätte ich: ich hab die Struktur des Liedes auch nach zweimaligen Hören nicht verstanden, da könnte Vereinfachung einfachen Gemütern wie mir helfen :). Aber nochmal: schöne Idee, sehr unterhaltsam, gerne mehr davon!
 
Danke Dir und Schildi (eine Sie) musste ich leider bereits an eine junge Dame abgeben. Richtig: Hochglanzpopnummer wäre jetzt nicht so unser Ding, sondern lieber etwas mit Ecken und Kanten. Bzgl. Struktur: eigentlich ist die recht simpel -> Intro, A (Strophe), B (Hook). C (Bridge), Intro, A (Strophe), B (Hook), C (Bridge), Outro (identisch zum Intro). Im 2. Durchlauf sicherlich etwas anders betont / kräftiger gespielt als im ersten, aber that's it.

P.S.: Eine Genstrahlenbrille hätte ich noch an den Meistbietenden abzugeben.

Beste Grüße von,
Ganz Unten
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben