Pop, Experimental, irgendwas bräuchte mal ein Ohr

  • Ersteller Corbin.Nereza
  • Erstellt am
Corbin.Nereza

Corbin.Nereza

Registriert
16.09.08
Beiträge
629
Reaktionen
283
Punkte
1.609
Ich bin mir nicht sicher, ob alles gut im Stereo platziert ist. Auf den Abhören klingt es gut, im Auto hab ich das Gefühl als wäre es zu komprimiert. Keine Ahnung, Ohren sind dicht. Beste Grüße an alle.

 
Nachdem hier noch keiner was geantwortet hat, versuch ich mal meine Eindrücke nach drei mal anhören wiederzugeben:

Grundsätzlich sehr interessant, mal was Anderes!

Die Sounds und den Mix find ich durchaus auch ansprechend. Die Einzelteile aber sind klanglich/räumlich noch zu wenig voneinander abgesetzt ...

Aus meiner "Prozudentensicht" wäre meine Empfehlung:

Pseudo-Drums und Pseudo-Bass unbedingt durch echte Musiker ersetzen!
(Weil genau da dran krankt der Song bislang, da fehlt ein lebendiges Fundament)
Und dann den Mix da drumrum neu aufbauen ...

Cheers :)
 
Das ist echt außergewöhnlich, die Vocals sind alleinstellend. Mir gefallt der Song irgendwie :) Mit den Drums hat 33eins recht, ich würde zusätzlich auch den Sound, der das Grundthema spielt/wiederholt, durch etwas Lebendigeres ersetzen. Insgesamt würde ich mir den Song ein wenig transparenter und lebendiger wünschen, wobei diese Aussage naturgemäß entsetzlich viel Interpretationsspielraum enthält 8-). Ich finde die Produktion jedenfalls wirklich interessant - im positiven Sinne.
 
Ich wollte mir den Song anhören, weiß aber nicht wie. Ich hör nichts
 
Ja, das ist wirklich außer- und auch ungewöhnlich.

Gesanglich ziemlich cool. Irgendwo zwischen David Bowie und Kamelot... was eine ungewöhnliche Kombination darstellt.

Für mich - ganz ehrlich - fehlt der Metal-Einschlag, so wie man das von Dir eigentlich kennt. Metal-Gitarren und - Bass würden dem Ganzen gut tun.

Sound / Produktion / Mix
- die Clicky-Kick geht so gar nicht
- auch die Snare fällt ab - da braucht es bei beiden mehr Wumms, mehr Body
(was ist das denn für ein Schlagzeug? VSTi?)

- Sind da Hats und Blech mit dabei? Ich höre die so gut wie nicht

- Vieles ist mit vielem überlagert - eine Trennung von Frequenzen und Instrumenten inklusive der ganzen Vocal-Parts wäre sinnvoll.

- Für mich sind die Song-Parts nicht ganz klar. Gut, ich komme auch eher aus der klassischen Richtung der SOngproduktion. Das hier ist natürlich experimenteller. Aber trotzdem würde ich mir den Erkennungswert wiederkehrender Passagen wünschen. Das müsste für mich deutlicher sein.
 
Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt, dass es nicht meine Musikrichtung ist oder ob mir das Arrangement nicht gefällt. Ich denke eher das zweite. Die Vocals bilden eine gute Grundlage. Darauf würde ich das Arrangement aufbauen. Die Rhythmik der Drums passt meinen Ohren nicht. Ich höre auf dem Handy.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben