Pop Ballade

Auf Recording.de trifft ein Sänger die Töne und hält sie sogar? Das muss ein Fake sein.
 
Ja sage auf jeden Fall was zu den Mixen, auch schon kurz reingehört. Habe übers WE ne Produktion und gegen Abend höre ich intensiver rein. Vielen Dank schonmal bis hierhin für alle Kommentare :).
 
@Chris41 wenn ich nach all den anderen Versionen Deinen Ursprungsmix höre, denke ich, jetzt sind wir wieder zuhause - wirklich im positiven Sinne ;)
 
Nach einer doch recht Demokratischen Abstimmung mit mir selbst, haben wir uns jetzt für diese Version entschieden. :D:yeah:

Ist also Version3.

Leider bekomme ich die Zischlaute nicht in den Griff und auch die S-Laute sind mir persönlich zu stark. Schätze da bräuchte es einen
guten De-Esser. Mit meinen Mitteln und Erfahrung ist da leider nicht mehr zu machen.

Nochmals ein Dankeschön an @Chris41 für das zur Verfügung stellen der Spuren. Hat mir das Wochenende gerettet. ;)

 
Wo kommen denn auf einmal die ganzen tollen Songs her? Bitte mehr!

 
@Synophon auch sehr schöne Version, nur der Bass schaukelt sich Stellenweise hoch. Die Vocaleinwürfe R/L sind cool. Hast Du da die Spur gedoppelt und gepitcht?
 
@Synophon auch sehr schöne Version, nur der Bass schaukelt sich Stellenweise hoch. Die Vocaleinwürfe R/L sind cool. Hast Du da die Spur gedoppelt und gepitcht?

Da sind Backing Vocals bei, ich habe diese aber schändlich vernachlässigt, hatte ich irgendwie aus den Augen und Ohren verloren :D

Sag kann es sein @DerHoschi das du bei den Vocals den Eingang eines Plug-ins überfahren hast, die Vocals habe ein Digitales Clipping.
@Synophon auch mehr der Warme Typ, klingt gut.
Die Version von @Chris41 hat aber etwas mehr Tiefe was Räume angeht die Vox sind Vordergründig aber nicht nervig.
Am Ende ist die Version für diejenigen am besten für dem/die der Sound mehr schmeichelt.
Ich mag aber imo keine Ballade mehr hören, ich muss überhaupt mal ne kleine Mischpause einlegen, den letzten Misch wo mir der Song ganz gut gefallen hat, den habe ich total versiebt, ich muss mich neu Eichen :D

Also verschont mich mit guten Songs sonst werfe ich mein Vorhaben doch noch über den Haufen :D
 
@Eiermann also nicht das ich wüsste, die Plugins auf der Gruppe sind sauber. Auch der Limiter greift nur ab und an zu.
Wo genau ist Dir das aufgefallen, dann kann ich mal in der Spur selber nachschauen.
 
@Eiermann also nicht das ich wüsste, die Plugins auf der Gruppe sind sauber. Auch der Limiter greift nur ab und an zu.
Wo genau ist Dir das aufgefallen, dann kann ich mal in der Spur selber nachschauen.

Schon gleich zu Anfang bei den Vocals.
 
Kannst Du nochmal checken? Sollte jetzt weg sein.
Da sind aber irgendwo noch Knackser in den Spuren.....
 
@Synophon auch sehr schöne Version, nur der Bass schaukelt sich Stellenweise hoch. Die Vocaleinwürfe R/L sind cool. Hast Du da die Spur gedoppelt und gepitcht?
Das ist die mitgelieferte gedoppelte Vocal-Spur, auf der ich den MicroShift von SoundToys benutzt habe. Funzt immer, das Ding!
 
@BLUE-S-MAN Also abseits davon, dass nach meinem Geschmack an der ein oder anderen Stelle Geige und Cello etwas sanfter sowohl rein als raus geblendet werden könnten, gefällt mir die Version. Finde gut, dass das Synthie-Rhythmusinstrument breiter aufgestellt ist, die Geigen schön sanft klingen und nicht so dosig und harsh. Ich nutze Miroslav Philharmonik und finde deren INstrumente natura ziemlich kantig, also wirklich gut gemacht. Sound und Atmosphere um die Vocals finde ich auch gut gelöst, es passt wie ich finde also auch eine kleinere Halle bzw eher schon Raum zu diesem Track. In der zweiten Verse mit Piano rechts und Synthie links finde ich auch gar nicht so schlecht. Hatte mir selbst dort immer natura Piano im aggressiven Stil vorgestellt, insgesamt war dieser Part eher agressiv ausgelegt. Und ich höre, es geht auch auf deine Art.

@Eiermann Krass, was du mit dem Orchester im Refrain veranstaltest. Es klingt überwältigend, nur schade, dass da die Stimme ein wenig drin sausen geht. Wenn du die weiter in Front hältst, wäre das mein Favorite Refrain bis hierhin. Insegsamt ist das Orchester wunderbar zu hören, nur leider ist die Stimme etwas schwach zu vernehmen, in der Verse nicht so sehr wie im Refrain. Stimme wirkt zudem irgendwie getrennt vom Rest. Darüber gehts dann zur Räumlichkeit, wo mMn noch ein wenig der Sänger drin fehlt und das der Grund für die Isolation des Gesangs sein kann. Vielleicht den Sänger über ein langes Echo, sidechained Reverb oder sowas mit der Räumlichkeit verbinden? Möglicherweise liesse das auch den Sänger mehr up front wirken, ohne gross an Lautstärke oder anderen Dingern zu drehen. Rein von der Inszenierung der INstrumente gefällt mir das Teil richtig gut, insbesondere das Finale.


Bin schon sehr gespannt auf die Versionen von @DerHoschi und @Synophon, allerdings gerad wieder knapp mit Zeit. Melde mich später wieder:smil451d632849b7b:
 
Ich nutze Miroslav Philharmonik und finde deren INstrumente natura ziemlich kantig, also wirklich gut gemacht.
Wieder ein Beweis, dass Miroslav Philharmonik durchaus eine sehr brauchbare Orchester-Library mit einem eigenen Charakter ist.
Ich habe sie auch seit Jahren auf der Festplatte, in letzter Zeit allerdings kaum mehr genutzt. Aber für so eine Ballade passt sie wirklich gut!
 
Hört sich natürlich wirklich gut an. Wurde da Autotune benutzt? Bei 2:35 dachte ich daran.
 
Hi,
habe einen Mix.





Musste beim Mixen an meinen leider schon verstorbenen Vater denken, wegen der ganzen "orchestralen" Dynamikeingriffe...mein Vater war Dirigent. Das war für mich wirklich ein sehr emotionales Mixerlebnis, musste fast ein Tränchen wegdrücken, aber natürlich auch, weil der Song so schön ist.
War mir eine Ehre!

Hansel
 

Anhänge

  • future_Hanselmix.mp3
    9,7 MB · Aufrufe: 1.234
bitte auch wirklich nur als Mixing-Übung nutzen und nichts abseits recording.de hochladen. Vielen Dank für euer Verständnis!

Zu diesem Punkt würde mich mal die Meinungen interessieren. Ich sah es bisher so: Material für Übungszwecke gegen einen Mix, der möglicherweise dann auch vom Inhaber des Materials genutzt werden kann. Wenn mich in so einem Fall dann diejenigen fragen (was einige Male vorkam), ob sie meinen Song auch für ihre Referenzen nutzen dürfen, dann war meine Antwort selbstverständlich: Ja.

Denn wenn ich einen Mix "abstaube", dann sollen auch diejenigen was davon haben, die sich die Arbeit gemacht haben sich mit meinem Song zu befassen. Ansonsten kann man ja auch dafür woanders bezahlen.
 
@Eiermann Krass, was du mit dem Orchester im Refrain veranstaltest. Es klingt überwältigend, nur schade, dass da die Stimme ein wenig drin sausen geht. Wenn du die weiter in Front hältst, wäre das mein Favorite Refrain bis hierhin. Insegsamt ist das Orchester wunderbar zu hören, nur leider ist die Stimme etwas schwach zu vernehmen, in der Verse nicht so sehr wie im Refrain. Stimme wirkt zudem irgendwie getrennt vom Rest. Darüber gehts dann zur Räumlichkeit, wo mMn noch ein wenig der Sänger drin fehlt und das der Grund für die Isolation des Gesangs sein kann. Vielleicht den Sänger über ein langes Echo, sidechained Reverb oder sowas mit der Räumlichkeit verbinden? Möglicherweise liesse das auch den Sänger mehr up front wirken, ohne gross an Lautstärke oder anderen Dingern zu drehen. Rein von der Inszenierung der INstrumente gefällt mir das Teil richtig gut, insbesondere das Finale.

Ja man das stimmt, ich bin irgendwie auf Kriegsfuß mit der Tonale Balance der Vocals und ich dachte die Streicher wären Problematisch da ja auch alles mehr oder weniger zusammengefasst ist.
Ich habe aber noch größeres Problem, denn die Stellen die dir noch nicht ganz zusagen habe ich ja anschließend noch versucht etwas zu fixen leider auch anderes habe dummerweise aber auch abgespeichert, ich finde unter den 5 min Sicherheits zwischen gespeicherten Dateien nicht die Ursprüngliche Version, dabei rate immer jedem wenn es geil klingt speicher, will man weiter basteln neue Datei speichern Unter anlegen und weiter bauen.

Ich habe versucht es relativ zu treffen, aber wirklich Charmanter finde ich die Version jetzt nicht wirklich, vielleicht gefällt es mir in 1 Stunde Ruhepause ja besser ?

 
Hi,
habe einen Mix.





Musste beim Mixen an meinen leider schon verstorbenen Vater denken, wegen der ganzen "orchestralen" Dynamikeingriffe...mein Vater war Dirigent. Das war für mich wirklich ein sehr emotionales Mixerlebnis, musste fast ein Tränchen wegdrücken, aber natürlich auch, weil der Song so schön ist.
War mir eine Ehre!

Hansel

Da hat sich aber die Himmelspforte geöffnet, schaute durch den Türspalt lächelnd zu dir runter und lauschte.
Ist ne schicke Version, mag ich.
 
@hanselmann was hast du für einen Hall auf die Vocals gesetzt ?
Der klingt angenehm gut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben