Plugins, die mir auf'n Sack gehen!

Was ich nicht mag:

registriert für ######

Ich finde nicht das der Name unbedingt lesbar sein muß

a) ich weiß wie ich heisse

b) wenn man Videos dreht, dann muß nicht die ganze Welt es auch wissen
 
+1
Total zum Kotzen!

Hatte mir auch überlegt, ein paar Tutorials für Youtube zu machen oder das mal auf Twitch zu streamen, wenn ich Musik mache. Aber das geht nicht, weil bei DIVA z.B. fett auf der GUI steht "registered to Hans Zimmer".
Muss ja nicht gleich jeder wissen. ;)

Habe auch noch keine Option gefunden, das auszublenden.
(Und FLStudio zeigt den Namen nach dem Start auch erstmal an. -.-)
 
Replika ...wenn du mal so einen richtig schönen Bluescreen sehen wilsst, mach mal so 10 Instanzen von dem Plug auf. Das schöne ist, man weiß nie genau wann die Kiste abraucht, total spannend.
 
Was ich nicht mag:
registriert für ######
Ich finde nicht das der Name unbedingt lesbar sein muß

Das Theater hatte ich vor einiger Zeit auch gerade erst durch. In Videos (Tutorials u.ä.) ist es für mich ungünstig, wenn da mein Realname, echte Mailadresse usw. steht. Konnte aber einige Hersteller wie von zb. jBridge und andere überzeugen, mir eine andere Registrierung zu schicken, so ist es legal und ich brauch keine Key-Generatoren usw. einzusetzen, obwohl das notfalls ja auch noch ne Alternative wäre. Zumindest wärs mir Shitegal, solange auch ne legale Lizenz vorhanden ist.
 
Ja, kommt nur nicht so gut, wenn dann da steht "Licensed to TEAM AiR".
Aber das mit dem Anfragen ist ne gute Idee.
Nervig bleibt's aber trotzdem.
 
Hi,

kann euch sehr gut folgen und vieles was ihr hier schreibt kenne ich zu gut und würde ich sofort unterschreiben.

Eines ist aber noch nicht erwähnt worden, und das ist, wenn ihr ein plugin ladet und der Gain gleich mal um +2db steigt ohne irgend welchen Zutun!

Es gibt hier viele Anbieter die das machen, den laut ist Geil und so manches Wunderplugin hat damit seine Esoterik verloren, wenn man weiß um wie viel das ding lauter macht und das dann korrigiert.

Was ich auch mal ganz cool finde ist, dass man bei Cubase die GUI eines Plugins ausschalten kann und nur mehr die Werte sieht, k.a. ob das auch andere DAW`s können, somit hört man besser hin und läßt sich nicht von dem geilen GUI färben.

Auch Plugins wie das HOFA 4U+ Blindtest finde ich sehr gut, um einfach mal etwas objektiver zu vergleichen.
 
"Licensed to TEAM AiR".

Oder Paradox, H2O, Oxygen, Radium

Aha, da hat jemand das ganze Sortiment im Schrank :D
smil451c709868e34.gif
 
"Licensed to TEAM AiR".

Oder Paradox, H2O, Oxygen, Radium

Aha, da hat jemand das ganze Sortiment im Schrank :D 8-)

Oh man...sorry für OT, aber da kommt mir gerade wieder das geile Tutorial Video in den Sinn.
Auch bezüglich: da hat jemand das ganze Sortiment im Schrank :D

https://youtube.com/watch?v=-IPxxeb-4gk


btw.:
Bester Satz: I don`t know what it does. But it makes everything super loud!!!
 
ach so ... was ich noch loswerden wollte ...

Plugins, die richtig aufn Sack gehen, sind die von Native Instruments.

Und zwar wegen nicht Kompatibilitaet nach unten. Aktuelle Version unterstuetzt gerade mal Mavericks.

Mavericks ist Ende 2013 rausgekommen. Geht's noch?

Bekommen die Geld von Apple dafuer, dass sie User zwingen, ihr BS upzudaten?? Ich bin sicher, dass Komplete 11 nur noch mit Win8 laeuft. Also was, finanzieller Support von MS? Komplette 12 dann nur noch mit Win10? Wir werden sehen.
 
Plugins, die richtig aufn Sack gehen, sind die von Native Instruments.

Und zwar wegen nicht Kompatibilitaet nach unten. Aktuelle Version unterstuetzt gerade mal Mavericks.

Mavericks ist Ende 2013 rausgekommen. Geht's noch?

Bekommen die Geld von Apple dafuer, dass sie User zwingen, ihr BS upzudaten?? Ich bin sicher, dass Komplete 11 nur noch mit Win8 laeuft. Also was, finanzieller Support von MS? Komplette 12 dann nur noch mit Win10? Wir werden sehen.
Wohl eher ein Apple Problem....und ich dachte auf Mac ist die Wiese noch grün und alles schön ;-)

Alle Plugins von NI (sogar die alten 32Bitter wie Pro 53, FM7 , B4 II etc) laufen bei mir unter Win 7 und Win 10 64Bit.
 
einen hab' ich noch: doppelpotis à la api bei plugins... wtf??? ich mag die waves api teile sehr, aber sobald ich mal wieder daneben klicke, geht mir das dermassen auf den zeiger... ich könnt' kotzen... schreie dann aber meist einfach...
Ja, das kommt mir bekannt vor. Die Einstellung mit diesen komischen Doppeldrehknöpfen, wo man dauernd aus Versehen am falschen dreht, nervt mich auch ziemlich. Kostet ja auch Zeit. Trotzdem benutze ich die Waves Api Dinger auch gerne, denn klanglich passen sie oft sehr gut.
dito.gif
 
Wohl eher ein Apple Problem....und ich dachte auf Mac ist die Wiese noch grün und alles schön ;-)

Alle Plugins von NI (sogar die alten 32Bitter wie Pro 53, FM7 , B4 II etc) laufen bei mir unter Win 7 und Win 10 64Bit.

Wohl eher ein gewolltes Native Instruments "Problem", denn meine anderen Plugins, und das sind ne ganze Menge, würden alle noch sogar mit Snow Leopard laufen, Fabfilter, Slate, U-He, GForce, fxpansion, PSP, Plugin Alliance, etc etc etc

Nur Steinberg und NI machen hier dämliche Faxen.

wir werden ja sehen, ob Du dich von Win7 mit dem nächsten NI Upgrade verabschieden musst ;)
 
...ganz cool finde ist, dass man bei Cubase die GUI eines Plugins ausschalten kann und nur mehr die Werte sieht, ...somit hört man besser hin und läßt sich nicht von dem geilen GUI färben.
.

Richtig, voll vergessen, dass es das in Cubase da gibt.
Hab so echt ein paar dämliche Plugins, die zum einen viiiel zu groß gestaltet sind, andere wiederum zu fummelig klein, noch andere sind sauhässlich, dass es eher abschreckt damit zu arbeiten, usw.
Danke, das werd ich nun wieder öfter verwenden: lieber mehr mit den Ohren mixen (meine Devise)
Logic kann das glaub ich auch.


.
 
Alle Plugins von NI (sogar die alten 32Bitter wie Pro 53, FM7 , B4 II etc) laufen bei mir unter Win 7 und Win 10 64Bit.

Wohl eher ein gewolltes Native Instruments "Problem",

wir werden ja sehen, ob Du dich von Win7 mit dem nächsten NI Upgrade verabschieden musst ;)

Jau, stimmt!
So auch Kontakt-Updates: nen Kumpel hat mit aktuellster Version Samples erstellt, oder man kauft ne Library, ich kann diese Sounds nicht öffnen, weil noch ältere Version. nervig. => Updatezwang!
Man muss quasi ja, um auch ältere Songs abspielen zu können, alle Kontakts (welche jemals in Songs verwendet wurden) mit installiert haben.
Gilt auch für Rekacktor, äh Reaktor. u.a.
Oder sowas wie Dune 2, der mit dem Vorgänger V1 mal null zu tun hat.
Muss alles parallel mit im VST Ordner sein. Sonst wird´s nix.
Das k-o-t-z-t mich an!

Was aber, wenn aktuellste Betriebssysteme betagte Plugins nicht mehr zulassen..?
Die Zukunft sieht nicht rosig aus: ältere Plugins werden wegfallen. Wiederum andere nicht weiterentwickelt. Plugin-Hersteller gehen pleite, werden aufgekauft usw. usw.
Mit Hardware hast das Problem nicht...
(fast ist der Rat, nur noch interen DAW-Plugins zu verwenden, nicht mal so unwahr)

Nur mal so.


.
 
Alle Plugins, die nicht nach dem Standard VST Pfad suchen bei der Installation. Ich will keinen c:\vstplugins haben:(
32 und 64bit gehören auch nicht in einen Ordner.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben