PC "Aufrüst Kit"

  • Ersteller huckster
  • Erstellt am
H

huckster

Registriert
01.08.15
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit folgendes Aufrüst Kit im "Low Budget Sektor" gekauft und bin unzufrieden mit der Midi-Echtzeit-Übertragung.

http://www.amazon.de/tronics24-Aufr...d=1438440529&sr=8-15&keywords=h81m-p33+bundle

Hat jemand vielleicht schon negative Erfahrungen mit dem Mainboard: Msi H81M-P33 gemacht?
Ich habe eine Seagate Barracuda 7200. 12 Festplatte mit 500 GB, win 7 64bit, Intel i3 4150 und 8 gb ram s.o. und schon diverse Forenbeiträge gelesen, Energiesparmodi ausgeschaltet, Treiber und Bios aktualisiert, jedoch bin ich immernoch unzufrieden.

Ich arbeite mit Ableton Live 9, 44.1 khz und habe ein externes Audio Interface UA-25-ex von Cakewalk/Roland. Auch bei geringster Puffergröße bin ich laut Ableton bei 12.6 ms globaler Latenz : 7.3ms Einganslatenz, 5.3 Ausgangslatenz (soweit man den Werten glauben kann).

Komischerweise wird die Echtzeitübetragung, wenn ich in Ableton die Fenster wie den Browser und unten die Effektleiste minimiere besser. Auch wenn ich die I & O Anzeige, Send und Return Kanäle ausblende/lösche wird es leicht besser.

Ich weiß nicht, ob das ein Cpu-, Treiber- oder Grafikproblem ist. Ich habe keine externe Grafikkarte (nur die Onborad-Karte des Mainboards).

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und am überlegen, ob ich einen i5 oder gar i7 einbauen soll.
Oder vielleicht doch ein anderes Mainbord? Oder vielleicht kennt sich ja jemand mit den Treibern so gut aus, dass sich das Problem anderweitig beheben lässt? (Ich bin ein armer Student :)
Anbei sind die Screenshots von Latency Mon.

Mfg

Daniel
 

Anhänge

  • Latency Mon.jpg
    Latency Mon.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 128
  • Latency Mon drivers.jpg
    Latency Mon drivers.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 119

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben