Oriental HipHop Remix

  • Ersteller FachgeBeat
  • Erstellt am
FachgeBeat

FachgeBeat

Registriert
15.04.13
Beiträge
113
Reaktionen
22
Punkte
213
Moin.
Der beat rollt. Ist handwerklich gut gemacht. Also ein Brett.
Aber einen punkt habe ich der mir ins Auge sticht.
Du hast es eher wohl seltener gemacht aber wie viele hundert andere orientalischen Beatz gibt es schon ?
 
Hi Fachgebeat,

ja, ist schon ziemlich geil, aber es wiederholt und wiederholt und wiederholt sich alles immer - und dann wird's ab der 2. Strophe schnell langweilig ... instrumental gesehen.

Wenn Du mehr Varianten ab der 2. Strophe bringst - hört man lieber und gerne (weiter) zu. :)

GARANT, Brruda! :crap:
 
Hmmm, naja.

Da passiert nicht viel, eher wenig, also kaum was.
Klar, da soll die Konzentration auf den Text gelenkt werden, aber auch der ist jetzt nicht wirklich so originell. Inhaltlich eher dämlich ("ischkaufmirwasDunischgannst, hähäha hä hähähä ..."). Billig und traurig ...

Der erste Rapper klingt wie die übliche dunkle Bedrohung des 1000-fach gehörten Deutsch-Straßen-Kleinschwanz-Rappers. Nicht, dass Du das bist. Nur Deine Art zu rappen und die Art, wie Du Deine Stimme senkst, die erinnert schwer daran ...
Der zweite Rapper hingegen hat was.
Allerdings: Nuscheln und "sch" statt "ch" ist für mich kein Hinweis auf Street-Credibility, sondern auf einen, durch Mangelintellekt bedingten, Verliererschulabschluss ...
Vielleicht ist es ja nicht so. Aber das ist auch nichts, auf das man stolz sein kann- oder bei dem man gar so tun muss, als sei es so ...

Dann: Was ist daran orientalisch? Das bisschen Gedudel hinter der Bumm-Bass-Drum auf die eins? Wem das reicht, der ist ja wirklich ganz billig zu befriedigen.
Und auch der "Beat". Da ist ja nix, was einen wirklich umhaut. Der übliche Bumms auf die "eins", keine Synkopen, kein Überziehen, keine Punktierung. Nix. Einfach Bumm ... Bumm.
Höre ich auch im Schlager tausendfach.

Also, da ist kein USP, warum sollte man sich das anhören, wenn es das schon tausendfach gibt - sogar oftmals in gut?

Potenzial hättet Ihr: Ihr könnt reimen, Euer Rap hat Flow, Rythmus. Ihr habt Eure Stimmen gut unter Kontrolle, aus dem Bauch heraus.
Die Produktion des Beats, der Stimmen ist sehr gut. Der Sound ist prima.

Also Männers, macht was draus. Was Andere noch nicht gemacht haben.
Aber versucht nicht so zu klingen, wie viele Andere schon klingen. Die gibt es nämlich schon. Da braucht man nicht noch mehr ;-)
 
Ha ha ha ha - die Dodine hat mal wieder alle Dirty-Harry-Filme hintereinander geguggt! :lol:

In diesem Sinne:

"Made my Day!"


:kuss:
 
hey und danke für das feedback.
lieber dodo, der rap stammt nicht von mir oder einem freund, sondern von 2 bereits sehr bekannten rappern, die, egal wie primitiv die texte auch sein mögen, kommerziellen erfolg haben und das erhöht die aufrufe meiner musik. was den beat an geht hast du einerseits sicherlich recht, andererseits ist das auch geschmackssache.
 
Alles klar, mein Lieber ;-)

D.h. von Dir ist dann "nur" der Beat?
Wenn Du weiter in Richtung Ethno gehen willst, dann schau doch mal hier:
http://www.thaloops.com/hip-hop-samples-all

Ist sehr nahe an Deinem Genre, daher mal das als Einstieg.
Ansonsten gibt es Ethno-Drum-Loops wie Sand am Meer :)
 
Kann man sich prinzipiell ganz gut anhören.
Mir täte es besser gefallen, wenn dieses Ethno-Sample nicht so monozentriert wäre. Nach meinem Hörempfinden ist das irgendwie "im Weg". Ist ein schönes Sample, was auch einfach mehr "groß & breit" oder zumindest einen eigenen Platz im Panorama verdient hat und nicht ständig gegen Drums und Vox ankämpfen sollte. :D
 
Guter remix!passt und stimmig.
 
Hmm, Beat geht so, Text für die Tonne, einfach verschwendete Zeit... da hat doch irgendwer das Phrasenschwein geplündert! Da ärgere ich mich wirklich draufgeklickt zu haben!
 
interessant wie unterschiedlich die kommentare ausfallen...ich kann auf den beat jeden drauf packen und habe deutlich geschrieben, dass es um das instrumental geht, trotzdem geht man hier mehr oder weniger ausführlich auf den text ein... :( trotzdem danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben