OpenAI "Sora": Generiertes Text-to-Video "Air Head"

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.335
Reaktionen
2.711
Punkte
14.019
Bei diesem Video hat es wohl einiges an menschlicher Nachbearbeitung bedurft. Ich frage mich wann Sora wohl der breiten Masse zur Verfügung gestellt wird. Ein großes Problem ist (wie bei der Musikgeneration), das bei jeder Sequenz immer mal ein anderer Typ rauskommt, der irgendwie nicht so aussieht wie der aus dem zuletzt generierten Clip. So ist das Erstellen eines kompletten Filmes noch schwer.


View: https://www.youtube.com/watch?v=G4wJ4WeJrz4
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Video hat es wohl einiges an menschlicher Nachbearbeitung bedurft. Ich frage mich wann Sora wohl der breiten Masse zur Verfügung gestellt wird.


View: https://www.youtube.com/watch?v=G4wJ4WeJrz4

auf der seite schreiben sie explizit, dass die demo videos direkt mit sora erstellt wurden und ohne modifikation.
aktuell kann man sich nicht mal auf eine sora-warteliste eintragen.
die tester kommen wohl überwiegend aus der filmbranche und auf persönliche empfehlungen aus dem sora-umkreis.

die api soll wohl gerüchteweise noch dieses jahr verfügbar gemacht werden (fragt sich wem) und der zugang wird warhscheinlich soviel kosten, dass die breite masse sich das erstmal sowieso nicht leisten kann...
 
auf der seite schreiben sie explizit, dass die demo videos direkt mit sora erstellt wurden und ohne modifikation.
aktuell kann man sich nicht mal auf eine sora-warteliste eintragen.
die tester kommen wohl überwiegend aus der filmbranche und auf persönliche empfehlungen aus dem sora-umkreis.

die api soll wohl gerüchteweise noch dieses jahr verfügbar gemacht werden (fragt sich wem) und der zugang wird warhscheinlich soviel kosten, dass die breite masse sich das erstmal sowieso nicht leisten kann...
Das steht hier bei heise auf Grund eines Interviews mit dem "Director" allerdings anders:

  • Es war ein kompletttes Team dahinter
  • Es wurden zahlreiche Videogenerationen gemacht um den Typen ungefähr wieder so zu bekommen
  • Außerdem wurden die Videos nachbearbeitet ("war auf einmal ein gruseliges Gesicht auf dem Ballon")
  • Es wurde reichlich Arbeit in die Entfernung von Artefakten gesteckt.

Aber ich denke dass das eine gute Selbstpromotion ist wenn man sagt, dass das alles mit Sora gemacht wäre, dann kommen alle und staunen.
 
Das steht hier bei heise auf Grund eines Interviews mit dem "Director" allerdings anders:

  • Es war ein kompletttes Team dahinter
  • Es wurden zahlreiche Videogenerationen gemacht um den Typen ungefähr wieder so zu bekommen
  • Außerdem wurden die Videos nachbearbeitet ("war auf einmal ein gruseliges Gesicht auf dem Ballon")
  • Es wurde reichlich Arbeit in die Entfernung von Artefakten gesteckt.

Aber ich denke dass das eine gute Selbstpromotion ist wenn man sagt, dass das alles mit Sora gemacht wäre, dann kommen alle und staunen.

ok, klare falschbehauptung auf der sora-website...
da wurde einfach zuviel heisse luft gemacht...

habe gehört, dass auch mittlerweile viele spammer und scammer unterwegs sind und behaupten, sie hätten schon zugang zum service...
 
Zuletzt bearbeitet:
.

das ist das problem mit einer firma, bei der das "open" nur im namen steht....

screenshot:

1714810882247.png
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben