Opal

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
@timeshift

Ich gehe davon aus.... Aber die Osterruhe ist ja bald vorbei. Mann oh mann, bin ich gespannt.....

Grüße

der Jörg
 
Ah Danke für die schnelle Antwort :)

Ich bin auch schon gespannt. Wie ist den der aktuelle Status Quo?
 
Wie ist den der aktuelle Status Quo?



3753958_o.gif
 
Ahoi!
So, ich war jetzt einige Zeit unter Deck mit Pflichtaufgaben beschäftigt und dem ein oder anderen von euch mag es ähnlich gegangen sein. Jetzt halte ich meine Nase aber wieder in die steife Brise und für unsere weitere Seereise wäre eine Positionsbestimmung bestimmt sinnvoll…
Deshalb hier mal einige Fragen :

@VanJarre
Welchen Hafen laufen wir an? Was brauchst du, damit wir ihn sicher erreichen? Ich könnte zum Beispiel mit einem preisgekrönten Schokoladenkuchen eventuelle Verpflegungsengpässe lindern. Bin mir aber auch für niedere Arbeiten nicht zu schade… Wenn es also irgendetwas sinnvolles gibt, was ich tun kann ,lass es mich wissen…

@asli
Gib es neues von deiner Komposition? Oder Pläne? Mein Hilfsangebot einschließlich Schokoladenkuchen gilt natürlich auch für dich…

@koolkolle
Was macht den unser genialer Sprecher Karl? Ist es gelungen, den Text noch einmal einzulesen?

@illusion
Sieht es bei dir jetzt rein zeittechnisch etwas besser aus? Vielleicht gäbe es dann ja für dich Unterstützungsmöglichkeiten. Und wir könnten uns mal treffen…

@basstianVH
Ich frage mich gerade, ob nicht auch bei der Hörspielvariante ein echter Bass zum Einsatz kommen könnte. Das Knarren und Ächzen des Schiffholzes könnten vielleicht so gut musikalisch transportiert werden. Ich kenne jetzt ja nicht den Stand der Dinge und die weitere Planung an der Hörspielfront, aber wärst du grundsätzlich bereit dazu?

@knutbert
Ich habe jetzt deine Vertonung mal einigen Menschen vorgespielt und sie waren sehr angetan! Du hast eine Wahnsinnsstimme! Hattest du den Opal eigentlich nochmal eingesungen?

@alle anderen
Wenn euch noch etwas einfällt, was unser Schiff Opal für immer unsinkbar machen kann, immer heraus damit!

Und zum Schluss noch eine Nachricht von meinem elfjährigen Sohn Jakob. Er hat unser Schiff Opal gemalt und fiebert mit mir der weiteren Reise entgegen.

Also: Schiff ahoi und die Segel setzen…

Liebe Grüße


Die fettige Mama Jörg

Auf jedem Schiff, das segelt und dampft
gibts einen, der den Kuchen mampft.

Und das bin ich, Herr Westerwelle!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jörg!

Na, das hat bei mir ja schonwieder eine Ewigkeit gedauert bis ich mich melde. Tut mir echt Leid.

Bei mir siehts leider zeitlich immernoch relativ bescheiden aus (wenn nicht sogar noch ein bisschen bescheidener als vorher ;-) ) und dazu kommt in den nächsten Tagen/Wochen dann auch noch eine gesundheitliche Sache die ich endlich mal in Angriff nehmen muss.
Ich bin also bis ungefähr Anfang Juni relativ ausgebucht.

Das heißt aber nicht, dass ich dieses Projekt hier nicht nach Möglichkeit unterstützen will/kann!

Gerade die vielen verschiedenen Ideen die hier aufgekommen sind, machen das Thema extrem interessant und vielversprechend! :)

Wenn ich also irgendwo mit anpacken kann, sagt ruhig bescheid.


Gerade die Lese-Variante mit Kolle und seinem Kollegen mit der super Stimme, kann noch viel größer werden.



beste Grüße an alle!
 
Ich hatte euch ja Kuchen versprochen. Zu meinem Geburtstag gebe ich einen aus. Lasst ihn euch schmecken! Liebe Grüße der Jörg

DSC04040.JPG
 
Zu meinem Geburtstag gebe ich einen aus.
Alles Gute dir.

Ich hoffe, das geht bald voran hier. Der Kolle ist ja nicht so aktiv hier in letzter Zeit.
 
Alles Gute zum Geburtstag!

Das Schiff liegt gerade im Trockendock und bekommt einen neuen Anstrich, es war ja in Opal-Grün gestrichen, GeeBee wollte es lieber schlicht weiß, was auch nicht schlecht war - wir finden einen Mittelweg, bin ich sicher ;-)

.. mal im Ernst: das Projekt ist nicht eingeschlafen - wir sind noch dabei, aber wie's halt is: es kam was dazwischen.

LG
Asli
 
@ asli @ altessockenfach

Danke für die Glückwünsche! Und es wird alles gut, da bin ich sicher! Jetzt aber feiern...

Liebe Grüße

der Jörg
 
Hey Jörg!


Kacke, jetzt hab ich doch glatt vergessen dir pünktlich zu gratulieren! :(


Das möchte ich hiermit aber nachholen...Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!!

Lass es ordentlich krachen! Damit die Ponys mal mitkriegen wie man in OWL feiert! ;-)
 
Hi Leute,

ich musste mir einen neuen Monitor kaufen, weil ich wegen dem Kuchen von Jörg in den alten gebissen habe. ^^

Nachträglich alles Gute!

Wie schaut es denn aus an der Front. Kann ich irgendwas tun um die Sache weiter gedeien zu lassen?

Grüße
Telli
 
Deine Stimme is schon sehr geil.
Das mit dem Autotune ist jetzt okay. Passt eig. ganz gut.
Melodie gefällt mir sehr.
Da kann was tolles draus werden.
Ich bin ja immer noch gespannt auf die Version von Asli. Ob da noch was kommt?
 
@knutbert

Ich kann altessockenfach nur Recht geben. Deine Stimme ist echt der Hammer. Und die Melodie ist sehr, sehr schön. Was ich nicht verstehe: Bei mir habe ich immer wieder heftige Knackser ab 1.10 min. Liegt das an meiner Soundkarte? Und wo ist denn das Cello hin? Oder kommt das wieder rein? Fragt der Soundlehrling Jörg
 
Jaaaaa, es geht weiter! :D

Super gemacht Knutbert!

Stimme ist top! :)


Die Knackser habe ich allerdings auch drin. Der Download der Spuren läuft aber gerade, und ich werde gleich mal checken woran das liegen könnte.



Soll ich Mixtechnisch mal über den song fahren? Oder sind die Instrumente noch als Skizze gedacht? (Nicht dass es so klingen würde ;-) )



beste Grüße
Illusion
 
Das Knacksen kommt vom Bass. Das kriegt man aber hin ;-)


Die Drums liegen leider nur in Mono vor. Hast du was dagegen wenn ich die nochmal nachbaue?

Ich will dir jetzt nicht in dein Instrumental pfuschen, aber ich stelle mir da grad das 70s-Kit aus dem Studio-drummer vor :)
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
8
Aufrufe
260
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
2
Aufrufe
190
therealelfatale
T
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
166
Teestunde
Teestunde

Neue Antworten


Zurück
Oben