Omnisphere 2

Irgend etwas ist bei mir schief gelaufen.
Ich habe die Vollversionen von Trilian und Omnisphere2 bestellt und als DVDs vorliegen.
Es war also kein Update von Omni1.

Bin genau nach Anleitung vorgegangen, hab also die beiden Setups der Windows Ordner gestartet und danach auch die Updates.

Trilian läuft, Omni startet zwar und ich sehe auch alle Sounds, beim Anklicken sieht es aber so aus wie auf dem Bild 1.

Korrupte Files kann ich mir nicht vorstellen, wie ein Refresh des Soundbrowsers aussehen soll weiß ich nicht.

Also habe ich dann die Updates nochmal installiert, einfach weil ich nicht sicher war, ob sie wirklich installiert waren. Beim Check nach Updates wird mir stets Bild 2 angezeigt:
Aha- mir fehlt also eine Soundsource. Beim Weiterklicken kommt dann aber nur Bild 3:


Software 2.0.1.c

Aber die brauche ich ja nicht ...

Nachdem also online scheinbar nichts zu holen ist, starte ich nochmal das Setup von Step 2 - "Data Updater".

Aber es hilft nichts... Ich habe peinlich darauf geachtet, dass der Steam Ordner bei der erneuten Data Update Prozedure genau mit dem übereinstimmt, den ich bei der Installation angegeben hatte.
Es gibt bei mir nämlich 3 Ordner
RMX
OMNISPHERE2
TRILIAN
Standardmäßig war bei der Installation des Data Updates nämlich Trilian Steam ausgewählt.
Ich änderte das in Omnisphere Steam. Erst nachdem ich das Problem bemerkte versuchte ich es erneut mit dem Trilian Steam Ordner.
Zum Glück läuft Trilian und RMX nach wie vor.
Omni meckert wie beschrieben herum und gibt auch beim Laden von Trilian Sounds keinen laut von sich. Er gibt zwar keinen Fehler aus, aber auch keinen Ton.

Hat jemand noch eine Idee?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 140
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    35 KB · Aufrufe: 148
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 148
Der rödelt 1-2 Sekunden. Danach alles wie gehabt... :-(
 
Ich glaube ich hab einen Fehler gefunden, weiß aber nicht wie man da ran geht.

Zuerst hatte ich nämlich Trilian installiert und ich weiß noch, dass mich das Trilian Setup fragte, ob ich Omnisphere installiert hätte. Ich sollte "nein" klicken, wenn ich es zwar besäße aber noch nicht installiert hätte. Das tat ich auch.

Trotzdem habe ich dann die Daten von Omnisphere2 später dann in einen anderen Ordner installiert, nicht in den Trilian Steam Ordner.
Jetzt sehe ich aber gerade in Onmisphere2, dass der Steam Ordner der Trilian Steam Ordner ist, obwohl ich bei der Installation von Omnisphere natürlich einen leeren Ordner extra für Omnisphere2 erzeugt hatte.

Das Update Patch lief später auf beiden Ordnern. Es hatte sich trotzdem nichts geändert.

Nun heißt es überall, ich soll den Steam Ordner um Gottes Willen nicht anfassen.
Kann mich aber erinnern, dass man mittels Verknüpfungen solche Dinge lösen kann.

Glaub mir bitte, ich habe mich genau an die Anleitungen gehalten, soweit das möglich war, denn ich habe kein Online Update, sondern eine DVD Neuinstallation gemacht.

Ich hatte auch Deine Anleitung mehrfach gelesen. (Post49)
War sogar admin beim Installieren!

Nur habe ich nach der Fehlermeldung natürlich den "Check for Updates" Button geklickt, und dort wird mir ja auch angezeigt, dass die Soundsource nicht up to date ist...
 

Anhänge

  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 145
Ja trotzdem Danke!
smil451c73e32e6e5.gif


Ich suche mal im englischen Forum.
 
Ok - also Jungs, falls das jemandem passiert :

Eine Verknüpfung des Omnisphere Ordners innerhalb des Steam Ordners in den Steam Ordner des ursprünglich angegebenen Steam Ordners ziehen.
Bei mir also den Omnisphere Ordner innerhalb des Onmisphere Steam Ordners mit gedrückter Alt Taste in den Steam Ordner von Trilian ziehen. (Da liegt schon ein Omnisphere Ordner, der aber scheinbar nicht die richtigen Attribute hat.)

Phuu - eigentlich einfach.
Notfalls in mehrere Richtungen versuchen.
 
schon mal jemand drüber Gedanken gemacht, warum die Programmierer von Ommi sich so eine vertrackte (um es vorsichtig auszudrücken) Ordner/Verwaltungsstruktur erdacht haben (ginge das nicht auch einfacher??) warum ist das so??
 
Ja, ich hätte auch kein Problem gehabt wenn ich nicht Trilian zuerst installiert hätte.
 
Und wie ist der Synth so?
 
Und wie ist der Synth so?
Ja das frag ich mich auch die ganze Zeit...schon seit der ersten Version.
Was mich noch brennender interessiert ist die Frage welche Hardware man damit erstzen sollte. Den Meinungen anderer User sollte man meinen, das man mit dem Omnisphere einen JV und Co ersetzen könnte, weil die Wellenformen im Omnisphere übernommen sein sollen...
 
Hab mal ne Frage !

ich würde gerne nur die neuen Omnisphere2 Sounds mal durchhören,
kann aber im Browser unter DIRECTORY nur Omnisphere, Atmosphere,
All Spectrasonics usw finden.

Ich möchte halt nicht alle Patches wieder durchklicken müssen.
Gibts da ne Lösung ?
 
@emue4
unter dem Attribut "Version" kann man neben "All" auch "Omnisphere 1 Library" oder "Omnisphere 2 Library" auswählen
 
@pommerizer

Danke das hab ich gesehen, allerdings muss mann bei jedem wechsel
der Category den Filter neu setzen !
 
Zack, und schon ein neues Software Update online...
und ich geh noch auf die Seite....dabei meinst Du wohl das Update vom 07.05. also die 2.0.1c :D

Nö. 2.0.2d
oh Mann Chromium :sauer:
seit 15.05. ist die 2.0.2d draussen, aber am 11.05. als ich meinen von Dir zitierten Post geschrieben habe, war natürlich noch 2.0.2c draussen :bang:

Oh Mann The Sarge,
hast ja Recht. Hab das Datum nicht gesehen. Sorry Ü50
smil46ff8ac10ec0e.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben