Old Life's Lullaby (Orchestral/Soundtrack)

  • Ersteller harzmusic
  • Erstellt am
harzmusic

harzmusic

Registriert
20.06.08
Beiträge
631
Reaktionen
300
Punkte
1.679
Hallo Leute :)

Zurzeit hat sich die Musikalische Ausrichtung meiner Projekte irgendwie verschoben. In den letzten Wochen hatte ich wesentlich mehr mit Jazz-, Soul- und Rockmusik zu schaffen, als mit meiner üblichen orchestralen Filmmusik.
So gut und spannend ich diese Entwicklung auch finde, ab und zu möchte ich auch mal wieder etwas für Orchester machen.

Das Stück das ich hier vorstellen möchte ist auf diese Weise zum Ausgleich entstanden. Es basiert auf zwei Themen die mir in den letzten Monaten irgendwie immer wieder durch den Kopf gegangen sind, ich aber einfach nicht dazu gekommen bin sie mal auszukomponieren.
Harmonisch habe ich an ein paar Stellen mal das ein oder andere ausprobiert und insgesamt ist das Stück ein bisschen aus dem Gedanken entstanden, mit Duolen und Triolen in verschiedenen Taktarten möglichst unscheinbar herumzuexperimentieren.

Ich habe recht bewusst den einzelnen Momenten nicht viel Zeit zur Entfaltung gegeben. Es sollte dabei eine Art Wechselspiel zwischen Melancholie, Sorge und Zuversicht entstehen. Ob das am Ende auch tatsächlich so wirkt, da bin ich mir noch etwas unsicher.

Das Stück ist bis auf den Flügel und die Becken die von East West sind vollständig mit der VSL Special Edition realisiert, es sind auch keine Blechbläser dabei.

Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich natürlich freuen :)

Viele Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG!

Diese Rhythmik! Da geht mir einer ab! Endgeil! Du bist soooooo ein Tier!
Mir brennt sich das sehr gut ins Hirn! Eine wirklich schöne Idee sehr schön umgesetzt.
Wir hier was zu meckern findet, hat sehr lang gesucht!

:bigup:
 
Einfach wieder der Wahnsinn Steffen!

Ich find das richtig richtig super gut! Da kommt alles rüber was du wolltest bezüglich Melancholie, Sorge und Zuversicht. Das haut hin.

Wenn man überhaupt etwas kritisieren möchte, würde ich meinen, dass das EW Becken nicht ganz so dazu passt. Es klingt zum Rest irgendwie nicht Edel genug.
Ab und an hatte ich das Gefühl, einige Instrumente könnten etwas nasser kommen/ mehr Raum vertragen. Aber das ist sooo minimal...
Eigentlich gibt es nix zum meckern!! Ich wollte nur mehr schreiben als HAMMER! :D

Wie immer: "Weiter so!"
smil51.gif
 
lieber herr harzmusic,

wir bedauern ihnen mitteilen zu müssen, das ihre recording.de migliedschaft aufgrund postens von überdurchschnittlich gutem liedgut, mit sofortiger wirkung beendet wird.

wir können es leider nicht weiter verantworten, das sich unsere user depremiert andere hobbys zulegen.

bitte gehen sie bei hollywood.

vielen dank für ihr verständniss :D
 
sehr sehr schön geworden.
wie magnazeon schon schrieb: hier darf man lange suchen nach etwas negativem.
und ich würde vermutlich sowieso nix finden. ;)

nur kurz etwas zum gefühlten:

mit Duolen und Triolen in verschiedenen Taktarten möglichst unscheinbar herumzuexperimentieren.

und absolut gelungen! wenn ich mir durch den kopf gehen lasse, was in dem stück rhytmisch so drinsteckt ist das gesamtbild sehr 'rund' geworden.

Ich habe recht bewusst den einzelnen Momenten nicht viel Zeit zur Entfaltung gegeben. Es sollte dabei eine Art Wechselspiel zwischen Melancholie, Sorge und Zuversicht entstehen. Ob das am Ende auch tatsächlich so wirkt, da bin ich mir noch etwas unsicher.

hmm, melancholie und sorge driften stellenweise ein wenig in die depression über. ;)
zumindest die wirkung der gefühlt positiven stellen rückt für mich etwas in den hintergrund.

-> allerdings ein vollkommen subjektiver eindruck, der das stück auch für mich in keinster weise schlechter macht.

der gedanke geht trotzdem sehr gut auf.
 
Unglaubliches Ding. Respekt. Episch.

Ich such mir dann n anderes Hobby :[ ... :D
 
Vielen Dank für das so positive Feedback! Freut mich sehr :)

Wenn man überhaupt etwas kritisieren möchte, würde ich meinen, dass das EW Becken nicht ganz so dazu passt. Es klingt zum Rest irgendwie nicht Edel genug.
Wenn du wüsstest was das für jemanden bedeutet, der seit fast fünf Jahren versucht seine VSL SE zum klingen zu bringen ;)
Auch wenn ich glaube dass es nicht wirklich was mit dem Raum oder der Qualität zu tun hat, sondern mit dem Becken an sich. Ich habe leider kein anderes Sample gehabt, das von der Dynamik her hinkam, dafür ist dieses Becken recht dumpf und mittenlastig. Die VSL Becken wären ein bisschen flexibler gewesen eigentlich, aber die klingen leider immer gleich und man hört sie aus jeder zweiten ZDF Doku raus.
Wird Zeit dass ich mich im Sommer mit neuen Samples eindecke. ;)

wir bedauern ihnen mitteilen zu müssen, das ihre recording.de migliedschaft aufgrund postens von überdurchschnittlich gutem liedgut, mit sofortiger wirkung beendet wird.
So sehr es mich ehrt, dass du sowas schreibst, solange du hier noch nicht verwiesen bist darf ich noch lange posten. ;) Wenn du wüsstest wie oft ich deine letzten Tracks schon gehört habe mittlerweile.

hmm, melancholie und sorge driften stellenweise ein wenig in die depression über. zwinker
zumindest die wirkung der gefühlt positiven stellen rückt für mich etwas in den hintergrund.

Interessant, auf Depression hatte ich nie abgezielt. Es geht für mich in dem Stück eher um die Aufregungen und Ängste die ein kompletter Neuanfang so mit sich bringt.
 
Finde es ist ein schönes Stück und absolut professionell produziert. Sehr guter realistischer Klang.

Aber ich flippe jetzt nicht so aus wie die anderen, und gebe auch nicht mein Hobby auf
smil451c7211b9e19.gif
Sorry
smil451c7211b9e19.gif
 
Aber ich flippe jetzt nicht so aus wie die anderen, und gebe auch nicht mein Hobby auf

Ist mir auch lieber so ;) Danke dir.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben