Oh nein! 10 Jahre Zille!!! TEIL: 1 & 2 (145 ohrenbetäubende Lo-Fi-Songs)

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Registriert
11.02.04
Beiträge
1.719
Reaktionen
216
Punkte
2.912
Hallo!

In der Weihnachtszeit werd ich immer so ein kleines bißchen nostalgisch und habe mir deshalb meine alten und meine sau-alten Lieder mal wieder cfbangehört. Dabei habe ich gemerkt, dass ich jetzt seit, sage und schreibe 10 Jahre Musik mache!!! 1996 Habe ich mir das erste Mal den Music Maker gekauft worauf prompt die ersten Lieder entstanden sind, die ebenso prompt durch einen Festplattencrash wieder ins Nirvana befördert wurden. :(

Dann hab ich gedacht, dass es vielleicht lustig wäre, meinen ganzen, über die Jahre hinweg angesammelten Songmüll mal fein säuberlich zusammenzuschnüren und als Riesen-RAR-Datei im [g=94]Feedback[/g]-Forum abzuladen. Vielleicht habt ihr ja wirklich interesse an dem ganzen Kram. Deswegen gibt es jetzt meine Songcompilation, die ich in zwei Teile aufsplitte:

Teil 1: Alben & EPs
Teil 2: Abfallprodukte & uralte Uraltlieder

Also fang ich mal an.


~~~ Songcompilation Teil 1a: Alben ~~~

Hier gibt es alle meine "Alben". Ursprünglich erschienen auf dem Label Gibtsnich in der Stückzahl 1 (Besitzer: Ich). Und jetzt gibts das alles eben auch für die Nachwelt...herzlichen Glückwunsch. ;)

Claws encounters of the furred kind (2002)

1. [g=226]Monitor[/g]
2. Try
3. Buy it
4. Clws nctrs of the frrd knd
5. Dark December
6. Are you sure?!
7. Things I need r. n.
8. Smells like rotten hippies
9. My love is an ugly love
10. Heavenly metal
11. I don´t even mind

Alles zusammen: 38:26 Min.


Oh, Mr. Pyramid. What wacky hijinks are you up to? (2004)

1. He was once a great musician
2. The arcadiac
3. Blood-shot eyes
4. Different walls
5. G. Hubley
6. Revelution...maybe
7. Effective despicable twens
8. The truth is: I´m a liar
9. Who cares? (Samples von kopfweh)
10. Wimp
11. When she is drunk
12. A crushed mosquitos blues
13. Room 312
14. Killing elephants (Geigen von floppy8 aka killing moon)

Alles zusammen: 43:57 Min


Life is a beautiful bitch (2005)

1. Matthew (Drums von mad)
2. Eleanor
3. The bonnet (Remix von BaraMGB)
4. Evil engine Nr. 9
5. What hides underneath
6. Flower (mit den Incredible Na-Na-Na´s)
7. Extraterrestrial sexual intercourse
8. Bleeps & Blops
9. Tree-Lover
10. All I do the whole day long is dreaming (Drums von floppy8 aka killing moon)
11. Centrifuged out
12. Easier

Alles zusammen: 45:40 Min


Tiny splotches of stupidity (2006)

1. Tiny splotches of stupidity
2. Dalí
3. Checkered shirt
4. Breakfast in bed
5. Bittersweet
6. Three hours (mit Claudy)
7. Executive producer
8. I wish my house had legs
9. Mugwump
10. The world is really, really, really baaaaad!
11. Handle with care
12. All your base are belong to us!
13. Caulk a gap
14. Dance the Kakapo (mit Claudy)

Alles zusammen: 43:35 Min.



~~~ Songcompilation Teil 1b: EPs ~~~

Parallel zu den "Alben" hab ich auch immer noch ein paar kleine EPs zusammengefrickelt. Wer also immer noch nicht genug hat, kann sich diese Sachen hier ebenfalls antun. Besonders ans Herz legen möchte ich Euch aber die "Easier-EP". Ich hoffe eucht gefällt es!


Should I be happy now? EP (2001)

1. Fishes
2. Should I be happy now
3. Woke up...feeling sad
4. Teenage depression
5. Arrested for a lifetime
6. How to use a knife
7. Singing with Isobel
8. A million birds
9. Freak party

Alles zusammen: 27:33 Min.


Good news EP 2002/2003

1. Negative pole
2. All up to you
3. Keepn it reel
4. Story writers
5. Good news
6. New Yorke
7. Alone (Text von Edgar Allen Poe)
8. How can you sleep?

Alles zusammen: 24:13 Min.


Easier EP 2005

1. Easier
2. There was a hole here. It´s gone now.
3. Chewing-gum days
4. A taste that will not go too soon
5. The best part

Alles zusammen: 14:26 Min.




Puh...das war ne Menge Arbeit. :)
Aber noch anstrengender wird es wahrscheinlich, den ganzen Kram hier durchzuhören. Manchmal ist die Soundqualität doch arg Lo-Fi, weil ich es damals halt noch nicht besser konnte. Viele Lieder habe ich Seinerzeit auch extrem leise aufgenommen, also wundert eucht nicht wenn ein Lied leise und das nächste plötzlich viel zu laut ist.

So. Das war der erste Teil meiner Ausmistungs-Aktion. In den nächsten Wochen werde ich dann noch meine ganzen Abfallprodukte und uralte Uraltlieder mit peinlichen, denglischen Texten hier reinstellen.


So. Weiter gehts:

~~~ Songcompilation Teil 2: B-Seiten und andere Ohrmuschelbeleidigungen ~~~

Dieses mal gibts noch alle anderen Lieder die ich irgendwie auftreiben konnte. Peinliche Sachen sind dabei, aber auch ganz gute Ideen...manchmal. Dieses mal sind die Lieder aber nicht als Album zusammengefasst, sondern es gibt sie in einem riesigen Schub. :)


B-Seiten und andere Ohrmuschelbeleidigungen

1. 1999
2. A walk in the park
3. All the time
4. Anyway
5. Atomic spacebomb
6. Bears
7. Beautiful
8. Beige glow
9. Cruel as a youth
10. Cuddly toy
11. Doing like Kurt
12. Dressed for success (mit Pavement "Here" Sample)
13. Ehm...well?!
14. Enid (mit einem Basssample aus einem mir unbekannten Lied)
15. Ethan (Instrumental)
16. Fear 90s
17. File it under F
18. Friends
19. My revolutionary mind
20. Goodbye song
21. Gotcha
22. Handle with care (Original)
23. Hier kommt Johnny!
24. I can
25. I care (I am underrated!)
26. I love BS
27. In the first place (Original)
28. Independent summerhit
29. Indie-rock is lame
30. It really isn´t your fault (mit gesampleten Geigen von Joe Black)
31. Jennys pencilcase
32. Let something else in
33. Lovesong for the dumb
34. Mary-Jane (hat nix mit DIESER Mary-Jane zu tun)
35. Mess
36. My paranoia
37. Nice
38. No, don´t!
39. Prelude
40. Prepare to shut down
41. Pretending/Pretending
42. Pretty clear
43. Put a soul in it
44. Regen (Warum man Mathe hassen sollte)
45. Sad song Nr. Unendlichzeichen
46. Saturday night
47. Shut up and let my sleep
48. Slow guitar (Instrumental)
50. Something you don´t need
51. Something going on
52. Song 3 (Instrumental)
53. Spider
54. Steady
55. Stupid boy meets stupid girl
56. Suicide hero
57. The big sell-out
58. The boys she had
59. The emptyness inside our heads and hearts
60. The good idea
61. The most hopeless song
62. The scientist
63. The song you´ll never hear
64. Tighten my screws
65. The toothbrush
66. TWIRRRB (Akustische Version)
67. Untitled
68. Where to go (Original)
69. Where to go (mit Ope)
70. You´re killing me
71. In the first place (Marcoman Remix)
72. Der Sperma-Song

Alles zusammen: 3 Stunden 10 Minuten und 45 Sekunden


Das wars jetzt aber wirklich. :D

Bis dann!
Daniel
 
Hi Daniel,

klasse Idee, supi Weihnachtsgeschenk und ich bekomme endlich meine [g=420]CD[/g]! Hihi ;)

(Nur leider kann ich die Compilation 1a nicht laden, da sie zu groß ist und der Download immer bei etwa 58% abbricht - könntest Du sie bitte nochmal halbieren und in zwei Teilen hochladen .. bitte, bitte ..)

.. ok, nach ein paar Anläufen hat es jetzt doch geklappt - klasse - ich freue mich riesig, so viele liebgewonnene Lieder endlich wieder hören zu können! Welch' ein Oeuvre! Vielen Dank! :)

LG

Nihil
 
geile idee. werd ich mir morgen mal laden alles.
 
Wow. Das ist schon irgendwie beeindruckend. 73 Songs. Und alle fertig. Selbst, wenn ich meine Baustellen mitzähle, komme ich nie im Leben auf so eine Summe. Und meine ersten Songs sind - äh - so etwa ungefähr genau zwischen 15 und 17 Jahren alt.
...und ich krieg's nichma auffe Kette, mein dösiges Scrapyard Album vernünftig hochzuladen.

<verbeug> Stefan </verbeug>
 
Hi, Daniel!

Ich find's ja schon allein beeindruckend, dass Du so viele originelle Liedideen zustande gebracht hast - insbesondere in textlicher Hinsicht. Und jetzt gibt's die als Weihnachtsgeschenk für uns alle am Stück - das freut mich ehrlich. Obwohl ich nicht alle Deine Lieder mag, finde ich jedes interessant und hörenswert. Schön, dass die Sammlung jetzt komplett auf meine Platte kommt. :)

Ciao,
Steffen
 
Mensch, das ist echt beeindruckend. Ich mach seit etwa 15 Jahren Musik und komme allerhöchstens annähernd an so eine Zahl, wenn ich wirklich alle Bands mitzähle, in denen ich je gespielt habe und alle meine überlsten Jugendsünden dazuzähle.
Ich kenn ja eigentlich nur deine neuesten Sachen, aber als Fan bin ich wirklich gespannt auf deine alten Ergüsse :D
 
markier markier....wehe am montag ist nix mehr da :D:D
 
Hehe.

Erwartet bloß nicht zu viel von den alten Kamellen. Die sind teilweise von übelster Aufnahmequalität und mit den schrecklichsten Texten seit Menschengedenken ausgestattet. Also eigentlich Sachen, auf die ich heute wirklich nicht mehr stolz bin. Aber es freut mich natürlich, dass ihr euch freut. Ich wollte sowieso schon immer mal meine ganzen Lieder auf meinem Computer haben, konnte mich bis jetzt aber nie dazu aufraffen.

Übrigens stehen nun noch 72 weitere Lieder im Netz. Außerdem bin ich gerade am probieren wie ich die Songs, die ich auf Kassette habe (also ururalt-Lieder) in den PC einspeisen kann. Habs aber noch nicht hinbekommen. :(

Bis dann!
Daniel
 
Ich muss nochmal ganz kurz pushen...ich hab mir doch so viel Arbeit gemacht. Da darf der Thread nicht so schnell nach unten rutschen! ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben