Nun haben wir uns doch noch mal geküsst (neuer Titel: Die ganze Nacht)

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
MMn passt das nicht wirklich. Dazu hätte ich im Text mehr Bezug nehmen müssen auf die 110, die bei mir nur am Rande vorkommt.

Naja, diese Zahl steht immerhin im Refrain, und zwar an der Stelle, an der dieser ausklingt... und es ist schon was außergewöhnliches, dass gerade diese sonst belanglose Zahl vorkommt... also warum nicht?

Btw: ist "Flieger" hier "the elephant in the room"?? Habt ihr Euch alle wirklich von simplen "geklauten Küssen" ablenken lassen? :-D :-D
Ich würde es gar nicht thematisieren, wenn der Text nicht gerade ein Schlagertext sein soll, und Schlagerpublikum kann manchmal ... speziell sein :-D
 
Okay. Da die 110 in der neuen Version nicht mehr vorkommt, brauchen wir uns eigentlich auch nicht die Köpfe zu zerbrechen. Aber danke für die Vorschläge. :)
 
So sorry! Jörg hat mich inzwischen eines Besseren belehrt. Schlagertitel dürfen durchaus lustig sein. Nur, deiner passt inzwischen nicht mehr zur neuen Version. :) Wie gefällt sie dir überhaupt?

Also ich finde die erste Version besser - mit dem Titel "Der ersehnte 110te" :) Top für Schlager !!

PS: nur das mit dem Flieger musste ich dreimal lesen...
Tja @Teestunde, was soll ich jetzt noch sagen? Du fragtest, wie mir die zweite Version gefällt. Sie gefällt mir auch gut, aber sie ist anders aufgebaut als die erste: mMn konventioneller und weniger zündend. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
Die erste Version hat mir gerade wegen des sehr langen Chorus und den ganz kurzen Strophen gut gefallen, weil im langen Chorus diese "nummerische Steigerung" ist, die durch die häufige Wiederholung umso besser gewirkt hat. Deshalb hätte ich die Zuspitzung auf die "hunderzehn" bevorzugt (#2). Ich konnte mir so richtig ausmalen, wie das Publikum bei jeder Runde "heißer" wird. Aber nach Post #25 ...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Freddy All
Antworten
9
Aufrufe
1K
rho
rho

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben