Nummer zum austoben

  • Ersteller Wahookah
  • Erstellt am
W

Wahookah

Registriert
23.02.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,

der folgende Song ist von einem Auftritt direkt vom Mischpult aufgenommen. Leider hatte ich kurz darauf einen Festplattencrash und das Projektfile ist für immer verloren :(

Wenn jemand Lust hat daran rumzuschrauben würde mich das freuen.
Ich habe vor, den Song auf meiner Webseite zu posten, die in Kürze online geht, kann auch gerne Credits für das Mastering vergeben.

Ich finde er könnte auf jeden Fall etwas mehr [g=4]Dynamik[/g] und Lautstärke vertragen, ein paar Stellen sind etwas matschig, vielleicht kann man da noch was rausholen.




dankeschön und angenehmen Abend :)
 
Keine WAV?
 
ohne WAV kommt keiner soweit
 
[g=4]Dynamik[/g], die einmal weg ist, kann man nicht wieder herzaubern und für Lautstärke gibt'S den Lautstärkeregler an der Anlage.
 
ich glaube er meint was anderes mit [g=4]Dynamik[/g],genau das gegen teil :)
oder Wahookah
 
Zum Toben hat es nicht gereicht... :)

Ich habe den Link entfernt...

Edit:
Das war noch auf Basis mp3...
Wav kam zu spät :)
 
@nitromaniac, naja vom Hudeln kommen die ....
sowas

aber jetzt :D
http://www.speedyshare.com/530311332.html

@Druma_joko:
Ich beziehe mich darauf, dass für mich ein gut gemasterter Song klare Höhen , eine gute Mitte und einen satten Bassbereich hat und nicht so matschig daherkommt.
Das meine ich mit [g=4]Dynamik[/g](Dynamikumfang wäre vielleicht besser)

Mir ist schon klar, dass man nicht zauber kann, aber ein bißchen nachhelfen kann man ja. Alles zu seinem Preis, aber wenn alles von vorhinein perfekt wäre, dann wären ja einige Menschen im Masteringbereich arbeitslos ;)

sorry für die Umstände mit dem download...
 
nitromaniac@ Verdammt was hast du mit dem Song gemacht?

hast du gezeubert oder wie? versteh es manschmal nicht wie man so viel rausholen kann von ner stereo spur wie nitromaniac, echt respekt von mir
 
Druma_joko 10

>>>
nitromaniac@ Verdammt was hast du mit dem Song gemacht?
<<<

N:
Ich war jung und ich brauchte das Geld :)

>>>
hast du gezeubert oder wie?
<<<

N:
Ich glaube nicht :)
 
wow

ich kann mich Druma_joko nur anschließen, da hast du ja noch einiges rausgeholt:

Vor allem die Drums, die fast durchgehend ab 00:10 zu hören sind, haben deutlich an Klarheit gewonnen. Generell und die generell „Dumpfheit“ der Aufnahme hat sich um Längen verbessert, und die Höhen gefallen mir jetzt auch weit besser.

Hast du im Stereofield auch was gemacht? Gestern Nacht um 4:00 hatte ich beim Anhören mit Kopfhörern das Gefühl, dass sich da was getan hat, kann aber auch an der Uhrzeit liegen :D

Falls es sich um kein Voodoogeheimnis handelt, kannst du vielleicht im Groben sagen, was du gemacht hast? Wäre sicher auch für andere interessant.

Ich muss sagen, dass mir ein paar Fehler / Übergänge aufgefallen sind, die mir bei der Performance und beim Anhören bisher fast gar nichtg aufgefallen sind :)
Ich würde die Nummer heute sicher um einiges kürzen, aber live lässt mans ja gerne auch mal länger laufen, wenns passt :D

Ein großes Dankeschön jedenfalls für deine Mühe, hat sich echt gelohnt. Ich schick dir noch ne PM
 
das hat er echt gut hinbekommen...

würde auch gerne wissen was er da alles gemacht hat:)

unvorstellbar sowas^^

erzähl mal den zauberspruch<?^^
 
LUKI109 #13

>>>
erzähl mal den zauberspruch<?^^
<<<

N:
Apage, Satanas!

;-)
 
jetzt im ernst wie kriegst du das so gut hin?

was hast du denn noch ALLES gemacht, dass sich das so rund anhört?

hat ja richtig bumbs das ding:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben