NI Komplete Crossgrade von Guitar Rig Kontrol - spezielle Seriennummer?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.414
Reaktionen
4.787
Punkte
27.532
Hi,

ein der Crossgrade-Optionen bei Kompete ist ja die von Guitar Rig Kontrol.

Nun frage ich mich, ob NI dann eine spezielle Seriennummer vergibt, anhand der das Service Center dann die Berechtigung erkennt. Ist das so? Oder muss einfach die Hardware bei NI registriert werden?

Hintergrund:
Ich HABE bereits Guitar Rig (bzw. könnte es auf Pro upgraden), allerdings reicht dies nicht für das Komplete-Upgrade. Jetzt könnte man einen Hardware-Kontroller dazu kaufen. Würde das funktionieren? Oder bracuht eine diese vermeintlich spezielle GR-Sereinnummer, die nur bei Gzuitar Rig Kontrol vergeben wird? Dann wäre meine gestückelte Version wohl nicht möglich.


War das jetzt verständlich?
 
War das jetzt verständlich?

Weiß nicht, ich versuche es mal.

Wenn du nur ein Guitar Rig besitzt, dann kannst du nicht zu komplete upgraden, hier muss man bei NI auch ganz dezidiert zwischen updaten, upgraden und crossgraden differenzieren.

Update= z.B. vorhandenes komplete 9 auf komplete 10 update
Upgrade= z.B.vorhandenes komplete 9 auf komplete ultimate 10 upgrade
Crossgrade= vorhandene Maschine MK2, Maschine studio Kontakt 1 - 5, Reaktor 2 - 5 and Guitar Rig Kontrol 1 - 5 (für die aktuellen, bei 8 ging sogar noch Kore 1 und 2)

Wenn du jetzt Guitar Rig hast (kenn mich damit nicht aus), dann musst du schauen, ob das für ein, jetzt gehe ich mal von einem crossgrade aus, ausreicht, für ein crossgrade sind die Voraussetzungen halt Guitar Rig Kontrol 1-5, ich denke mal das ist ein Hardwarecontroller mit gekoppelter Software. Hier ist auch die Frage, haben die software und hardware getrennte Seriennr. oder nur eine. Kenn das nur für Maschine, bei der MK1 gab es nur eine Sn. für die Software, bei der MK2 gibts je eine für Software und Hardware. Bei Kore gabs auch nur Sn für die Software. Also ich könnte jetzt mit meiner alten Maschine MK1 crossgraden ohne die Hardware zu besitzen wenn allein die Software SN auf meinem Ni Konto ist. Wenn man einmal die Voraussetzungen hat, dann kann man sein crossgrade auch upgraden usw. Klingt erst einmal sehr kompliziert.

Die Sn. müssen dann schon relativ speziell sein, das geht dann aber über dein NI controll center, das sich bei der Aktivierung ja mit deinem Account verbindet und da die Berechtigung abfragt.

Ich habe aktuell auch grad ein Ticket am laufen, da ich mein Ultimate 9 verkauft habe, mir eine Maschine und ein Ultimate 8 Crossgrade gekauft und auf 10 geupdatet habe. Die Ultimate 9 ist raus aus meiner Reg, das ultimate 8 muss ich offline aktivieren lassen, ist noch nicht passiert, ich kann die 10ner nicht aktivieren, da mir das Service Center mitteilt, das keine berechtigenden Sn in meiner Reg sind.

So, kein Plan ob das jetzt den Nagel auf den Kopf getroffen hat
 
Danke.

Du hast meine Überlegungen nochmal detailliert wiedergegeben. Schlauer sind wir aber noch nicht. Es müsste mal jemand bestätigen, dass es für Guitar Rig Kontrol bzw. für die Software-Version von Guitar Rig, die dort dabei ist, eine ganz bestimmte Seriennummer gibt. Oder eben nicht.
 
Danke.

Du hast meine Überlegungen nochmal detailliert wiedergegeben. Schlauer sind wir aber noch nicht. Es müsste mal jemand bestätigen, dass es für Guitar Rig Kontrol bzw. für die Software-Version von Guitar Rig, die dort dabei ist, eine ganz bestimmte Seriennummer gibt. Oder eben nicht.

wozu soll diese info denn nützlich sein, das verstehe ich noch nicht.

Also du hast die Software, aber keinen Hardware Controller und möchtest jetzt wissen ob die Software SN reicht um ein crossgrade zu kaufen?
 
Das habe ich doch beschrieben.

Es fragt sich, ob meine vorhandene Seriennummer for GR Pro ausreichend ist, wenn ich das Ganze mit einem Hardware Kontroller ergänze? Das heißt:

- Qualifiziert sich der registrierte Hardware-Controller für das Upgrade auf K10?

- Oder ist es die "besondere" Seriennummer der Softare, die nur im Guitar Rig Kontrol Bundle ausgegeben wird?

Im ersten Fall würde es bei mir also klappen, wenn ich mir einen Hardware-Kontroller zulege. Im zweiten Fall nicht.
 
du schreibst die ganze zeit von Upgrade, das hat mich erst einmal verwirrt, genau genommen ist das dann ein crossgrade.

Jetzt rall ich das glaub ich. Ja hab kein GR, ich vermute mal eine Frage an den NI Support ist schneller und genauer als hier.
 
- Oder ist es die "besondere" Seriennummer der Softare, die nur im Guitar Rig Kontrol Bundle ausgegeben wird?
Darauf tippe ich , ich habe damals ein Kore 2 auf Maschine Crossgrade in Anspruch genommen.
Dort war anhand der vergebenen Seriennummer klar, das es ein Crossgrade von Kore war.
Das steht bei mir immer noch in meinem Account bei den Produkten und Seriennummern.
 
Oh ja, sorry für die Verwirrung. Crossgrade ist dann wohl richtig.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben