Neumann KH120 II Entfernung zur Rückwand

  • Ersteller slate87
  • Erstellt am
S

slate87

Registriert
03.10.07
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo liebe Community,
Ich habe mich für die Monitore Neumann KH120 II entschieden und bereits bestellt. Derzeit lese ich mich tiefer in die Thematik ein, stoße aber auf widersprüchliche Aussagen bezüglich der Entfernung der Lautsprecher zur hinteren Wand. Könntet Ihr mir diesbezüglich Eure Meinung mitteilen?

Liebe Grüße
Slate
 
Könntet Ihr mir diesbezüglich Eure Meinung mitteilen?
Die Speaker gehören entweder so nah wie möglich an die Wand oder richtig weit davon weg. In der Bedienungsanleitung findet sich als Empfehlung, insbesondere 80-175cm Wandabstand (Abstand Vorderkante der Box zu Wand) zu vermeiden.

Das ist auch garnicht wirklich spezifisch auf die Neumann Boxen zugeschnitten, sondern trifft meistens zu.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ja das habe ich ebenfalls gelesen und versuche derzeit das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Hast du / ihr Erfahrungswerte ob eine Wandmontage sinnvoller ist als die Lautsprecher tiefer in dem Raum reinzustellen. Der Raum bietet beide Möglichkeiten. Ich bin derzeit dabei mich in das Thema einzulesen und mein Studio einzurichten, dabei versuche ich von Anfang an so vieles wie möglich richtig zu machen. Sobald die Boxen da sind, werde ich beide Varianten ausmessen, wollte aber schon mal nach Erfahrungswerten fragen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben