Neues von Bogren Digital

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Da die Bogrens gerade einen Sale am Laufen haben, wollte ich mal nachfragen, ob von euch wer das "Lead + Clean" Pack hat? Ich habe schon die Rhythm und Downtuned IRs. Zahlt sich das aus?
 
Habe mich mal durch die Ampknobs durchgezockt und fand die eigentlich gar nicht mal so schlecht. So ganz ohne Kauf während dem Black November habe ich es dann doch nicht ausgehalten und habe mir deswegen den EVHIII gegönnt. War immer der Meinung, dass die 5150s nichts für mich sind, dabei bin ich wohl einfach nur zu blöd sie einzudialn.
Gemeinsam mit den Bogren-IRs und den free Krimh Drums ist das eigentlich ein nettes Setup zum zwischendurch am Laptop Düdeln. JCM + EVH beim Quadtracking klingt auch ganz gut.

Hat schon jemand die Unterschiede zwischen IRDX und einem herkömmlichen IR-Loader untersucht? Ich habe sie kurz verglichen, und meiner Meinung nach sind die Unterschiede eher geringfügig, besonders im Mix.
 
Da die Bogrens gerade einen Sale am Laufen haben, wollte ich mal nachfragen, ob von euch wer das "Lead + Clean" Pack hat? Ich habe schon die Rhythm und Downtuned IRs. Zahlt sich das aus?
Ich hab es zwar nicht, nur die, die beim Gratispack dabei sind aber wenn dich der Kaufrausch packt und du die Chainsaw und Rainbow noch nicht kennst, ist das auf jeden Fall ne Empfehlung wert.

habe mir deswegen den EVHIII gegönnt.
Gute Wahl. Habisch ebenso gemacht.

Hat schon jemand die Unterschiede zwischen IRDX und einem herkömmlichen IR-Loader untersucht? Ich habe sie kurz verglichen, und meiner Meinung nach sind die Unterschiede eher geringfügig, besonders im Mix.
Esoterik? :tears-of-joy:
 
Ich hab es zwar nicht, nur die, die beim Gratispack dabei sind aber wenn dich der Kaufrausch packt und du die Chainsaw und Rainbow noch nicht kennst, ist das auf jeden Fall ne Empfehlung wert.
Danke, die habe ich auch, verwende sie aber kaum. Die Chainsaws sind aber nett um ein zweites Paar Gitarren dazuzumischen.

Gute Wahl. Habisch ebenso gemacht.
Ich finde der 5153 klingt ein wenig aufgeräumter und sauberer als der Block-Letter.

Esoterik?
:tears-of-joy:
Möglich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die habe ich auch, verwende sie aber kaum. Die Chainsaws sind aber nett um ein zweites Paar Gitarren dazuzumischen.
Die Chainsaw´s nutze ich auch kaum aber die Rainbows dafür (fast) immer. Die modern standard mit den DV30 ist eine super Kombi.
Aber die anderen Bogrens sind halt auch geil. :bagi:
 
Habe mich mal durch die Ampknobs durchgezockt und fand die eigentlich gar nicht mal so schlecht.
hab die alle kürzlich als Demo gesaugt, und dann ein jedes Dingen davon versucht, im Gojira nachzubasteln, es ist mir bei jedem gelungen, manchmal bissel besser sogar

hab dann die Oneknobs wieder von der Platte gefegt

in kurz: die sind Spitze, wenn man den Gojira jedoch gut kennt, brauche ich die nich
 
...coming soon: Oneknob «Rüdiger Hoffmann» 🤷🏻‍♂️
 
Der Jens will nun seine Next-Gen-New-Level-Mega-Technology als eigenständiges Plugin an den Mann/Männin bringen.



View: https://www.youtube.com/watch?v=zWKJzISVKM4
 
Wirkt etwas Voodoo, aber man müsste das doch auch einfach auf Waves packen können, die ich mit dem Kemper aufgenommen habe oder?
 
Wirkt etwas Voodoo, aber man müsste das doch auch einfach auf Waves packen können, die ich mit dem Kemper aufgenommen habe oder?
Ja klar. Laut dem Bogren soll das Plugin einfach hinter die Amp Sim mit IR platziert werden. Der Kemper ist ja auch nix anderes als ne Amp Sim. Sollte also den gleichen Effekt haben, so es den einen Effekt gibt.
 
Ok, und was macht es jetzt? Die Flageoletts betonen und das war's? Mehr hör ich da nicht raus.
Und die virtuelle Kalotte bewegt sich, wow.
 
Ok, und was macht es jetzt? Die Flageoletts betonen und das war's?
Na, wenn das nichts ist! Es gibt sogar Amp Sims, die die Note D# betonen, wo immer sie auftritt. Eine echte Spiel- und Übungshilfe, wenn man in C-Dur unterwegs ist.
 
Ok, und was macht es jetzt? Die Flageoletts betonen und das war's? Mehr hör ich da nicht raus.
Und die virtuelle Kalotte bewegt sich, wow.
Also wenn du Flageotto-Core machst ist das schon wichtig! :crap:
 
  • Haha
Reaktionen: sts
Ok, und was macht es jetzt? Die Flageoletts betonen und das war's? Mehr hör ich da nicht raus.
Und die virtuelle Kalotte bewegt sich, wow.

Habs nicht gehört aber eigentlich müsste es die Dynamik etwas reduzieren werden. Ob man das will weiß ich nicht.
 
Hab es mal getestet. Klingt für mich so, als ob es die Transienten pusht und es dann mit einem Limiter wieder platt macht und gleichzeitig die oberen Mitten pusht. Mit den richtigen Sounds braucht man sowas imo nicht.
 
Allein die Existenz solcher Plugins zeigt doch, dass Ampmodelling einfach kacke ist. :lalala:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben