Neues Musikvideo - Herbstgewitter

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
Sicher ehrenwert gegenüber Socke so zu schreiben, Andi/verflixte13/SF.

Aber das Business da draußen, in das Socke sich ja wagen möchte, sieht etwas anders aus.

Hoffen wir mal, dass das auch nur wieder eine meiner gefährlichen Halbwissenschaften ist, die Musikwelt zuckersüß und nett - und das alles genauso toll und richtig findet.
 
Socke hat das Video UNS vorgestellt. Ob er damit ins Musikbusiness oder ins TV will weiss ich nicht. Mir gefällt´s, anderen auch, Steffi legt Fernseh-Maßstäbe an, andere nicht.

So hat halt jeder seine Meinung, und weisste was? Ich behalt meine Meinung, und du darfst deine auch behalten.
smil46e484310966a.gif


Hier im Forum werden ja Meinungen ausgetauscht und keine absoluten Wahrheiten. Manche können das nicht auseinander halten. Das ist der häufigste Grund wenn´s hier Zoff gibt.
 
Aah ja, da ist ja auch ein Video ...
ist mir beim ersten Anhören gar nicht aufgefallen ... kommt vielleicht daher, dass ich immer meine Augen schließe wenn ich schöne Musik höre ;-)

Drum gehe ich auch nicht zu Zirkusvorstellungen wo so Gagas, Pinkis und so Zirkuspferde auftreten ... da ist es mir zu hell :D

Ich will damit sagen:
Was für eine miese Welt heute wo die Leute Musik schauen gehen, anders sind diese grauslichen Konzertshows für mich nicht zu verstehen ...
Immer weniger Leute "hören" heute Musik.

Will man sich am großen Erfolg orientieren, dann hat Helge recht !
Leute wie Helene Fischer tun sehr viel für ihren Körper, für ihr Aussehen, um dem gerecht zu werden.

Ich hoffe halt, dass man hier bei rec.de noch nicht eine so hohe Erwartungshaltung hat ?
Sonst müsste ich wieder öfters laufen und dafür aber wieder weniger s..... :)
Ich wollt nämlich demnächst auch mal ein Video von einem neuen Song von mir hier reinstellen :roll:

Don
 
Cool der Vergleich, weil ich wollt grad auch ein Video von Tom Waits reinstellen ...

Da sieht man wieder der Andi und der Don sind wieder mal auf einer Welle
smil451c74f42b44f.gif
 
ist das ein casting für eine boyband? NEIN! das ist eine ultra coole Singer- Songwriter Performance. authentisch bis zum Schneidezahn. ;-)
Also ich finde diese Mischung perfekt. Tolles Lied, mit viel Gefühl gesungen, guter Text.
Bitte noch mehr Justus!
LG, Emilia
 
Was auch immer da oben für eine Diskussion war - Fakt ist musikalisch ist das echt sehr wertvoll - das soll sich einer mal trauen - ziehe den Hut vor dir
smil451e78825e709.gif
! Die Nummer kommt glasklar rüber - für meine Geschmack gernau richtig!

Bleib auf deinem Weg - du bist echt guat!

LG

BerSi
 
Sehr authentisch, gut gemacht.

ICH für meinen Teil freue mich auf deine zukünftige Musik, wenn deine Stimme noch "reift", derzeit bin ich zu alt/griesgrämig dafür, ich denke das du vor allem junge Menschen triffst :)

Oder jung gebliebene...hahaha...
 
Wow, vielen Dank für all das positive Feedback. Der Song bzw. der Text bedeutet mir ziemlich viel, deswegen freu ich mich umso mehr :)

@verflixte13:

Mit den Mikros sprichst du was an, worüber ich auch schon nachgedacht hatte. Prinzipiell klingts schon geil finde ich, aber letzten Endes hätte man vielleicht doch etwas wärmeres nehmen sollen.

@Nina: Dank dir :)


Die Schönheitsidealdiskussion wurde jetzt glaube ich genug diskutiert. Wahrscheinlich haben beide Seiten recht. Immerhin sind in der Musikbranche die Normen nicht ganz so krass wie im Modebereich...


@holgi: na ja. So wie ich das immer auf der Straße beurteile, komm ich bei der "reiferen" ;) Generation tatsächlich besser an, als bei meiner^^ Ist mir zumindest da nicht ganz unrecht, gibt mehr cash :D
 
@holgi: na ja. So wie ich das immer auf der Straße beurteile, komm ich bei der "reiferen" Generation tatsächlich besser an, als bei meiner^^ Ist mir zumindest da nicht ganz unrecht, gibt mehr cash

Glaub ich dir. :)

Ich habe Künstler recht gerne, die ihre Lebenserfahrung über die Stimme transportieren, Cash/Waits als extreme Vertreter dieser Zunft, zB, gerade bei Gesang-betonter Musik mit sparsamer Instrumentierung ist das in meinen Ohren sehr wichtig.

Aber wie immer eben Geschmacksache.
 
Mann Mann Mann, geht´s hier auch schon los...

Socke singt ein Lied und macht keine Zahnpastawerbung.

Ich wünsch mir die Zeiten zurück in denen der Sound wichtiger war als die Optik. Da durfte ne Sängerin auch mal 90 kg oder mehr wiegen, wenn die Stimme das entsprechende Volumen hatte!

Heutzutage hat man kaum ne Chance in irgend einem Bereich wenn man keine Fernsehwerbungsoptik mitbringt.

Sehr schönes Video und klasse Song!! Aber das mit den Zähnen sollte ja nun wirklich keine Rolle spielen, oder?
Grad heute war zu lesen, daß Ian Gillan, Sänger von Deep Purple, sich nie und nimmer vorstellen kann, ein Casting durchzustehen, er und seine Band würden gnadenlos durchfallen, ebenso wie Led Zeppelin oder die Rolling Stones. Aber man sieht ja, wohin gute Optik statt musikalischer Qualität hinführt, nach wenigen Wochen schon spricht kaum jemand noch von den Teilnehmern einer Casting-Show.
Milky Chance z.B. haben grad einen Riesenerfolg obwohl ihr Aussehen sicher nicht der "Fernsehwerbungsoptik" entspricht. Ich bin optimistisch, daß die Zeiten sich wieder dahin entwickeln, wo sowas keine Rolle spielt.
smil69.gif
 
Und - wie immer - sage ich mal wieder nur etwas zum Video.

Die Grundidee ist schon nicht so schlecht, aber durchaus noch ausbaufähig.
Aber endlich hat mal wieder jemand mit Tiefenschärfe gearbeitet, das ist lobenswert. Weniger gut sind die verwackelten Schwencks. Entweder weglassen oder entsprechend stabilisieren. Hier gab es auch den ein oder anderen kleinen Fehler beim Ziehen der Schärfe.
Licht ist soweit okay. Ist halt zweckmäßig und das kann man durchaus mal so machen.

Was hingegen eigentlich ein No-Go ist, sind die Nahaufnahmen bei denen man die (nicht ganz sendefähigen) Zähne / das Gebiss sieht. (ist wirklich nicht persönlich gemeint, ich selbst habe viel Geld ausgegeben, bevor meine eigenen sendefähig waren) Hier kann man stattdessen eine große Blende nehmen (je nach Beleuchtung 4 oder ggf. sogar bis 2,8), ein weniger weiter weg vom Motiv und stattdessen auf das Mikro fokussieren, so dass das halbe Gesicht im Hintergrund unscharf wird. Hier muss dann allerdings Bewegung ins Bild und der Umschnitt sollte sehr schnell kommen, nicht länger als 25 bis 35 Frames.

Was mir spontan in den Sinn kam, war etwas mehr Story. Die ein oder andere Überblendung auf eine geheimnisvolle Frau, die man z.B. nur von hinten sieht, und sich entsprechend des Textes, respektive passend zum Test, in unterschiedlichen Szenen gezeigt wird. Ggf. kann man das Geheimnis um diese Frau am Ende auch auflösen, muss man aber nicht.

Ich wollte mir die sendefähige Kauleiste mal angucken, aber in Deinem Profil ist keine web site
( oder ein Instrument, das Du spielst ) angegeben.
Vor ein paar Jahren hat Keith Richards noch damit kokettiert, daß seine verfaulten Beisserchen ein Ausdruck von Rock'n Roll lifestyle sind. Schön die Kirche im Dorf lassen.
Eigentlich mag ich keine Balladen, aber ich finde diese Performance sehr gelungen. Weitermachen.
 
Milky Chance z.B. haben grad einen Riesenerfolg obwohl ihr Aussehen sicher nicht der "Fernsehwerbungsoptik" entspricht. Ich bin optimistisch, daß die Zeiten sich wieder dahin entwickeln, wo sowas keine Rolle spielt

Das ist ja auch druffi-musik, da ist das egal :D


Vor ein paar Jahren hat Keith Richards noch damit kokettiert, daß seine verfaulten Beisserchen ein Ausdruck von Rock'n Roll lifestyle sind. Schön die Kirche im Dorf lassen.

Das ist ja auch Rock´n´Roll, da ist das egal :D

Aber generell wäre es natürlich wünschenswert. Und danke für euer Feedback :)
 
Meine Oma hat immer g'sogt: "Alles was a Mann scheener ist als ein Aff ist Luxus..."
recht hat se ;-)
 
@Justus: Ich bin ernsthaft begeistert. Der Song erreicht mich wirklich immer mehr, je öfter ich ihn höre. Trifft mich mitten ins Herz.. kann mir nicht helfen.. musste das jetzt noch mal posten :)
Planst du davon auch noch eine weitere Version mit anderer Instrumentierung?

D A N K E für Herbstgewitter.

Liebe Grüße
Nina
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben