Neues Audio Interface

  • Ersteller focusOn
  • Erstellt am
focusOn

focusOn

Registriert
16.11.14
Beiträge
70
Reaktionen
18
Punkte
143
Hallo liebes Forum,

da in letzter Zeit etwas an Hardware hinzugekommen ist und ich das Umgestöpsel leid bin, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Audio Interface. Ich Moment habe ich ein Steinberg UR22. Ich würde gerne meine beiden Synths und meine Drummachine zeitgleich aufnehmen können. Das heißt ich brauche schonmal mindestens 4 Eingänge. Da das Interface jedoch die nächsten 5+ Jahre halten soll, wären ein paar zusätzliche Eingänge schön, da bestimmt noch mehr hinzukommt. Ich denke 8 Eingänge wären wohl optimal.

Ich habe jetzt mal folgende Interfaces ins Auge gefasst:

Focusrite Scarlett 18i20 2nd Gen

Steinberg UR824

Roland UA-1010 Octa-Capture USB-Audiointerface


Vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungen gemacht und könnte mir etwas helfen. Rein vom Gefühl her gefällt mir das Steinberg am besten, allerdings ist es auch um einiges teurer als die anderen beiden. Liegt wahrscheinlich auch daran dass ich mit dem UR22 bis jetzt größtenteils postive Erfahrungen gemacht habe.
Das Roland wirkt auf mich etwas plastikmäßig und die integrierten Effekte wie Compressor und Delay brauche ich wohl nicht (kann mir auch nicht vorstellen, dass die besonders gut klingen).

Ich möchte einfach etwas richtig solides das mich die nächsten Jahre begleitet.


Grüße,

focusOn
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben