neues Audio-Interface

  • Ersteller dragoon86
  • Erstellt am
D

dragoon86

Registriert
05.11.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Audio-Interface.
Mein jetziges M-Audio Fast Track C400 macht mir einfach zu viel Zicken unter Win 8.1, ich habe immer wieder mal Blue Screens auf denen zu erkennen ist, dass es von den Treibern kommt. Während dem Mixen, Produzieren, etc ist das sehr ärgerlich! Außerdem bleibt es bei manchen Systemstarts stumm, dann muss ich es erst aus- und wieder einstöpseln.
Ich habe kurzzeitig auch mal ein NI Komplete Audio 6 gehabt, da waren aber Knackser zu hören, welche ich nicht loswerden konnte, egal wie ich mit den Einstellungen gespielt habe.
Mein Setup:
- Ultranova
- Bass Station II (nur Mono-Ausgang)
- MPD 26
- Korg USB-Spielzeug (weiß den Namen gerade nicht)
- M-Audio BX5 D2

Das Interface sollte schon ein paar Eingänge bieten, falls ich mir irgendwann noch weitere Synthesizer zulegen sollte. Oder wäre es da besser, ein kleines Interface mit einem Mixer zu erweitern und an diesen dann die Synthesizer anzuschließen?
Oder auch das Interface in der Ultranova nehmen? Schwierige Entscheidung :)
Ich dachte da an Steinberg UR-242 oder UR-44, Focusrite Scarlett 6i6, 18i8, etc. Kenne aber die Geräte und Stabilität der Treiber überhaupt nicht.

Preislich sollte es 300€ nicht übersteigen. Wird wahrscheinlich preislich schon knapp werden.
Vielen Dank euch!


Grüße
dragoon86
 
Ich würde alles an ein Interface anschließen und auf den Mixer verzichten.

Das 18i8 besitze ich selbst.
Läuft ansich, scheint aber sehr wählerisch zu sein was den USB Port angeht. Also generell nur 2.0 und je nach Port, spinnt der Sound bei diversen Playern ab und an mal.... (leider auch noch nicht raus gefunden wie ich das beheben kann)
Ansonsten hab ich nen Bluescreen wenn ich den PC ausm Standby wieder hoch fahre und das Interface, das vorher an war, aus ist.
Ich denke, ist verschmerzbar. Mit deinen 300€ würdest du vom Preis zumindest hin kommen. Anschlüsse hat das Teil mehr als genug, klingt gut, macht nen stabilen Eindruck (Metallgehäuse, nix wackelt).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben