neuer stellt sich mit erstem Musikvideo vor

  • Ersteller pegahorn
  • Erstellt am
Ich glaube es geht nur um die Instrumente die auch im Video gespielt werden.

Nana ... ich weiß schon wie 'ne echte Querflöte klingt. Und so wie hier, klingt die nie nicht in echt. Das ist doch nun eher 'ne Oboe.

Aber egal, ist 'ne luschtige Vorstellung :)
 
Erst mal herzlichen Dank für euer Feedback

im Großen und Ganzen nehm ich diverse negative Kritik auch positiv an. Aber so bin ich mal, ich lieb es, mit der Musik zu provozieren, einfach anders zu sein, musikalische Regeln zu ignorieren, wahrscheinlich sind die meisten hier 50 Jahre jünger, gebt den alten Knacker noch ne Chance, das nächste Stück wird noch haarsträubender

Liebe Grüße
Richard

Na dann muss ich Jungspund mit meinen 48 dann doch nochmal was dazu sagen :D

Dass dir da momentan soviel Skepsis in Hinsicht auf die Echtheit der Instrumente unterstellt wird, leigt evtl daran, dass du zwar eine Menge Instrumente spielst aber anscheinend (natürlich) nicht auf dem Niveau wie ein Spezialist. Ein echtes Instrument dass man nicht in allen Feinheiten beherrscht, so denke ich, ist halt aber auch nicht viel beeindruckender als ein Sound aus der Midi-Büchse...vor allem bei der Qualität heutzutage...und davon sind viele hier halt auch verwöhnt und da muss man das "in echt" schon besser machen um zu punkten.

Da hilft es auch nicht das einfachheitshalber als Provokation zu deklarieren. Eine hölzerne Spielweise ist auf keinen Fall dazu geeignet zu provozieren...höchstens Mitleid zu erwecken.
Dein GItarrespiel fand ich aber recht überzeugend und ich denke darauf solltest du dich vllt auch konzentrieren, denn wenn du deine Musik öffentlich machst (und das hier ist öffentlich) dann gehe ich davon aus dass sie auch anderen möglichst gefallen soll...wozu sonst veröffentlichen? ;)

Wenn man nur für sich im stillen Kämmerlein sitzt ist das natürlich egal aber die "Provokationsschiene" würde ich dir hier eher nicht empfehlen, es sei denn es ist so gekonnt, dass sich Kritik von allein verbietet (da seh ich dich aber noch nicht) oder du bist sehr hartgesotten im einstecken von Kritik. :D

Naja... is halt nur meine Meinung..die kann stimmen...muss aber nicht. Ich würd mich jedenfalls freuen vllt demnächst mal etwas "konventionelleres" auf der Klampfe von dir zu hören...einfach mal um zu zeigen dass du es besser könntest, wenn du wolltest...danach kauf ich dir dann evtl den Spruch mit der Provokation ab ;)
 
beim nächsten mal wirds besser

Aber so bin ich mal, ich lieb es, mit der Musik zu provozieren, einfach anders zu sein, musikalische Regeln zu ignorieren,

Was denn nun?
Willst Du etwas verbessern, oder bist Du mit Dir zufrieden?

Clemens
 
@ soundcraft

das mit Provokation hast du falsch verstanden oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt.
Ich wollt damit nur ausdrücken, dass ich keine Mainstreammusik machen will. Ich lass mich selbst immer überraschen was dabei rauskommt, auch wenns manchmal Sch... klingt, verdammt, es ist doch nur ein Hobby, mir machts tierischen Spass, wens erfreut oder nicht, in Ortnung.

Beim nächsten Stück werd ich zusätzlich singen, das wird ne Gaudi

Liebe Grüße
Richard
 
es ist doch nur ein Hobby, mir machts tierischen Spass,

Und darauf kommt es ja auch nur an.


dass ich keine Mainstreammusik machen will

Aber was daran jetzt NICHT Mainstream sein sollte, ist mir rätselhaft. Das ist doch im Grunde genommen so'ne Art teutonischer Rentnerblues, wie man den schon seit 40 Jahren zu hören kriegt.



Beim nächsten Stück werd ich zusätzlich singen, das wird ne Gaudi

Bin dafür!!!!
 
hört sich gut an Richard. Bleib am Ball und lass was hören, wenn es soweit ist.

auch wenns manchmal Sch... klingt, verdammt, es ist doch nur ein Hobby, mir machts tierischen Spass, wens erfreut oder nicht, in Ortnung.

soooo und nicht anders sieht das aus.
 
Ich wollt damit nur ausdrücken, dass ich keine Mainstreammusik machen will.

Achso... ja dann willkommen im Club...das will hier nämlich irgendwie keiner :D
Trotzdem freut man sich aber, wenns der Massse zufälligerweise auch gefällt ;)

uch wenns manchmal Sch... klingt, verdammt, es ist doch nur ein Hobby, mir machts tierischen Spass, wens erfreut oder nicht, in Ortnung.

Das ist auch völlig ok, aber dann auch nicht rumzicken , wenn die Kritik hart ausfällt :D


Ich hab mich wohl zuviel am Wort Provokation aufgehängt....das ist irgendwie ein Reizwort für mich.

Ich warte einfach mal deinen nächsten Song ab...immerhin bin ich jetz so richtig neugierig auf den Gesang...da gibts dann auch keine "MIDI"-Diskussion.
 
... unterdessen, irgendwo in DE wird wohl gerade ein Discountverkäufer wegen Falschberatung vermöbelt.
 
Dein GItarrespiel fand ich aber recht überzeugend und ich denke darauf solltest du dich vllt auch konzentrieren,

hähähä ... das war ja nun Dieter Möbus, ist auch im Video als special guest angesagt.
 
Jo, ging mir ebenso .... was so ein "i" ausmachen kann, wa? Lachen

LOL, ja... das nächste mal kaufen wir uns eins. Dann passt das. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ach
hähähä ... das war ja nun Dieter Möbus, ist auch im Video als special guest angesagt.


Ähm..wie jetzt? Den kenn ich jetzt nicht (müsste ich?)...im Video sieht man aber doch den Richard spielen, oder hab ich was mit den Augen? Oder ist das dann nur Luftgitarre?
 
Ähm..wie jetzt? Den kenn ich jetzt nicht (müsste ich?)...im Video sieht man aber doch den Richard spielen, oder hab ich was mit den Augen? Oder ist das dann nur Luftgitarre?

Nee, der Typ mit der E-Gitarre ab 2:35, der isses wohl.
 
an der Gitarre spielt der Dieter nicht der Richard...
 
Haben uns das Video aufm Fernseher zwei Mal angesehen und ich finde sowohl die optische als auch die akustische Performance extrem bemerkenswert.

Mein Eindruck ist eine Kombination aus viel Emotionalität, Weltschmerz, Freude und Lebenslust.

Weiter so! Hut ab!
 
an der Gitarre spielt der Dieter nicht der Richard...

Tja..dann hab ich was an den Augen..ich dachte das wär ein und derselbe.
Dann nehm ich jetzt wohl das Lob fürs Gitarrespiel zurück, oder was?
smil451e7a0d343bc.gif


Hm...
 
  • Danke
Reaktionen: ach

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
8
Aufrufe
472
pieffa
pieffa
K
Antworten
3
Aufrufe
375
KillFrieD
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben