Neuer Mix - alters Lied / Bitte erneut um Feetback

N

NULL

Guest
Ist wieder der selbe Song! Neu gemixt!

Ich hab mir das Buch gekauft was "frankye" mir geraten hat "Mixing Workshop" und dann noch das "Effekte & Dynamics" hab ich dann noch oben drauf gelegt!

Gute Bücher wie ich glaube - man kann sich nicht alles aus einem Forum ziehen und wenn man keinen kennt der das Wissen hat...ja dann, muss man wohl oder übel lesen!!!

Was sagt ihr zu dem Mix? ...wenn die Jungs die mir schon beim ersten Mix ein Feetback gaben, wäre schön wenn ihr den Mix auch mal hören würdet!!! Und was dazu sagt!!!

Hier der Link:
Neuer Mix - alter Song

Jede Spur hat hat Dynamics und ein eigenen Reweb32 - Außer die Drums da hat nur die Snare ein Reweb32 - Ansonsten 1 Send Effekt Datube - Und im Master Mixer Steinberg Spectralizer und ein Low Frequnzsimulator!
Und für die Solo Gitarre noch ein Doubel Delay.

Das wars mehr ist da nicht drin außer halt noch die EQ's der einzelnen Spuren!

Aber 6 Mal Rewerb32 das zerrt schon an meiner Sb-Live und der Audigy ...aber sie packen das!

Danke schon mal im voraus!!! Ich hoffe ihr meldet euch dazu!
 
na wenn da mal keine verbesserung zu hören ist! ich finde, daß vor allem die breitere stereoverteilung sich positiv bemerkbar macht. dadurch kommt meiner ansicht nach der bass noch besser heraus. der gesang ist ja nun auch lauter, oder täusche ich mich da? :-D
allso ich finde den mix schon besser! lob von meiner seite(auch wenn ich kein mix-fachmann bin. hehe)
 
Respekt MCDeath jetzt ist es viel besser.
Weiter so wenn es auch nicht ganz mein Geschmack ist aber jétzt knallt es gewaltig.
Dirk
 
Vielen Dank für euer Feetback Jungs!!!... :headbang:

Leider geht hier wohl nicht so viel ab mit Metal, hät mir ja noch mal nen Komentar von den anderen Jungens gewünscht die auch beim ersten mal was dazu gesagt haben... :roll:

Aber egal, ich mach eh noch dran rum!!!... :-D

Grade hab ich da in der Glotze gesehen "Formel Eins - Die Top Hit's der 80ziger"???? Also ich hab die anders in Erinnerung...mmh...Na ja...Kohle abzocken von den Metal Fan's aber nix in der Glotze bringen von dem Kult ... I Hate this Comercial Media Bast**d's....!!!

Die Onkelz haben schon recht....Keine Amnestie für MTV!!!

Nicht falsch verstehen, find das nur so frustend das einfach kein Metal in der Glotze zu sehen ist...bin immer nach Metal Video's im Netz auf der Jagt...!!!

Also dann ....Let'zzz Mix... :rock:
 
Hi McDeath !
Nur mal kurzes Statement (ohne über Musikstil zu sprechen)
1. Stereo Panaroma ist deutlich besser geworden !
2. Gitarren klingen präsenter, aber von der Dynamik her zu flach
3. Höhenaussteuerung leicht überzogen
4. Fast keine druckvolle Bassdynamik
5. Mit dem Drummer noch mal reden, weil die Dynamik nach der Einleitung in ein "Loch" fällt (kommt aus dem Groove)
6. Staffelung hin zur Mitte fehlt einwenig (Instrumentenanordnung)
7. Gitarren trotz hoher Verzerrung sauber hinbekommen (gratuliere !!)
8. Das Groovesegment (Bass+Schlagzeug) würde ich im Mix mehr in den Vordergrund holen, ist zu flach, kommt zu wenig Druck für die tiefen Frequenzen (bei diesem Musikstil muss da eh mehr kommen)
9. Kompressor mal als Limiter einsetzen (ausser Gitarre ) danach kannst du die Gitarre nochmal um etwa 3-5 dB lauter (mehr Druck) aufnehmen.
10. Wenn Spurdoppelung/Kompression etc. für satte (dynamische Gitarren/bass nicht reicht , mal über MIC und/oder Recording KarteWechsel nachdenken.

Zu guter Letzt war die Kritik zu einem doch schon recht hohen Level was du erreicht hast !
Weiter so !
Let´s groove

gitano
P.S hab es mit nem AKG 240 DF abgehört (Hoontech DSP 2000 C Port) ,also schon recht neutral klingendes Equipment. :-D
 
geile Mucke!
Dachte erst, wäre ne zerkratzte CD im Player.
Sound ist ganz nett.
 
Jep,

Der Song kommt jetzt richtig genial. Vielleicht noch ein bisschen mehr Bass? Und die Drums... (Ja ich weiß, falls ich es besser kann, kann ich sie ja live einspielen ;-) )
Ich ziehe meinen Hut...
 
ja also der mix hat sich schon enorm verbessert. AAAAABER: ich krieg da derbste kopfschmerzen wenn ich den song auf meinen kopfhörern anhöre. und das nicht nur auf einem paar sondern eigentlich allen (dj/walkman/headset..) da sind, vor allem am anfang, do die derben höhen, dass mir manchmal sogar kurzzeitig schlecht wird.
den song und auch die anderen auf deiner page finde ich sonst eigentlich schon ziemlich geil. erinnert mich an alte zeiten...weiter so!

begbie
 
Boh....ist das euer aller ernst...???

So gut kommt es rüber - .... "STAUN"

....Ich hab es jetzt aber "NOCH" besser hin bekommen! Echt!!!

Weil:
die ganze Zeit über hab ich mit einem 4.1 Speaker System Gemixt ....Deswegen hört ihr auch kein Bass - Weil in so nem Teil IMMER Bass drin ist!!! - Aber ich hab da echt gute Speaker von Cambridge Soundworks das Analoge FPS 1000 ....

Nun hab ich mir aber Stereo Speaker dran genagelt - Die sind nicht so toll, aber man kann VIEEELLLL Besser MIXEN!!!!

...ich werde dann nochmal was von mir hören lassen!!!... :-D

Und nachdem ich Mixing Workshop gelesen habe geht es auch besser!!!

Leute lasst euch sagen, da sind ein paar gute Bücher drausen!!!

Ich hab da noch das "Effekte & Dynamics" wenn ich das mir rein gezogen hab werde ich wohl wieder ein Schritt weiter sein...mmh...denke ich mal!!!

Also dann....

Vielen Dank nochmal für die wirklich aufbauenden Worte - Das es so gut rüber kommt hät ich wirklich nun nicht gedacht!!!
 

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
70
Aufrufe
6K
Rocky Balboa
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben