Neue Geschäftsidee

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.420
Reaktionen
10.891
Punkte
61.114
Statt teure analoge Geräte für den amtlichen Mastering-Studiolook zu kaufen, könnte man ja einfach Frontplatten mit Potis als Rackblenden einschrauben bzw solche anbieten. Also statt Compressor und EQ halt nur zwei Frontplatten als Rackblendenersatz mit eindrucksvollen Pseudoreglern, schön farblich gestaltet usw. Oder Riesengeräteparks in übereinandergetürmten Racks für wenig Geld.

Hab ich da eine Marktlücke entdeckt?
 
Gute Idee ! Und leuchten und blinken muss es auch, VU Meter mit blauem Hintergrundlicht. Und dann doch den MJUC zum Mischen nehmen. Ich finde den übrigens hervorragend. Der beste SW Comp, den ich je hatte. Auf Stimme macht er einen tollen Job.
 
ja find ich gut.. passt als brücke absolut zwischen konsumenten, die mit blinkiblinki vintage gear zu beeindrucken sind und den realisten/elektronikern unter den tontechnikern

so könnte man dann noch nen großen fader controller a la SSL nur als plugin/daw fernsteuerung hinstellen und das professionelle studio für 200k€ reduziert sich auf 50k€

passt gut zu den dicken mikrofonen, wo dahinter nochmal ein kleines angetüdelt ist, das eigentlich den sound aufnimmt damit sich der sänger gut fühlt

und passt auch zu den walls of cabinets auf den live bühnen die eigentlich nur aus pappe sind..
und in der ecke steht nen kleiner amp, der abgenommen wurde bzw ein kemper :)
 
Logo!

Geht aber noch weiter:
Boxen Attrappen, Hohle Steinways, hohle Verstärker...

Goil!
 
Hab ich da eine Marktlücke entdeckt?


Nein, denn das gibt es schon, respektive gab es das mal. Frontblenden von gängigen Geräten mit Schalter und "Beleuchtung", damit alles echt aussieht.

Das war zu der Zeit, als die großen Auftraggeber in die Studios gegangen sind, um zu schauen, ob Gerät X oder Y vorhanden ist. Denn das musste man haben, um für die großen arbeiten zu dürfen.

Ja, so war das mal. Und deshalb gab es damals diese lustigen Attrappen...


Ich habe sogar mal einen Katalog von einem Anbieter geschickt bekommen. Vielleicht finde ich den ja noch irgendwo.
 
JAu, damit wird man bestimmt reich, ungefähr so reich wie der Mensch, der die Pappkartons erfand, die von einer Seite so bedruckt sind, dass sie wie Buchrücken aussehen... die brauchte in der Prä-Ikea-Ära jeder Möbelladen.
 
Hier gibt es noch einen Hersteller, der allerdings keine Geräte nachbaut, aber ein ähnliches Konzept anbietet:

http://www.funklogic.com
 
Das Palindrometer beindruckt doch sehr. Es erinnert an die Maschine mit dem Bing bei Monty Python.

 
In den 1990ern gab es mal die 3 HE Rackblende vom Lexicon 480L. Und sogar die Fernbedienung als Plastiknachbau, von weitem hat man keinen Unterscheid gesehen.
 
gabs alles schon, ist ja abgefahrn. :)

Ich hätte nie gedacht, dass jemand anderes auf solche subversiven Ideen kommt, aber klar, liegt auf der Hand.
 
Irgendjemand hat hier doch mal die Haus und Lebensregeln von Robert Schuhmann verlinkt. Da ist ein Spruch zu finden, der mir wirklich sehr gefällt und auch hier passt:

" Hinter den Bergen wohnen auch Leute. Sei bescheiden! Du hast noch nichts erfunden und gedacht, was nicht Andere vor dir schon gedacht und erfunden. Und hättest du's, so betrachte es als ein Geschenk von Oben, was du mit Anderen zu theilen hast."


Und es ist tatsächlich so, die meisten Gedanken und Ideen liegen irgendwie nahe und jemand anderes kam schonmal darauf. Keine Geschäftsidee lebt jedoch alleine von der Idee, da hängt auch imemr ein Geschäft dran mit allen Regeln der Kunst.
 
Naja, Marshall baut ja auch Dummy-Gehäuse (spätestens seit den 80gern)
 
oder gleich so:
 

Anhänge

  • st.jpg
    st.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 92
Mein Kollege hat ein paar Sachen von Funklogic. Unter anderem das oben genannte Palindrometer :D Super gut. Macht was her und macht... nichts!

außer:

"So many Dynamos"
"Never odd or even"
"Dumb mud" usw...
 
Interessant wird´s wenn man an den Knöpfen dreht und hinterher finden alle dass es jetzt besser klingt.
smil451c7211b9e19.gif
 
Interessant wird´s wenn man an den Knöpfen dreht und hinterher finden alle dass es jetzt besser klingt.

Schon erlebt!

"Hall klingt nicht! Unbedingt "Rich Plate" verwenden"

Daraufhin habe ich das Hallprogramm auf Rich Plate umgestellt und es war alles super!!
Nur dass der Hall nicht aus dem 480L, sondern aus dem TC kam. Und den hat niemand geändert...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben