neue abhörmonitore +Kopfhörer gesucht

So die ersten Mixe gemacht auf den Funkgeräten und was soll ich sagen heilige Scheisse ich kann den Teilen vertrauen. Bei den Sennheiser war der Gesang immer irgendwie zu direkt zu hifi mäßig. Würde ich das beschreiben jetzt nach einem Mix klingt der Gesang Smoother und nicht so aufdringlich. Dann die räumliche Darstellung gefällt mir sehr gut, da ich damit immer Probleme hatte, jetzt kann ich dosieren und es braucht kein nach Nachleveln des Halls. Lautstärkeverhältnisse lassen sich sehr gut realisieren. Bassbereich macht Spaß muss mich erstmal dran gewöhnen, was man da zu hören bekommt. Es klingt alles so voll als ob man auf einer fetten Bühne steht. Also ich werde sie behalten. Gute Empfehlung die Avatone Plannar 2 👌 Danke.
 
Ach ja also in meinen Ohren reicht der Apollo Vorverstärker völlig aus, die Sennheiser brauchten da ordentlich Verstärkung.
 
Ach ja also in meinen Ohren reicht der Apollo Vorverstärker völlig aus, die Sennheiser brauchten da ordentlich Verstärkung.
Das kannst leider erst wirklich beurteilen, wenn du einen richtig starken Kopfhörer Verstärker zum Vergleich hast.
 
Zum Thema HP Amp:
An meinem MOTU M4 geht der HD650 voll klar, klingt rund, plastisch, Blabla, ABER am Schiit magni heretic plötzlich ne ganze Ecke langweiliger, alias linear.
So kann ich ganz gut produzieren. Der HP AMP hat aus dem HD650 einen ganz anderen KH gemacht.

Trotzdem würde ich nie im Leben ausschließlich auf KH arbeiten. Dafür sind mir meine Ohren viel zu kostbar.
 
Es geht auch um die Erwärmung der Ohren. Und dass es einfach Sau unbequem ist den ganzen Tag KH aufzuhängen.
 
Ich hab schweren Herzens meine Ksd C8 verkauft, da ich im neuen Studio die Akustik garnicht so bauen kann, die ünerhaupt unter kontrolle zu kriegen und ich auch keine wirklich großes Stereo Dreieck realisieren kann.
ich möchte mich also bewusst etwas verkleinern.

zum einen möchte ich mir paar gute Kopfhörer zum Mixen holen, dass ist aber fast schon zweitrangig, zum anderen bräuchte ich paar gute günstige monitor boxen.

ich hatte eine Zeitlang die kh12A, die gefielen mir bei der Mix beurteilung aber leider nicht so, sprengen preislich zu dem mittlerweile auch einfach den rahmen.

worauf ich eher mit einem Auge schiele, was optik, und preis und hören/sagen angeht sind die Yamaha HS7 .
Die nutzen ja sehr viele sehr erfolgreich. warum weiß ich aber nicht.

wenn ihr mir tipps und anregungen geben könnt, dann bitte auch mit dem Wieso weshalb warum.

bei den kopfhörern ist es auch ertsmal ein hören sagen, aber das sagen mit die HD650 schon zu.


mein raum ist akustisch etwas gemacht, mit bass traps und absorbern an den erst reflexionen, also arbeiten kann ich hier gut.
brauche aber monitore die halt im nahfeld auch bei geringer lautstärke so gut klingen wie de rpreis es zu lässt.

Budget sollte auf keinenfall 650 überschreiten, FÜRS PAAR :D

also he rmit den tipps und bitte keine vom gebraucht Markt
Es langt ,wenn Du Dt900proX kaufst ! Rest kannst Du Dir sparen oder weglassen . Die Ohm Zahl sollte so gewählt sein , das Du es auch abspielen kannst .
Man hört sich auf Kopfhörer ebenso ein , wie auf Boxen .
Macht also 250 für Kopfhörer an der Kasse .
 
Es geht auch um die Erwärmung der Ohren. Und dass es einfach Sau unbequem ist den ganzen Tag KH aufzuhängen.
Alles eine Frage des "wie genau". Ich (und viele andere) habe gar keine andere Möglichkeit als Kopfhörer. Meine Ohren sind nicht heiss, und ich habe keinen Hörverlust.
 
Es langt ,wenn Du Dt900proX kaufst ! Rest kannst Du Dir sparen oder weglassen . Die Ohm Zahl sollte so gewählt sein , das Du es auch abspielen kannst .
Man hört sich auf Kopfhörer ebenso ein , wie auf Boxen .
Macht also 250 für Kopfhörer an der Kasse .
Nein.
 
So die ersten Mixe gemacht auf den Funkgeräten und was soll ich sagen heilige Scheisse ich kann den Teilen vertrauen. Bei den Sennheiser war der Gesang immer irgendwie zu direkt zu hifi mäßig. Würde ich das beschreiben jetzt nach einem Mix klingt der Gesang Smoother und nicht so aufdringlich. Dann die räumliche Darstellung gefällt mir sehr gut, da ich damit immer Probleme hatte, jetzt kann ich dosieren und es braucht kein nach Nachleveln des Halls. Lautstärkeverhältnisse lassen sich sehr gut realisieren. Bassbereich macht Spaß muss mich erstmal dran gewöhnen, was man da zu hören bekommt. Es klingt alles so voll als ob man auf einer fetten Bühne steht. Also ich werde sie behalten. Gute Empfehlung die Avatone Plannar 2 👌 Danke.
Ich vertraue diesen Kopfhörern mehr als meinen Monitoren . War für mich die beste Anschaffung ever.
 
Es geht auch um die Erwärmung der Ohren. Und dass es einfach Sau unbequem ist den ganzen Tag KH aufzuhängen.
Es gibt aber auch halb offene KH :) Meine LCD X kann ich stundenlang problemlos tragen…
 
Also der Sennheiser ist schon sehr bequem und sitzt gut wenn man keine Brille trägt. Finde die Pads auch jut beim Sennheiser, bei dem Plannar wird es manchmal ganz schön muckelig. Aber der klingt irgendwie so schön voll, aber nicht nervig und wenn die Vocals Nerven hört man das gut. Die Räumlichkeit bildet er echt gut ab.
 
Es langt ,wenn Du Dt900proX kaufst ! Rest kannst Du Dir sparen oder weglassen . Die Ohm Zahl sollte so gewählt sein , das Du es auch abspielen kannst .
Man hört sich auf Kopfhörer ebenso ein , wie auf Boxen .
Macht also 250 für Kopfhörer an der Kasse .
Nope!
 
Genau. So ein Thema gab es hier ja schließlich noch nie. :oops:
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Es geht auch um die Erwärmung der Ohren. Und dass es einfach Sau unbequem ist den ganzen Tag KH aufzuhängen.
Ja, aber wenn man den Klang eines LCD-X als Monitore haben möchte, dann muss man schon sehr viel investieren in Monitor und Raum.

Hier geht es einfach um eine alternative. Ich würde auch nicht nein zu 801er sagen mit passendem Raum.
Und dann kommt die Abhängigkeit vom Raum (evtl. noch Vermieter).

Das ist eine Lösung für Leute die einfach frei sein wollen und auch gerne ITB sind.
Bei mir steht jetzt bald ein Umzug bevor, also hätte ich einen Raum der gut klingt, dann müsste ich wieder von vorne anfangen.
 
Das kannst leider erst wirklich beurteilen, wenn du einen richtig starken Kopfhörer Verstärker zum Vergleich hast.

Was ein eigenes Thema wert ist. Ich nahm das Thema auch nicht für voll, bis ich es mal ausprobierte.
Ob nun Clarett, RME FF UC, 828es oder mein Monitorcontroller CMC2 ...Keiner der Kopfhörerverstärker
kommt auch nur annähernd an meinen Versuchsamp Topping A30 pro ran.

Bin so überzeugt von der Wirksamkeit, dass als nächstes der SPL Phonitor ansteht, wegen Crossfeed
 
Ich habe da doch noch mal ne Frage und zwar habe jetzt am Wochenende nochmal beide Kopfhörer verglichen, der Planar klingt ordentlich knackig und ich muss erstmal die Lautstärke gut regeln, man neigt dazu immer aufzudrehen, der Sennheiser klingt aber auch ganz nett bei dem wünschte ich mir mehr Schmack, wenn ich mir zu dem Apollo jetzt noch einen Preamp holen würde, würde dieser diese Knackigkeit auch daraus holen können? Die Ohren spielen mir da glaube ich einen Streich. 😃 Ich werde morgen mal bei Thomann anrufen was die dazu sagen ?Das ist echt abgefahren der Plannar klingt so als würde man mit einem transientendesigner da rumfummeln und der Sennheiser dagegen bräuchte diesen Transientendesigner diesen punch und die Knackigkeit
 
wenn ich mir zu dem Apollo jetzt noch einen Preamp holen würde, würde dieser diese Knackigkeit auch daraus holen können?
Bin ich mir nicht sicher. Ich habe ein Apollo und einen Preamp, den aber nur wegen dem Bleed bzw. Crossfeed.
 
Das ist echt abgefahren der Plannar klingt so als würde man mit einem transientendesigner da rumfummeln

Du hörst halt zum ersten Mal in Deinem Leben Transienten und was das eigentlich ist... auch wenn Du jetzt eine Snare Eqst und die Kompression einstellt... ein Kinderspiel. Auch harmonic Distortion kannst Du ja nun viel besser hören und einschätzen, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist. Die hauchdünne Membran macht das möglich bei den Planaren.

Das müsste auf Deinen Lieblingsalben ja ähnlich knackig klingen. Oder Du musst Dich halt noch an den neuen Sound gewöhnen. Das dauert einige Monate :) Vor allem wenn man von einem Sennheiser HD 650 nehme ich an? auf Planar umsteigt ist das erstmal wie eine andere Welt.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben