Nektar Panorama P6 - Doppelte Noten bei bei Aufnahme

M

Mr.Music

Registriert
02.02.19
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo,

ich benutze das Nektar Panorama P6 Midi Keyboard und Cubase 12 Pro.

Wenn ich Noten per Keyboardtasten aufnehme, erstellt die Daw immer zwei Noten übereinander. D.h.: Wenn ich eine Note im Keyeditor verschiebe oder lösche, existiert unter dieser eine zweite.

Mit den Drumpads/Touchpads gibt es keine Probleme.

Das Midi Keyboard ist auf die neuste Firmware upgedatet und die aktuelle Treiber sind installiert.


Danke & Grüße
 
Hallo,

ich benutze das Nektar Panorama P6 Midi Keyboard und Cubase 12 Pro.

Wenn ich Noten per Keyboardtasten aufnehme, erstellt die Daw immer zwei Noten übereinander. D.h.: Wenn ich eine Note im Keyeditor verschiebe oder lösche, existiert unter dieser eine zweite.

Mit den Drumpads/Touchpads gibt es keine Probleme.

Das Midi Keyboard ist auf die neuste Firmware upgedatet und die aktuelle Treiber sind installiert.


Danke & Grüße
Hast du die Midi in's und out's in Cubase nach der Anleitung konfiguriert?
 
In dem alten Thread siehts anders aus, oder?
 

Anhänge

  • 3_PDFsam_Cubase Setup & User Guide for Panorama P-series_Windows.pdf
    135,8 KB · Aufrufe: 81
In dem alten Thread siehts anders aus, oder?
Ja, im alten thread scheint es anders zu sein.

Das ist die Anleitung, die mit den aktuellen Treiber zusammen geladen wird. Danach habe ich mich auch gerichtet.

Bei den Touchpads gibt es auch keinen Fehler.

Habe ein weiteres midi keyboard getestet, dass keine Treiber benötigt. Hier gibt es keine Probleme.
 
Hmm...mir gehen langsam die Ideen aus.
Zur Diagnose vielleicht...hast du mal den Midimonitor mitlaufen lassen, ob da ein Hinweis zu sehen ist?
Und hast du das P6 mal im reinen Midimodus statt Cubase probiert, gibt's da einen Unterschied?
 
Sorry für die späte Antwort. Werde ich gleich mal ausprobieren.

Per Midi am Synth gab es keine Probleme.

Bei den integrierten Drumpads gibt es auch keine Fehler.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben