Need some Pro``s Passende Wandler Lösung gesucht !

  • Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
So was ich da sehen konnte sind AKM Wandler verbaut!? Die sollen ja nich so den guten Ruf haben... Aber auch da gibt es wohl unterschiedliche ?
 

Anhänge

  • DSC_0031_1.jpg
    DSC_0031_1.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 99
der wandlerchip ist das eine, die elektronik drumherum spielt aber auch eine wichtige rolle.
 
Wandler hin oder her. Die TCs sollen treiberseitig nicht besonders stabil sein. Hab ich schon öfter gehört.

Selbst kann ich wenig dazu sagen; Bekannter hatte eines, hats aus dem Grund wieder hergegeben. Reicht nicht wirklich für eine wissenschaftlich hieb- und stichfeste statistische Aussage.
 
hm...eigentlich wäre die alphalink-lösung die einzig richtige wenn man viele kanäle braucht & nur kleineres budget hat.
 
Ja besser als Motu? bzw lohneswert besser?

An dem Motu stören mich einfach ein paar dinge die man nicht schön reden kann !

.. beim tc gibt es nämlich noch einen sehr schönen Monitor Controlle dazu... das is auch ne feine sache...
 
bevor wir nun ewig hin & herdiskutieren...was willst du denn nun ausgeben? den spitzen 8 kanalwandler für 1k€ oder weniger gibts leider nicht. dann spare lieber & kauf gleich was richtiges.
 
bevor wir nun ewig hin & herdiskutieren...
Je länger der Thread wird, desto mehr hab ich das Gefühl, dass es eigentlich nur darum geht.....
 
Jau diskussion ist immer gut, und man lernt was dabei !

Es geht mir darum gute Wander in verbindung mit guten Monitoring zu haben ! Preise spielen da bei mir eigentlich keine Rolle, zum einen weil ich eh ca 35% bei einem großen Musikhaus bekomme, und zum anderen weil ca 2000€ als ausgabe möglich sind für mich !

Im moment geht es mir aber erst einmal darum bessere Wandler als die im Mk2 von Motu zu haben!.... Tc Helicon baut da wohl weniger schrott ein als die bei Motu bezüglich Clock, die soll sogar beim mk3 noch totaler MÜLL sein !
 
weil ich eh ca 35% .................. bekomme, und zum anderen weil ca 2000€ als ausgabe möglich sind für mich !

Womit wir dann bei ca 3000,- Euro Preis vor Rabatt wären.
Ich denke, mit der Hausnummer können Karumba und die Anderen Wissenden schon was anfangen.
 
So sieht es aus, aber ich möchte auch bald noch ein zweites paar abhören zu meinen Klein und Hummels kaufen, nicht das diese schlecht wären.... aber geanu dafür brauch ich ja noch en paar andere Monitore, eben welche die schlecht klingen....N

Naja ma sehn, hab das Tc jetzt auf jeden fall mal bestellt, wenn es nichts sein sollte verkauf ich es eben wieder ohne verlust!
 
sinnlos...
 
klar.
gearslutting auf hohem niveau.
:D
 
Naja erst einmal steht wohl die Musik im vorhergrund, und die Arbeit man daran verrichtet! ....Gear is die eine sache, können die andere
 
du meinst auf niedrigem...
Ne.
Ich rede nicht von Qualität, sondern von Geld.... :D

Gear is die eine sache, können die andere
Und das aus Deinen Fingern?
Wenn man sich Deine Posts so anschaut, dann geart´s da schon recht heftig......
 
Das Tc schlechte Hardware baut ist mir eigentlich auch neu !

Geld ist klar, kommt auch eben darauf an was man mit der Musik verdient Kunden interessiert nicht ob ein Wandler 10.000€ oder 10€ gekostet hat! Die wollen nur gute Qualität, nur bezahlen wollen se am besten nix dafür !
 
Kunden interessiert nicht ob ein Wandler 10.000€ oder 10€ gekostet hat!
Wieso machst Du dann ein Fass auf wegen irgendwelcher Wandler?
Wenn doch Deine Kunden da sowieso keinen Unterschied hören, und Du die teuren Wandler damit auch nicht zu Geld machen kannst, gibts keinen Grund, sich um die Wandler Gedanken zu machen.

Wenn der Grund also nicht der ist, die Wandler zu Geld zu machen, dann kann dieses Hin- und Herdiskutieren ja nur noch um des Diskutierens wegen stattfinden und nicht wegen irgendwelcher Unterschiede zwischen irgendwelchen Elektronikbauteilen, die, da hörbar, in klingende Münze umgewandelt werden könnten.

Schlussendlich also wieder nur Gearslutting, "ich hab den Grössten" und klangesoterisches Gequatsche.
 
Ja das problem ist ich höre das die Motu Wandler ABSOLUTER müll sind ! Ich hab selbst in meinem Office Rechner ne Rme Hdsp Karte ( die uralt version) und die Klingt schon um Welten besser.

Ach jetzt bin ich wieder absolut unschlüssig... das schöne Geld das dahin geht. Es kommen ja leider keine Kunden mehr die zu einem sagen hier hast du 500€ für einen Mix mach du mal...

Heute soll doch alles in der Musik möglichst kostenlos sein, keiner kauft sich doch noch Cds und Konsummiert wird auf Tevion Boxen, oder noch schlimmer übers Handy....

Ja traurig alles.
 
Ach jetzt bin ich wieder absolut unschlüssig... das schöne Geld das dahin geht.

Tja, dann wirf doch einfach den Summierer raus und kauf die einen ordentlichen 2-Kanal-Wandler. :schulterzuck:
 
Ja traurig alles.
Ja, verstehst Du, ich glaube nicht, dass jemand was dagegen hat, dass Du das Gras wachsen hörst und Deine Wandler unterschiedlich zwitschern. Und niemand hat was dagegen, dass Du ne Menge Geld ausgibst für Dinge, deren Gegenwert so gering ist, dass ihn 99% der Leute nicht hören können und es deshalb auch müssig ist für sie, darüber zu diskutieren.
Sowas ist schlichtweg Selbstberiedigung in der Öffentlichkeit.

Wenn Du über die Qualitäten der Wandler wirklich diskutieren wolltest, dann würde der Thread nur so strotzen vor fachlichen Zusammenhängen, die kaum einer aus dem niederen Volk zu verstehen fähig wäre - aber nicht solch Gesabbel wie "die klingen besser als jene blabla....."

So aber bleibt das nur Gerede um des Geredes Willen und um das eigene Ego aufzupolieren.....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
borg029un03
Antworten
52
Aufrufe
11K
FIXXXER
FIXXXER
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben