need feedback thanks

  • Ersteller sensimilija
  • Erstellt am
sensimilija

sensimilija

Registriert
06.11.16
Beiträge
501
Reaktionen
126
Punkte
949
Hi Forum,

wollte mal von euch Feedback zu diesem Track den ich produziert habe hören.

Mir geht es dabei eher um das Mixing und Mastering, ob der Song euren Musikgeschmack trifft ist mir nicht so wichtig. Ihr könnt aber auch gerne darüber ein Feedback geben.

Die Vocals sind nur Testweise auf dem Beat um ein Gefühl zu bekommen in welche Richtung es geht.

Was fällt euch so ein. Haut bitte alles raus.

Grüße Sensi

 
Die Vocals sind nur Testweise auf dem Beat um ein Gefühl zu bekommen in welche Richtung es geht.

Kleiner Tipp am Rande, lass sie ganz weg :-D

Der Mix klingt mir zu klein, zu Mono wenn du möchtest, auch fehlen Sub-Bässe.
 
Woran könnte das liegen das es sich für dich zu klein Anhört?

Bezüglich dem Sub-Bass habe ich zuhause gar kein Gefühl von fehlendem Bass oder SubBass.
Weder auf den Yamahas noch auf meinen Beyerdynamic HP.

Auf dem Bass ist auch schon ein SubBass Plugin drauf.
 
Ja es ist alles in der mitte, der Bass und die Kick bleiben ja eh in der mitte und dann gibt es nur noch ne
Hihat spur, die grund Melodie (sample) und so Bells. mehr is da nicht..


mit fehlenden Räumen meinst du Hall?
 
Ja es ist alles in der mitte, der Bass und die Kick bleiben ja eh in der mitte und dann gibt es nur noch ne
Hihat spur, die grund Melodie (sample) und so Bells. mehr is da nicht..

Ja guck, wenn das so ist das kann das ja nicht anders sein :-D

Schon mal versucht Synth zB breit anzuordnen? Nen grossen Raumhall auf die Snare geben?
 
Breit anzuordnen , also stereo links und rechts legen?
 
Breit anzuordnen , also stereo links und rechts legen?

Ja, wenn du etwas im Mix hast was du breit anordnen kannst, Snare Bassdrum etc. geht natürlich nicht, deshalb mein Vorschlag das du der Snare einen Raum gibst und diesen dann dezent und breit/gross via Stereoreverb dazu mischst.

Wenn du einen Synth hast machst du das selbe.
 
Sonst noch jemand was auszusetzen oder hat holgi alles gennant ?
 
Naja Holgi hat schon recht. So klingts halt leider Mono...
 
Hi,

Also was den Bass angeht, fehlt mir persönlich nichts. Bässe sind reichlich vorhanden. Nun ist es sicher auch mit jeder Abhöre anders. Ich nutze die M-Audio BX8. Sicherlich noch lange nicht das Maß der Dinge an Studio-Monitoren. Aber für kleines Geld, hat man große Boxen einer ordentlich Marke. Naja...

Was mir eher aufgefallen ist: Der Song ist sehr monoton, keine großen Veränderungen oder Highlights. Dennoch finde ich es vom Sound her eine solide Leistung. So ist das mit der Musik, es ist und bleibt Geschmackssache! :D

musikalische Grüße
VerMusic
 
Hi,

Also was den Bass angeht, fehlt mir persönlich nichts. Bässe sind reichlich vorhanden. Nun ist es sicher auch mit jeder Abhöre anders. Ich nutze die M-Audio BX8. Sicherlich noch lange nicht das Maß der Dinge an Studio-Monitoren. Aber für kleines Geld, hat man große Boxen einer ordentlich Marke. Naja...

Was mir eher aufgefallen ist: Der Song ist sehr monoton, keine großen Veränderungen oder Highlights. Dennoch finde ich es vom Sound her eine solide Leistung. So ist das mit der Musik, es ist und bleibt Geschmackssache! :D

musikalische Grüße
VerMusic

hei danke für dein feedback. Mit Monoton meinst du das der Beat sich die ganze Zeit wiederholt?

bezüglich Bass gehts mir genauso, ich bin damit auf meiner Abhöre extrem zufrieden.
Empfindest du den mix auch als MONO?

an holgi / recording man :Das Problem das es Mono klingt höre ich auch vorallem über kopfhörer. Ich weiß nur nicht wie ich das ändern kann . Vielleicht lass ich wenns fertig ist mal hier mixen von ein paar usern.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben