Native Instruments wächst erheblich!

LuMar

LuMar

Registriert
13.02.05
Beiträge
447
Reaktionen
305
Ort
Bergneustadt
Punkte
1.380
Hab' gerade eine Mail erhalten, dass jetzt sowohl iZotope, als auch PA (Brainworx) zu Native Instruments gehören! o_O


iZotope logo




You may have noticed our friends at Native Instruments showing up more and more across iZotope recently. Well, we have some exciting news: we’re making it official and bringing iZotope, Plugin Alliance, and Brainworx together under Native Instruments.​
Native Instruments
So, what does this mean for you? It means that, over time, you’ll have a unified audio production ecosystem at your fingertips. From your first sample to your final master, you’ll be able to discover new tools, manage your plugins, and create with ease.

Over the next few months, you’ll start to see more of Native Instruments across your new and improved web and product experiences. Plus, stay tuned for exciting new releases this fall.

You can learn more about this on the iZotope Learn article.

– Your friends at iZotope (now part of Native Instruments!)​

 
Ja, hab gerade von PA dieselbe E-Mail erhalten. Was immer das auch bringen mag oder auch nicht.
 
...und die entsprechende Mail von Plugin Alliance ist auch gerade eingetroffen.

Edit: war zu langsam! :cool:

Jedenfalls wird es spannend zu sehen, wo das letztlich hinführt... es gibt in den jeweiligen Sortimenten ja einige Überschneidungen.
Was sie nicht haben ist eine eigene DAW, da wäre meine Vermutung, dass die kommt. ;)
 
Die haben doch alle vorher schon zu einer Investorengruppe gehört. Jetzt hat man einfach die anderen untergeordnet. Was soll denn das groß bedeuten?
 
kommt irgendwie fast aufs gleiche raus, vorher war es soundwide, jetzt ist es eben native.
alle drei gehören zur francisco group, zu der auch banken, daten-analyse-unternehmen und cloud-lösungen gehören.

was ich als nächstes erwarte, ist die untermauerung des gläsernen users
und die nächsten schritte zur unkontrollierbaren nutzer-überwachung: abschaffung der offline-registrierung
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt irgendwie aufs gleiche raus, vorher war es soundwide, jetzt ist es eben native.
Genau, so hießen die. Wenn man sich ständig umstrukturiert, kanns ja so toll nicht laufen. :oops:
 
Genau, so hießen die. Wenn man sich ständig umstrukturiert, kanns ja so toll nicht laufen. :oops:
ganz im gegenteil. das läuft bei denen wie geschmiert... :smil451c7211b9e19:
die haben ein finanzimperium hinter sich...
 
Kleine Hersteller bauen auch schöne Plugins.

Und so wie ich meine, mit so die besten ihres Bereichs. Ich denke da an:

- TAL
- U-He
- Klanghelm
und etwas größer eben Fabfilter.

Also mit den 4, ist eigtl alles begedeckt. Tschau NI!
 
Kleine Hersteller bauen auch schöne Plugins.

Und so wie ich meine, mit so die besten ihres Bereichs. Ich denke da an:

- TAL
- U-He
- Klanghelm
und etwas größer eben Fabfilter.

Also mit den 4, ist eigtl alles begedeckt. Tschau NI!

Für meine Anwendungsfälle reichen in den meisten Fällen schon die Stock-Plugins der DAW! :D
 
Bei Hertha liefs auch nicht so.
aber herta ist abgestiegen...
(weil die großen sponsoren nicht mehr so spendabel waren?)

hier ist es eher vergleichbar damit, dass die scheichs die großen fußballclubs in england und frankreich aufkaufen...
 
Für meine Anwendungsfälle reichen in den meisten Fällen schon die Stock-Plugins der DAW! :D
ich schau mal, wie sie sich in nächster zeit verhalten...
wenns nicht passt, verscheuer ich meine ganzen pluginalliance und izotope plugins.
alte native instruments plugs besitze ich wegen des online-zwangs sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Native Instruments sind schon gut, Kontakt ist schon länger ein Standard und wird sich hoffentlich ewig halten. Aber diese neuen Instrumente, bei denen man jeweils 2 Quellen mischen kann, finde ich einfach langweilig, ich sehe die eher als Lückenfüller. Viel besser wären z. B. neue Gitarren, Windinstrumente etc. Ach ja, und der Support älterer Software mit stetiger Verbesserung wäre auch nicht verkehrt - wie wäre es z. B. mit dem Massive und HDPI?
 
Kleine Hersteller bauen auch schöne Plugins.

Und so wie ich meine, mit so die besten ihres Bereichs. Ich denke da an:

- TAL
- U-He
- Klanghelm
und etwas größer eben Fabfilter.

Also mit den 4, ist eigtl alles begedeckt. Tschau NI!

NI nutze ich halt vorallem für Kontakt wegen den Instrumenten, vorallem den Orchester-Sounds. Wenn man nur Synthesizer braucht, dann geht natürlich auch anderes.

Ich brauche NI und die kleineren Hersteller.
 
Ich hab zwar Komplete 13, was ich seit K8 immerwieder upgrdatet habe aber inzwischen ist das so, dass ich die Sachen kaum noch nutze. Kontakt wenn dann die Version 5, seit der 6 sind viele Funktionen weg und die 7? Ich habe das Gefühl, daß die Produkte konsequent vernichtet werden. Absynth, Battery, FM8.... Sogar aus Guitar Rig haben die Kindergarten gemacht. Battery hat man in Maschine umgewurstet, das Massive vernachlässigt und Massive X gewollt und nicht gekonnt. Viele Produkte im Portfolio, die man so eher nicht braucht. Izotope Neutron 3 und Ozone 9 nutze ich gerne. Die Nachfolger möchte ich ehrlich gesagt gar nicht haben.
PA haben alles mögliche am Start sind aber inkonsequent in der Umsetzung. So sind viele Plugins auf dem Stand von 2010.
Ich befürchte das wird nicht gut ausgehen. Am Ende wird vllt Izotope noch überleben. Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück.
 
Bin gespannt was noch kommt?
Arturia, Softube und Steinberg?
 
Jetzt habe ich das alles gelesen. Warum nur, warum ...
 
Hab' gerade eine Mail erhalten, dass jetzt sowohl iZotope, als auch PA (Brainworx) zu Native Instruments gehören! o_O
Ich nehme mal an, dass dies zum Vorteil der Firmen geschieht. Ich mag die Produkte dieser Firmen sehr und nutze diese ausgiebig.
Bin daher gespannt, was der Zusammenschluss für uns User bringen wird, bzw. vorauf wir uns freuen dürfen.
Das Gemecker über "Onlinezwang" u.ä. kann ich nicht nachvollziehen, da ich eh immer online bin.
 

Ähnliche Themen

Introsong
Antworten
6
Aufrufe
397
TheSarge
TheSarge
emulator
Antworten
0
Aufrufe
265
emulator
emulator
Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
692
Dimitrirec
Dimitrirec

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben