Native Instruments, Cubase, Kontakt, Komplete Kontrol, läßt Sound erklingen obwohl keine Midi Noten auf der Spur sind

  • Ersteller SteinHal
  • Erstellt am
SteinHal

SteinHal

Registriert
11.05.21
Beiträge
2.014
Reaktionen
1.089
Punkte
5.367
.. die Überschrift beschreibt es schon recht gut.

Es scheint der Demo Sound des Instruments zu sein, der immer abgespeilt wird wenn man ein Preset in der Auswahltliste von Kontakt / Komplete Kontrol wählt.

Kann mir jemand helfen?

Übrigens, wenn ich das Eingangsrouting auf "Nicht verbunden" stelle, ertönt der Sound auch. Wäre auf Dauer auch keine Lösung.

Kann man den Demosound deaktivieren?
 
Wenn es ein Störfeuersound sein soll, damit du eine Lizenz kaufst, geht es natürlich nicht. Aber das ist es glaube ich nicht.
Hast du All Midi in in den Eingängen stehen? Da falle ich immer wieder darauf ein, dass dann ein Controller, wie Icon Daten sendet wenn man in berührt und dann eben eine Note im VST antriggert
 
Lizenz habe ich.
Hast du All Midi in in den Eingängen stehen?
Ja

Übrigens, wenn ich das Eingangsrouting auf "Nicht verbunden" stelle, ertönt der Sound auch. Wäre auf Dauer auch keine Lösung.

Ich vermute NI erzeugt die Noten. Halion empfängt sie auch, und spielt.

Ich habe ein neues Projekt aufgemacht, hier habe ich das Problem erstmal nicht. Mal sehen, ob es so bleibt.
 
Lizenz habe ich.
Hast du All Midi in in den Eingängen stehen?
Ja

Übrigens, wenn ich das Eingangsrouting auf "Nicht verbunden" stelle, ertönt der Sound auch. Wäre auf Dauer auch keine Lösung.

Ich vermute NI erzeugt die Noten. Halion empfängt sie auch, und spielt.

Ich habe ein neues Projekt aufgemacht, hier habe ich das Problem erstmal nicht. Mal sehen, ob es so bleibt.
Bin gespannt, wer dieses Eigenleben generiert...
 
Da hab ich falsch formuliert, ich will sie nicht dauerhaft löschen, sondern nur verhindern, dass sie abgespielt werden
 
.. die Überschrift beschreibt es schon recht gut.

Es scheint der Demo Sound des Instruments zu sein, der immer abgespeilt wird wenn man ein Preset in der Auswahltliste von Kontakt / Komplete Kontrol wählt.

Kann mir jemand helfen?

Übrigens, wenn ich das Eingangsrouting auf "Nicht verbunden" stelle, ertönt der Sound auch. Wäre auf Dauer auch keine Lösung.

Kann man den Demosound deaktivieren?
Uh jetzt hab ich es erst kapiert, sorry, die Prelisten Sounds ok...
 
Um das Abspielen zu starten, betätige ich Space, hat es damit was zu tun?
 
Kurze Zwischenfrage, warum sieht Kontakt 7 auf mal so aus wie Kontakt 6?

Kontakt 7:
1694266163454.png
 
Danke
 
mich klickst du auch, dann hörst keinen Demosound mehr:
1694271520868.png
 
Und bei Kompete Kontrol genau das Gleiche: Klick auf den Speaker dann ist Ruhe:
1694272693028.png
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben