("Musiktheorie" verschiedene Tonleitern in einer Komposition" muss noch etwas dazu sagen!

  • Ersteller blackrose
  • Erstellt am
FLiszt schrieb:
kannst mir ja mla n lied von dir zeigen wenn du willst.
Gern. Geh einfach in den Plattenladen und kauf sie dir.
Ciao.

Unter welchen Buchstaben muss man denn da kucken? Werbestrategisch sinnvoll wäre ein Link mit Info ...
 
Och kommt mal, jetzt, wo sich alle abgeregt haben, müssen wir uns ja nicht wieder künstlich hochschaukeln.

@MrNice50: Freut mich, dass Du nicht nachtragend bist. Noch mehr freut es mich, dass es Dir offenbar doch Ernst ist und Du Unterricht für Keyboard nehmen willst. Das ist doch mal ein guter Anfang.

Als ich nochmal das mit dem Quintenzirkel von Dir las, habe ich aber auch gestutzt. Da kann ich FLiszt keinen Vorwurf machen.

@FLIszt: Ich dachte, Du bist schon ein paar Jährchen tot? :D

@carlo: Irgendwann mach ich ein paar rote Heringe, extra für Dich. :nonono:

Noch wen vergessen?

achja. @Jack: Hast Recht. 8)
 
@ Earl Grey

Ich hab nicht nur ein Diplom in NW, ich spiel auch viel besser Klavier als du (ist ja auch nicht so schwer). Ätschi :D
 
Ich weiß, hr.de meinte mal, es werden keine User gelöscht, aber.... :D
 
@carlo: Du hattest doch selber geschrieben, dass Du es noch nicht hast.

Und es gibt Millionen Menschen auf der Welt, die besser Klavier spielen als ich. Damit kann ich gut leben. Nur Dein Gelabere, damit können einige hier schlecht leben. Ich kriege schon Beschwerden über Dich.


Annesophie: Siehste, schon eine mehr...
 
Mrnice: egal. du bist unrelevant

dito.. aber das sind wir alle
 
Sehr tolerante Community hier, die sich dran stört, wenn einer ein richtiges Uni-Diplom hat. :roll: Ach so, und gestern hat mich der "kompetente" User "fmo" per PN als Krebsgeschwür beschimpft, obwohl ich mit diesem Herrn vorher noch überhaupt nicht zu tun hatte. Schon ein komisches Klübbchen hier. ;)
 
irrelevant, irrelevant.... relativ.

@carlo: Dein Möchtest-Du-noch-haben-Diplom ist vielleicht eine Eintrittskarte für Deinen späteren Beruf, aber auf HR einfach nur irrelevant. Dass Du das als Akademiker in spe nicht kapierst...
 
Herrlicher Tag... "kompressiert", "unrelevant" und jetzt wieder der andere, mit seinem Diplom, dass er noch nicht mal hat...
 
es wäre interessant zu wissen, ob die gestörte Wahrnehmung echt oder nur Show ist. Aber sooo relevant ist es dann auch nicht.

Willst Du auch ne kalte Kompresse? Es depressiert sonst zu sehr...
 
Ohhh man, schon wieder so ein Mist hier.

@MrNiceGuy:
Du willst Keyboard Unterricht nehmen, und das ist genau der richtige Entschluss, klasse.
Schön zu lesen, das Leute sich hier auch nach einigen Streitereien die Beiträge zu herzen nehmen und was raus machen.
Also viel Erfolg dabei, mach dich auf einige Tage gefasst, wo du dein Instrument am liebsten in die Ecke werfen willst.
Mach dich auch darauf gefasst, das du am Anfang arg stupide Lieder spielen wirst, die dir nicht unbedingt unglaublich Freude machen. Das gehört dazu.
Lass dich nicht entmutigen...

P.S. Und den Beitrag beim letzten Thread von wegen Eier etc vergessen wir mal schnell. Gesittet lebt es sich viel schöner ;-)
 
Danke für diese (beiden) Themen[Musiktheorie, Tonleitern, Komposition]!

Ich konnte damit sehr viel anfangen und hey, man lernt ja immer noch dazu.

Zu den anderen Sachen sag ich nix! :p
 
Willst Du auch ne kalte Kompresse? Es depressiert sonst zu sehr...

Meinst du mich ? Als Chefmod ist vorbildliches Benehmen wohl nicht angesagt. Dich wähl ich nächstes Mal nicht wieder.
 
Rein interessenshalber:

@Earl Grey: Hast du nach Generalbass spielen gelernt? Klingt so, so wie du das geschrieben hast. Ist ja typisch für Orgel, oder?
 
@Fritz: Nein, viel einfacher! Kein Barock, keine Kirchenorgel, und auch keine Generalbass-Schrift. E-Orgel. Philicorda. In den Noten waren [g=118]Bass[/g] (linker Fuß), unteres Manual (linke Hand) und oberes Manual (rechte Hand) notiert. Und zwischen [g=118]Bass[/g] und unterem Manual waren die Akkordbezeichnungen angegeben. Es ist einfach, sich einfach nach denen zu richten und nicht immer die einzelnen Noten lesen zu müssen. Anhand des Aussehens der Akkordnoten ließ sich aber leicht die genaue [g=121]Umkehrung[/g] erkennen, und das war´s. Bei verminderten, Sus- und sonstigen Akkorden schaute man halt etwas genauer hin.

@carlo: DICH meinte ich nicht. Für Dich hätte ich auch keine Kompresse, sondern einen Schnuller.
 
carlo67 schrieb:
Die Arroganz hier ist wohl kaum noch zu überbieten. :roll:

Das hat nichts mit Arroganz zu tun und wenn er kein Instrument beherscht ist er nicht nur kein schlechterer Musiker sondern gar keiner! (Wenn er seine Stimme als Instrument beherscht dann nehm ichs zurück)


Ich bin ja auch kein Fußballer nur weil ich EM gucke und ab und zu hinter dem Tor stehe, wenn mein Sohn spielt.
 
Wenn er seine Stimme als Instrument beherscht dann nehm ichs zurück

Ein Sänger ist ein richtiger Musiker, aber einer, der Beats baut, nicht ? :roll:
Jetzt kommt bestimmt einer mit Gesangsstunden. Ihr seid ja alle nur neidisch weil ihr kein Diplom habt. LOL
 
Nachdem das hier ja ohnehin schon wieder abdriftet:
OT:
Ein Sänger ist ein richtiger Musiker, aber einer, der Beats baut, nicht ?
Genau, der ist Bauarbeiter - oder wenn er richtig gut ist Baumeister - Beatzbaumeizter!
 
kickback schrieb:
...
Genau, der ist Bauarbeiter - oder wenn er richtig gut ist Baumeister - Beatzbaumeizter!

Kurzum: Bob.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben