Mixing Training Part II: Passing Ships. The Travelling Band.

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Die Overheads waren verdreht. Die Hi-Hat war dort links. Hab dann allen Ernstes mal geguckt ob der Drummer evtl. linkshändig spielt, ist aber nicht der Fall. Also hab ich das Set aus Zuschauer Sicht gepannt.

OHs 75%, das kleine Tom in der Mitte, das große 50% links, Hi-Hat 25% rechts. Die Hi-Hat Spur hab ich nur da angemacht, wo er sie mit dem Fuß auf den Offbeat tapt. Gibt nen schönen Drive und gehört zum Groove.

Levels hab ich grad nochmal gecheckt, indem ich mal gaaanz leise gemacht hab. Das kleine Tom ist etwas zu leise, sonst passts aber, find ich. Die Snare ist halt auch einfach wichtig.

Wenn die Raumspur in Stereo wäre bzw. zwei Mikros aufgestellt worden wären, hätte ich die auch verwendet.
Wenn die Mikros in groß A/B gestanden hätten und dann hart pannen ... DAS macht das Set dann breit, räumlich und groß.

ahhh ja klar logisch :D Ich mache drums meistens aus drummersicht, weil ich mir das dann evtl. besser vorstellen kann oder so.
 
Das ist einfach der Punkt, so HW eben doch noch die Nase vorn hat und warum Mastering Engineers so komische 4-5 Tsd. € Geräte da herumstehen haben.

ich werd morgen nochmal ne neue Version hochladen.

Mir sind meine Drums zu laut, das macht das Feeling kaputt. Geht auch 1.5 dB weniger.
Oder nur die Snare leiser.

Mit 5000 Euro Hardware müßt ich das natürlich nicht machen, würde sich das Problem von alleine lösen lassen, aber so ...
 
Das ist einfach der Punkt, so HW eben doch noch die Nase vorn hat und warum Mastering Engineers so komische 4-5 Tsd. € Geräte da herumstehen haben.

ich werd morgen nochmal ne neue Version hochladen.

Mir sind meine Drums zu laut, das macht das Feeling kaputt. Geht auch 1.5 dB weniger.
Oder nur die Snare leiser.

Mit 5000 Euro Hardware müßt ich das natürlich nicht machen, würde sich das Problem von alleine lösen lassen, aber so ...

...du kannst das alles mit Plugins erreichen :) bist doch im Gegensatz zu mir Profi.
 
...du kannst das alles mit Plugins erreichen

Kann man. Chris Lord Alge hat es bewiesen und Scheps auch und Tchad Blake auch.
Man muß halt mehr Plugins benützen wie in der realen Welt.

Wenn ein Mix nicht klingt, dann liegt es immer an den Lauscher vor dem PC.
 
Ich hab mal meinen Mix überarbeitet:

 
Kannst ja trotzdem schon mal den Startpost aktualisieren :)
 
Mache ich... auf dem handy geht es nicht...thomann sollte das forum mal für mobile zugänglicher machen. Ne app wäre doch schön :)
 
Puh, das war wirklich kein lockerer Samstagabend beim Fussball Mix...

 
Ich habe meinen Mix mal bei LANDR gemastert. Ergebnis gefällt mir.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben