Mixing Practice ButterFly

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Naja....ist nix so dolles bei mir geworden...bin zumindest nicht wirklich zufrieden
smil47edd95e18af7.gif




 
Naja....ist nix so dolles bei mir geworden...bin zumindest nicht wirklich zufrieden :shakehead:




Du hast dich am Cambridge-Mix orientiert ? Da bei dir auch die Gitarren, nicht so weit gepannt sind.
Wie gesagt, dein Mix hat viel Gemeinsamkeiten mit dem Referenz-Mix.
 
Danke Bordon!
Ich hab mir den Cambridge-Mix noch gar nicht angehört...mach ich jetzt wohl mal :D
 
Danke Bordon!
Ich hab mir den Cambridge-Mix noch gar nicht angehört...mach ich jetzt wohl mal :D

Der Cambridge-Mix hat sich sehr auf die Drums konzentriert. die Snare haut ziemlich rein. Aber trotzdem gut gemacht. Aber ist auch halt Geschmackssache*

*das "G-Wort". 2,- EUR in die Kaffee-Forenkasse ;-)
 
mmh...
Der Cambridge-Mix ist am Anfang softer (AC-Guitars und Dulcimer) und fängt dann mit den Drums etwas an zu scheppern.

Mir stehen die Drums dort einfach zu sehr in Vordergrund. Klingt als wäre die Tiefenstaffelung einfach verkehrt herum.
smil469f7c20e1fdb.gif

Ob die Mixe nun nahe aneinanderliegen? Ich finde: "Nö" :)
 
*das "G-Wort". 2,- EUR in die Kaffee-Forenkasse Zwinker


Oh man...da würde ich ja arm sein! :hammer:



Beim kurzen durchhören fand ich gut: LOM, Synthpark (evtl. ein wenig zu viel Mojo), Attack, Bluesman (etwas zu viel Becken)
 
mmh...
Der Cambridge-Mix ist am Anfang softer (AC-Guitars und Dulcimer) und fängt dann mit den Drums etwas an zu scheppern.

Mir stehen die Drums dort einfach zu sehr in Vordergrund. Klingt als wäre die Tiefenstaffelung einfach verkehrt herum. :schulterzuck:
Ob die Mixe nun nahe aneinanderliegen? Ich finde: "Nö" :)

...nahe aneinanderliegen nicht. Aber eine gewisse Ähnlichkeit. Der Cambridge-Mix ist, wie du ja auch sagst, zu sehr auf die Drums focussiert. Das hast Du in deinem Mix besser gelöst.
 
Die Drums empfand ich im allgemeinen als "nicht schön". Beim Mixen haben sie mich ganz schön genervt.
Man kann bei dem Track auf jeden Fall viele Wege gehen! Und wenn man was cooles gezaubert hat, stört wieder etwas anderes ;-)

Ist ein klein bisschen "sisyphos-mixing" :D
 
Hier mein Mix, war gut zum Üben:)



...mmh ich glob die Vocal sind etwas leise
smil45afbed37499d.gif
 
Ich denke meine Mischung ist jetzt auch fertig. Hier mein Endergebnis:


Schöner Mix. gefällt mir. Das einzig Negative was mir auffällt, daß die LeadVocals zu leise sind.
Sonst sehr guter Mix.
Danke! Ich hab's mal geändert. OK so?

Nee, noch nicht. Gib den Vocals noch mehr Raum und dahinter ganz leicht einen Hall oder Delay. Die Stimme muß mehr Bauch haben. Muß man ein wenig probieren. Vielleicht auch ein wenig mehr Kompression bei den Vocals ? Im Intro die L u R-Gitten etwas leiser. Dann kommt die Dulcimer besser durch.
 
ich hab nochmal die Summe in meinem Mix überarbeitet, ein wenig leiser gemacht.

https://dl-web.dropbox.com/get/Publ...AB9DUst0a1XHw3YZhFQmRiZ1PoDuAz_DGvUZJdY5LUbFg

Kann man leider nicht reinhören.

also ich hab nochmal reingehört.

Wenn man das über Macbook hört, dann merkt man, wie elend sich der Song einen abschleppt, gerade wenn die Instrumentalteile kommen. Da bringt dann auch nichts, dass nochmal zu posten.

Die Gitarren spielen nicht timinggenau und die Drums auch nicht. Dadurch wirkt das Ganze recht zerfahren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben