Mixing Practice Butterfly Effect Fairytale

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Moin, Moin !

Hier ein weiterer Song der Band. Habe, wie immer, versucht anders zu mischen als der Referenz-Mix. Wollte ein bißchen mehr (Stereo)-Breite in den Song bringen.
Habe deswegen die Gitarrenspuren anders positioniert.
Ob es besser ist bzw. vorteilhafter für den Song... Feedback von Euch wäre schön.

Wenn jemand Lust und Zeit hat zu mischen, wäre toll.

Referenz-Mix:


Einzelspuren:
http://www.multitracks.cambridge-mt.com/ButterflyEffect_Fairytale_Full.zip

Mein Mix :


Mein Mix 2 : (mehr Kick, DrumBus mehr Höhen, Guitars etwas leiser)



Gruß
Bordon
 
Moin @synthpark.

Joh, danke für deinen Mix. Soll ich rummeckern ?

Ich weiß, ist KH-Mix.

Kick ist (mir) zu dominant. Bass ist (mir) auch einen Tick zu laut.
Evtl. könnte der Mix ein bissle mehr Luftigkeit vertragen.
Sonst alles okay, wie (fast) immer bei dir.

Gruß
Bordon
 
Hallo Bordon,
die Kick hatte ich im zweiten Anlauf versucht, unten einzudämmen, aber der Attack bleibt.
Bass hingegen klingt auch über Lautsprecher weitgehend ok, leicht dröhnig, aber lass ich so.
Sonst klingt es hier zu harsch.

Aber der KH bringt mich zu kreativen Entscheidungen, hätte ich so nie gemischt. Bis auf den klaren Fehler mit der Kick ist die Sache recht intessant. was die Levels und Hall angeht.
 
Mein Mix 2 : (mehr Kick, DrumBus mehr Höhen, Guitars etwas leiser)



Gruß
Bordon

bei deiner Version klingts mir eindeutig oben irgendwie zu spitz, die eine Gitarre. Sonst recht in Ordnung.
 
Synthpark, Deine Kick ragt mit ihrem Attack aus dem Mix raus.

Bordon, bei Deinem zweiten Mix hat die Kick viel zu viel Subbass, das klingt hier im Studio schon fast wie im aufgemotzten Auto.
 
@Bordon Mix 2

Die Kick ist mir im Kontext etwas zu brutal, die Stereo-Gitarre beist ganz schön in den Höhen. Sonst aber ein schöner Mix.

@synthpark

Die Drums sind sehr gut. Dein Mix könnte etwas mehr "Glanz" vertragen, klingt minimal topfig. Kann aber auch sein, dass es einfach nicht mit meinem BadewannenEQ-Geschmack korreliert.


So, jetzt dürft ihr auch an meinem Mix meckern. Die Drums haben mich, ehrlich gesagt, ganz schön geschafft. Das Übersprechen ist echt ekelig.

 
Jetzt mal ganz ehrlich, ich find den Song schlecht.
 
So, jetzt dürft ihr auch an meinem Mix meckern. Die Drums haben mich, ehrlich gesagt, ganz schön geschafft. Das Übersprechen ist echt ekelig.


es geht. Die Stimmen kommen sich ins Gehege.

ich mischs gleich nochmal, diesmal mit LS
 
*pustekuchen*
 
toller song
 
Bla,Blub,ich habs gemischt, mag ihn aber immer noch nicht, Märchen hin oder her :D
 
ich mag das Lied, hast richtig verträumte Stimmung (wenn man es denn so mischt).

Mußte etwas Bass rausdrehen, Höhen in den Drums und Limiter 1.5 dB runterfahren,
die Mülldrums vertragen nichts anderes.

 
Puh, was für ein grässlicher Song ... (ja, Geschmacksache, ich weiß).

Am ehesten kann ich mich noch mit der Mischung von DocNo und mit dem Referenzmix (der steht für mich an Nummer 1) anfreunden, da sie das extrem anstrengende Arrangement etwas abfedern.

Ich bin durch meinen momentanen Gesundheitszustand allerdings auch noch empfindlicher gegenüber derart anstrengender Musik als üblich.
 
Ich finde den Song richtig gut. Wenn der vernünftig (vorallem die Drums) recorded wäre....

Die DocNo-Mixe finde ich nicht soo toll. Das kannste besser ;-)
Sound insgesamt zu hell abgestimmt. Drums insgesamt zu dünn.
Vocals auch. Da kommt dann alles negative zusammen.

Dafür daß Bluesman den Song nicht mag, ist die Mische ganz gut. Die Gitarren könnten aber ne Ecke leiser.

Die letzte Synthpark-Mische finde ich gut getroffen. Hast das Feeling für den Song gut rübergebracht.

stoman, gute Besserung !

gruß
Bordon
 
Hab's etwas dicker gemacht.

 
Hab dann auch mal fix gemischt:



Den Song find ich völlig OK, Aufnahme könnte aber besser sein... ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben